Schiebedach undicht ?!
Moin Leute,
Da es ja momentan in Strömen regnet ist mir folgendes aufgefallen:
Unter der hinteren Dichtung am Schiebedach kommen kleine Tropfen zum Vorschein, die man ganz gut bei zurückgeschobener Abdeckung sehen bzw. ertasten kann.
Genau darunter befindet sich auch eine kleine "Wasserrinne", in welche diese Tropfen fallen würden.
Daher meine Farge:
Ist das auch schon jemanden aufgefallen, bzw. "gehört" das so, da ja dieses kleine "Auffangbecken" dort sitzt ?!
Thxal
Greetinx
Pat
20 Antworten
Danke Radeldealer !
Werd ich definitiv machen - es sind zwar "nur" Tropfen, aber trotzdem unangenehm ....
Vielleicht schaffe ich es noch diese Woche ....
Soda, ich hatte meinen Mondi letzte Woche beim FFH und das Schiebedach wurde vorerst einmal auf offensichtliche mechanische Mängel untersucht und einige Nachstellungen am Schließmechanismus durchgeführt.
Mein FFH wollte den Dachhimmel nicht komplett auseinander nehmen, solange es nicht nötig ist.
Am Wochenende hat's (zum Glück 😉 ) wieder einmal ordentlich Gewaschelt und die Undichte ist etwas besser, die Tropfen bilden sich nur mehr an den Seiten.
Reicht mir aber immer noch nicht, da ich ein "dichtes" Schiebedach haben will (wie ich es auch schon von Sierra, Orion und Co her kenne).
Werde daher den Mondi wieder zum FFH stellen, wenn der Himmel hinunter muss, geht's halt nicht anders ....
Hallo Patone,
Hier noch mal der Radeldealer.
Also gerade ist der Weltuntergang mit geschätzten 2 Millionen Liter Wasser auf einem m2 heruntergekommen. Mein Schiebedach ist innen vollkommen trocken. Lass dir nichts einreden,
von wegen das ein Paar Tropfen normal ist.
Werd ich eh machen - mein FFH meint auch, daß es dicht werden muss...
Hab grad telefoniert mit ihm - der Schließmechanismus muss fein justiert werden. Das Dach scheint bei 99,5% stehen zu bleiben und nicht zu 100% schließen.
Ist eine Spielerei, bis es komplett passt ...
Eigentlich sollte das vom Werk aus richtig eingestellt sein, kommt aber manchmal vor, daß es falsch gemacht wurde...