H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Schlieren im Scheinwerfer

Opel Astra H

Schlieren im Scheinwerfer

Schlieren im Scheinwerfer.

 

Gibt es einen anderen Besitzer welcher in/auf seinem Scheinwerfer Schlieren hat. Ist im Schatten besser zu erkennen als bei Tageslicht.

 

Bin dankbar für jeden Hinweis.


Hallo!

Sind die Schlieren in beiden Scheinwerfern oder nur in einem. Die neuen Scheinwerfer sind ja aus Kunststoff und nicht mehr aus Glas, hat zumindest mein FOH gesagt. Hab mal in einer Kunststofffabrik gearbeitet. Dort waren die klaren Flächen mit Schlieren durchzogen wenn das Plastik zu heiß war. Vielleicht hast du ne schechte Produktionreihe erwischt.


Christian384 Christian384

Opelsüchtiger

Ja seit etwa 8 Jahren gibt es fast nur noch Kunstoffscheinwerfer und Rückleuchten.

 

Wo sind denn die schlieren??? Sind die vielleicht sehr gleichmässig im oberen teil der scheinwerfer, das ist nämlich absicht und vom hersteller so gedacht.

 

Wenn sie überall sind kommen sie vielleicht von einer Waschanlage mit Bürstenbetrieb.

 

Kleine Schlieren bekommst du mit farbloser politur wieder wunderbar raus. Nur etwas fester drücken und schön polieren, aber nicht das glas durchdrücken.

 

M.f.g.

Christian


lgraur lgraur

Mazda

Hallo an alle!

Ich wecke diese alte Thread weil die Scheinwerfer meines Astra auch diese komische Flecken (Schlieren) hat und angelaufen sind die auch. Am besten sieht man die abends wenn die Scheinwerfer an sind. Das Auto ist 1/2 Jahre alt. Dass die Scheinwerfer beschlagen stört mich nicht so viel wie diese trockene Flecken auf die Innenseite.Anscheinend hat Opel diese Problem noch nicht im Griff. Ich wollte die Leute fragen bei denen die Scheinwerfern schon getauscht wurde ob diese Problem noch auftritt. Will zu mein FOH fahren und die reklamieren aber ich weiss nicht ob das was bringt. Kann jemand was berichten?

 

Gruß

lgraur

 

 

Da ist ein Bild:



lgraur lgraur

Mazda

Schlieren im Scheinwerfer

Hallo,

 

dieses problem hatte ich auch, ist ein bisschen heikel das Thema...

 

Aber durch gute Argumentation habe ich auf Garantie zwei neue Scheinwerfer bekommen!!

 

Wenn man es genau betrachtet können diese Schlieren ein Sicherheitsrisiko darstellen, weil die Leuchtkraft dadurch beeinträchtigt wird!! Naja, bei mir hats geklappt und ich hab neue bekommen!!

 

 

gruß Freak


lgraur lgraur

Mazda

Und wie sieht es jetzt aus? Keine Schlieren (Flecken) mehr?

 

Gruß

lgraur


Sind noch ziemlich neu!! bis jetzt keine Probleme!!

 

gruß Freak


noVuz noVuz

H

Diese Flecken sind Wasserflecken. Es bildet sich innen ein leichter Niederschlag der bei brennenden Scheinwerfern verdunstet und solche Flecken hinterlässt. Ich hab die Flecken auch, genauso wie die meisten Astras 


Hallo, ich habe den Thread hier gefunden, da es hier um Probleme mit den Scheinwerfern geht.

Bei mir sieht es so aus, als würden sie sich auflösen, kennt das jemand?



Schlieren im Scheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Hallo, ich habe den Thread hier gefunden, da es hier um Probleme mit den Scheinwerfern geht.

Bei mir sieht es so aus, als würden sie sich auflösen, kennt das jemand?

Hallo,

 

ist an meinem Astra BJ 09/2004 auch. Noch wesentlich ausgeprägter als bei Dir. Laut FOH handelt es sich um die Ablösung der UV Beschichtung. Kann man wohl nichts machen. Ist allerdings bis jetzt nur im oberen Bereich. Der Abstrahlbereich ist (noch) nicht betroffen. Habe ich übrigens schon bei vielen anderen Automarken gesehen. Da war meist der gesamte Scheinwerfer betroffen. Dieser wirkte trüb und gelblich. Den genauen Grund konnte mir der FOH nicht sagen. Viel Sonne, Waschanlage, aggressive Reinigungsmittel????

 

Gruß


Keine Garage, gewaschen wird eher selten, jedoch nie von Hand.

Ausgeblasst durch die Sonne?


Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Keine Garage, gewaschen wird eher selten, jedoch nie von Hand.

Ausgeblasst durch die Sonne?

Mein Astra steht auch nicht in der Garage! Wird wohl mit den Witterungseinflüssen zusammenhängen.


noVuz noVuz

H

diese Abplatzer oben auf habe ich auch und ich denke, dass sie erst mit dem Winter stärker geworden sind. Mit etwas Plastikscheinwerferpolitur habe ich es wenigstens etwas aufhübschen können.


Hallo,

die UV Schicht hat sich bei mir auch vor 2 Jahren abgelösst.

Hab ein Selbstexperiment gewagt...

 

Die schadhaften Stellen hab ich mit 1500er Naßschleifpapier und viel Wasser abgeschliffen,dadurch werden die Scheinwerfer logischerweise Matt.Danach mit Xerapol wieder auf Hochglanz poliert und mit Hartwachs behandelt.Hat wunderbar geklappt.Hartwachs und Xerapol benutze ich bis heute für die Scheinwerfer.Bisher ohne Probleme.

 

gruss


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Schlieren im Scheinwerfer gibt es 41 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. Juni 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Schlieren im Scheinwerfer"

zum erweiterten Editor
Opel Astra H & Astra TwinTop: Schlieren im Scheinwerfer

Ähnliche Themen zu: Schlieren im Scheinwerfer

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests