ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. #2 Dayline LED Scheinwerfer

#2 Dayline LED Scheinwerfer

Opel Astra H
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:43

Hallo!

Ja ich weiß wir hatten vor ein paar Tagen schonaml einen Thread zu den Dayline LED Scheinwerfern... Aber da wurden meine fragen die mir auf der Seele brennen leider nicht beantwortet! Ich hoffe es kann hierzu jemand Stellung nehmen der sich mit den Scheinwerfern gut auskennt oder sie sogar selbst verbaut hat!

Zu den Fragen :P

1. Ich habe zu meinem Post mal ein Bild der Scheinwerfer angeheftet. Habe ich den Scheinwerfer darauf richtig bezeichnet? Kommen nur H1 Lampen zum Einsatz oder wie Standardmäßig auch H7 / H1??

2. Ich habe in meinem Astra Halogen Lampen verbaut. Gehen die DAYLINE Scheinwerfer auch mit Halogen Scheinwerfern ohne Leuchtweitenregulierung? Oder nur mit Xenon´s mit Leuchtweitenregulierung? Laut Hersteller sind sie vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung...!

3. Meckert mein Boardcomputer wegen den LED Blinkern und LED Standlicht? Wenn ja wie kann ich dem umgehen!? Oder sind die Scheinwerfer intern so beschaltet, dass da nix meckert??

4. Ist beim Einbau auf was zu achten? Einfach die alten Scheinwerfer raus und die neuen rein und mit den selben Kabeln anschließen!? Oder stell ich mir das ein bisschen zu einfach vor 0:) ?

 

Genau die Fragen habe ich auch an Dayline geschickt.

 

Deren Antwort: "Hallo bitte rufen sie uns hierzu einfach mal an.

Freundlich grüßt das Team von DAYLINE.DE"

.... lolz

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke schonmal!

Swo13gxbl
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 20:21

Hi

 

Soweit ich das aus einem anderen Forum mitbekommen habe kommen H1 Lampen zum Einsatz.

Passgenauigkeit soll sehr gut sein werden PlugAndPlay gewechselt.

Ausleuchtung wie bei den AngelEyes also etwas schlechter wie die Original Halogen.

Die Daylines haben KEINE Leuchtweitenregulierung verbaut, die musst du von deinen jetzigen Halogenscheinwerfern umbauen!!

Soweit ich das mitbekommen haben sollen die LED blinker wohl funktionieren das Standlicht wird/kann wohl probleme machen,(da die Blinker mehr LEDs haben wie  das Standlicht)

Wie gesagt werden 1zu1 getauscht ausser das du halt die Motoren für die LWR tauschen musst und evtl wiederstände oder so fürs Standlicht! Steckeranschluss passt da muss nix verändert werden.

 

LG Daniel

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 21:37

Okay danke schonmal hierfür...

Also benötige ich quasi 4 x H1 Lampen? 2 Fern 2 Abblend!? Ist mein Bild richtig beschrieben? Wie könnte man den Fehler im BC unterbinden? Wusste garnicht das ich mit Halogenscheinwerfern ne elektronische LWR habe oO, wenn ja passt meine alte ind die Dayline´s?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 21:02

Keiner mehr dazu ne Ahnung? :(

Hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar123

Okay danke schonmal hierfür...

Also benötige ich quasi 4 x H1 Lampen? 2 Fern 2 Abblend!? Ist mein Bild richtig beschrieben? Wie könnte man den Fehler im BC unterbinden? Wusste garnicht das ich mit Halogenscheinwerfern ne elektronische LWR habe oO, wenn ja passt meine alte ind die Dayline´s?

Klar hast du eine Elektronische LWR, wie jedes Auto nur das die bei Xenons automatisch geht ;)

Das ist der Stellmotor, den du umbauen müsstest :)

Hallo!

Auch ich hätte Interesse an diesen Scheinwerfern.

Falls diese jemand verbaut hat, bitte ich um Auskunft über die Ausleuchtung etc.

Denn diese ist für mich kaufentscheidend.

astra417

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 15:41

Die Ausleuchtung soll bischen schlechter sein als die standard Scheinwerfer mit standard Birnen! Allerdings mit Mtec oder phillips soll es vollkommen ok sein! (Quelle astra h forum)

am 12. April 2010 um 21:01

hallo

hat jemand ne erfahrung mit dem Scheinwerfermotor ausbau. gehen die normal raus, also sind die geschraubt, wie sind an den originalen befestigt.

habe nämlich auch solche Dayline Scheinwerfer bestellt

ich weiß nämlich vom corsa c das die Scheinwerfer mit Verstellmotor ein Teil sind. Deswegen meine Frage

 

mfg Alex

am 12. April 2010 um 21:50

Soweit ich weiß, haben diese "Austausch-Scheinwerfer" garkeine Verstellmechanik, sondern nur die Optik eines Xenon- / Kurvenlicht-Scheinwerfers. Desweiteren sind die Scheinwerfer meist geschlossen (vergossen), sodass man an die Mechanik garnicht rankommt. Ich hatte meine allerdings noch nicht draußen, keine Ahnung, wie das bei den originalen ist!

Leute, seht euch die Dinger mal real an. Hier in Berlin sehe ich in letzter Zeit immer öfter Leute mit diesen Daylines.

Seit dem möchte ich die nicht mehr haben, die sehen wirklich arg nach Dönertuning aus und wirken ziemlich eigenartig und billig.

Ausserdem passen sie nicht so recht ins Gesamtbild. Aber bildet euch eine eigene Meinung. Am Besten jedoch VOR dem Kauf.

am 13. April 2010 um 14:54

ich hab die schon live an einem astra gesehen und die gefallen mir richtig gut. und es war bei mir nur einer und der wohnt von mir 30km weg also bin ich der einzige

Zitat:

Original geschrieben von Alex220487

ich hab die schon live an einem astra gesehen und die gefallen mir richtig gut. und es war bei mir nur einer und der wohnt von mir 30km weg also bin ich der einzige

Na dann viel Spass. Ist ja auch nur meine subjektive Meinung.

Aber deiner Signatur nach passt's dann schon wieder. :D

Hi, die Stellmotoren werden genauso montiert wie an den Originalen ABER das nützt dir nur bedingt etwas. Die Originalen Stellmotoren haben vorne eine art Kugelkopf der in die Führung der Daylines gesteckt werden muß. Der Kugelkopf ist aber zu groß dafür, das bedeutet du musst den Kopf "passend schleifen". Oder du besorgst dir Stellmotoren von Dectane oder Dayline, die passen dafür.

Zweites Problem was kommen könnte ist, das die Stellmotoren am Original Scheinwerfer in unter einer Abdeckung sind die geklebt ist. Das bedeutet du musst diese zerstören. In soweit nicht schlimm, es sei den du willst die Originalen wieder einbauen dann musst du dir was einfallen lassen ums wieder dicht zubringen.

am 13. April 2010 um 16:27

Hab meinen gerade vom foh abgeholt. also ich meine, es sieht sehr gut aus, besser jedenfalls als die zwei hilfsleisten unten am stoßfänger. habs vom foh machen lassen, weil der einbau mit demontage des stoßfängers und verlegen eines stromkabels in den innenraum (klemme 15) für das modul (schaltet die led's automatisch mit der zündung an) etwas kompliziert ist. kann der foh besser (ca. 130 €). also funktionieren tut alles, nur im bc "standlicht", was durch drücken von "ok" verschwindet. werd bei der inspektion nächstens mal fragen was man da machen kann. wie die ausleuchtung ist, kann ich noch nicht sagen weil es noch zu hell ist. also mir gefallen diese dinger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen