ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Scheinwerferreinigungsdüsen

(VFL) Scheinwerferreinigungsdüsen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 15:30

Hi,

Habe mir eine neue Stoßstange für meinen D2 besorgt. Die ist nun vorbereitet für Waschdüsen.

Was brauche ich alles nun dafür? Bzw hätte jemand das Zeug für mich?

Und noch ne Frage: Gibts andere Scheibenwaschdüsen die nicht einfach nur einen Strahl auf die Scheibe spritzen, sondern fein draufsprühen.

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Here we go...

+1
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Die Düsen SOLLEN mit einem starken, gebündelten Strahl da drauf"schiessen". Lt. Werksliteratur wird dann der Dreck auf der Scheibe "weggesprengt".

Einfach nur die Gläser "benetzen" wird ausser Geschmier keinen Effekt haben.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:32

Ja nur funktioniert das ja nicht wirklich. Mit gefällt die Sprühversion von neueren Autos viel besser. Die Düsen kann man doch bestimmt austauschen

Zitat:

@micha204 schrieb am 22. Februar 2015 um 14:19:29 Uhr:

Hi!

Die Düsen SOLLEN mit einem starken, gebündelten Strahl da drauf"schiessen". Lt. Werksliteratur wird dann der Dreck auf der Scheibe "weggesprengt".

Einfach nur die Gläser "benetzen" wird ausser Geschmier keinen Effekt haben.

Hallo;

... micha204 , Stephan 1792 befragt hier denke ich zwei verschiedene Sachen .

zum ersten : die Teile insgesamt für die Scheinwerferreinigung im original zum wiedereinbauen ( Schläuche / Druckpumpe / Düsen usw. !

zum zweiten : meint er bestimmt die Frontscheibe - wo bei neueren Modellen diese Fächerdüsen verbaut sind ( andere PKW Fabrikate ) !?!

Stephan - diese Fächerdüsen gibt es auch no Name im Zubehör - musst dann allerdings die orig. Schläuche von den orig. Spritzdüsen verlängern und am Scheibenwischerarm festmachen bzw. installieren - weil diese Fächerdüsen immer am Scheibenwischer selbst angebracht sind !

Ich bin selber im Moment am suchen - ob man die Düsen von der Scheinw.w. anl. von Hand einstellen kann - ohne was abzubrechen ....

L.Gr. Rico

Ah... jetzt...

Ja, DA hätte ich auch grosses Interesse dran.

Mercedes Sprinter haben sowas als unauffälligen kleinen Clip am Scheibenwischer mit dran...

Ohja, Fächer Scheibenwaschdüsen such ich auch noch. Passat 3bg und BMW e46FL habe ich probiert... die spritzen übers Dach weg.

Mercedes LT oder Sprinter haben welche fest am Wischerblatt. Man kann sich bei Mercedes also einfach einen Satz alte ausrangierte Blätter geben lassen und die sich abmachen... allerdings sind das 3-Strahl Düsen. Keine Fächer. und sehen ziemlich wuchtig aus.

Alternativ gibts vom VW Lt (2D1 955 986) noch welche um sie an den Wischerarm zu klipsen... sind aber auch nur 3Strahl wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wuchtig??

Die Dinger sind eigentlich fast nicht zu sehen, wenn man nicht weiss, dass sie da sind. Deswegen liebäugle ich ja so damit.

Ich stell morgen mal ein paar Bilder davon rein...

Die hier kenne ich, und die find ich wuchtig :)

http://www.ebay.de/.../350566765511

Na die sind ja aber auch aus dem Vorkriegsmodell... ;)

Heute erkennt man die fast nicht mehr. Ich hab schon Bilder gemacht. Morgen hab ich wieder vernünftiges Internet, dann lad ich die hoch.

Here we go...

Imag0079
Imag0080
Imag0081
+1

Micha204;

... für zwei Euro nehm`ich die auch ;-))))

Gr.Rico

Ich auch. ;)

Der Mercedes-Dealer hatte aber was dagegen.... :(

Aber zurück zum Thema: wären die denn so in etwa sowas, wie der TE (und wir alle) suchen?

Wenn ich nach dem Threatnamen gehe, Nein.

Scheinwerferreinigungsdüsen sind immer noch die vorne in der Stoßstange, sonst macht es auch wenig Sinn, dass er Bilder seiner neuen Stoßstange im Eingangspost mit hochläd findet ihr nicht? :)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:33

Genau das meinte ich ;)

 

Zitat:

@Ricos8er schrieb am 22. Februar 2015 um 23:01:16 Uhr:

Zitat:

@micha204 schrieb am 22. Februar 2015 um 14:19:29 Uhr:

Hi!

Die Düsen SOLLEN mit einem starken, gebündelten Strahl da drauf"schiessen". Lt. Werksliteratur wird dann der Dreck auf der Scheibe "weggesprengt".

Einfach nur die Gläser "benetzen" wird ausser Geschmier keinen Effekt haben.

Hallo;

... micha204 , Stephan 1792 befragt hier denke ich zwei verschiedene Sachen .

zum ersten : die Teile insgesamt für die Scheinwerferreinigung im original zum wiedereinbauen ( Schläuche / Druckpumpe / Düsen usw. !

zum zweiten : meint er bestimmt die Frontscheibe - wo bei neueren Modellen diese Fächerdüsen verbaut sind ( andere PKW Fabrikate ) !?!

Stephan - diese Fächerdüsen gibt es auch no Name im Zubehör - musst dann allerdings die orig. Schläuche von den orig. Spritzdüsen verlängern und am Scheibenwischerarm festmachen bzw. installieren - weil diese Fächerdüsen immer am Scheibenwischer selbst angebracht sind !

Ich bin selber im Moment am suchen - ob man die Düsen von der Scheinw.w. anl. von Hand einstellen kann - ohne was abzubrechen ....

L.Gr. Rico

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:41

Geht in erster Linie um die Scheinwerferwaschanlage, was ich dafür brauche und wer es sogar für mich hätte. Also die Sachen die ich brauche.

Zweitrangig such ich nach Frontscheibenwaschdüsen die sprühen und nicht nen festen Strahl haben wie die Seriendinger im A8

Zitat:

@Stephan1792 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:33:25 Uhr:

Genau das meinte ich ;)

Zitat:

@Stephan1792 schrieb am 24. Februar 2015 um 19:33:25 Uhr:

Zitat:

@Ricos8er schrieb am 22. Februar 2015 um 23:01:16 Uhr:

 

Hallo;

... micha204 , Stephan 1792 befragt hier denke ich zwei verschiedene Sachen .

zum ersten : die Teile insgesamt für die Scheinwerferreinigung im original zum wiedereinbauen ( Schläuche / Druckpumpe / Düsen usw. !

zum zweiten : meint er bestimmt die Frontscheibe - wo bei neueren Modellen diese Fächerdüsen verbaut sind ( andere PKW Fabrikate ) !?!

Stephan - diese Fächerdüsen gibt es auch no Name im Zubehör - musst dann allerdings die orig. Schläuche von den orig. Spritzdüsen verlängern und am Scheibenwischerarm festmachen bzw. installieren - weil diese Fächerdüsen immer am Scheibenwischer selbst angebracht sind !

Ich bin selber im Moment am suchen - ob man die Düsen von der Scheinw.w. anl. von Hand einstellen kann - ohne was abzubrechen ....

L.Gr. Rico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Scheinwerferreinigungsdüsen