ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer Reinigungsdüse verloren - was kostet der Spass ?

Scheinwerfer Reinigungsdüse verloren - was kostet der Spass ?

BMW 3er

Tja, wie es scheint habe ich eine Scheinwerfer Reinigungsdüse verloren, weil sie nicht richtig wieder eingefahren ist - dem kalten Wetter sein dank.

 

Weiss jemand was das Teil inkl. Lackierung kostet ? Ich fürchte ja, dass BMW mir mal wieder richtig in die Tsche greifen wird... Habe hier im Z4 Forum was von 38 Euro gelesen - kann das stimmen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Eigentlich rege ich mich weniger über das Geld auf, als a) über den Assi der mir das Ding geklaut hat und b) darüber, dass es so einfach geht, dieses Ding mitzunehmen. Scheint dann ja nur eine Frage der Zeit zu sein, bis es wieder passiert :(

Kleiner Tipp: In den Staaten ist Diebstahlschutz durch Stromschlag möglich :D

Den Typ findest du locker vor deinem Fahrzeug, auch nach Stunden :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Meinst Du die komplette Düse? Oder deren Abdeckung? ;)

Düse und Abdeckung - also quasi alles, was aus dem Stossfänge rnach oben fährt. Ist ja nur Plastik und gesteckt...

Man hatte mir bei meinem E91 M- Ausführung hinten die Kappe für den Abschlepphaken gestohlen.BMW wollte für das Teil incl.Lackieren um die 60 € haben.Ich bin fast hinten über gekippt.Hab es mir dann selbst mit einer Farbdose lackiert ...

Hatten vor ein paar Tagen das gleiche Spiel, jedoch bei einem X6.

Düse kostet ca. 40€, die Abdeckung ca. 15€ und über die Wucherpreise bei der Lackabteilung will ich gar nicht sprechen.

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 6:54

Also zu den 55€ kommt die Lackierung noch hinzu ??

WOW !

Moin!

Ich war gestern grad bei der BMW NL Hamburg, da meine rechte Düse nebst Abdeckung verschwunden ist. Meiner Meinung nach gestohlen, da ich die Waschdüsen nicht benutzt habe. Auch sind es hier in Hamburg lediglich Temperaturen um die 0 Grad. Demnach wird irgendjemand die Düse gebraucht haben ...

Kosten inkl. Lackierung und Einbau: Knapp 200 Euro.

Ich freu mich ...

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Moin!

 

Ich war gestern grad bei der BMW NL Hamburg, da meine rechte Düse nebst Abdeckung verschwunden ist. Meiner Meinung nach gestohlen, da ich die Waschdüsen nicht benutzt habe. Auch sind es hier in Hamburg lediglich Temperaturen um die 0 Grad. Demnach wird irgendjemand die Düse gebraucht haben ...

 

Kosten inkl. Lackierung und Einbau: Knapp 200 Euro.

Ich freu mich ...

grins.. wow. :-)

 

Aber was mich wundert, dass du bei dem Wetter ohne wiwa unterwegs bist.... ist es bei euch immer trocken und ohne salz?

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Moin!

 

Ich war gestern grad bei der BMW NL Hamburg, da meine rechte Düse nebst Abdeckung verschwunden ist. Meiner Meinung nach gestohlen, da ich die Waschdüsen nicht benutzt habe. Auch sind es hier in Hamburg lediglich Temperaturen um die 0 Grad. Demnach wird irgendjemand die Düse gebraucht haben ...

 

Kosten inkl. Lackierung und Einbau: Knapp 200 Euro.

Ich freu mich ...

200€ (!) Hammer! Ich finde sowas nur noch dreist und reine Abzocke... Naja, an deiner Stelle würde ich sie ebenfalls irgendwo mitgehen lassen und achte auf die gleiche Lackierung :D

 

gruß digi

 

PS: Achtung, lass dich ja nicht erwischen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

PPS: War nur ein Joke, nicht das du auf die Idee kommst mich als Drahtzieher zu beschuldigen, falls du dabei erwischt wirst :D

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Aber was mich wundert, dass du bei dem Wetter ohne wiwa unterwegs bist.... ist es bei euch immer trocken und ohne salz?

Och, dass geht gut. Das Auto steht die ganze Zeit in Garagen. Firma, zu Hause. Und das Wetter war hier zuletzt gar kein Problem. Als es kalt war, hat es nicht geschneit. Eben Hamburg: Sobald ein Zentimeter Schnee liegt, ist das hier ein Weltuntergang :D

Jetzt könnte ich sie gebrauchen! Nu fängt das Wetter wieder an eklig zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von digi-pex

200€ (!) Hammer! Ich finde sowas nur noch dreist und reine Abzocke... Naja, an deiner Stelle würde ich sie ebenfalls irgendwo mitgehen lassen und achte auf die gleiche Lackierung :D

Du wirst lachen, aber ich habe darüber sogar nachgedacht, nachdem ich die Kosten erfahren habe. :D

Aber ich kann mich nicht über den Dieb aufregen und es dann genau so machen. Außerdem bin ich dazu zu feige und es gehört sich nicht. Aber hey, irgendein Idiot muss ja die Glaspaläste der BMW Niederlassungen finanzieren ... :rolleyes:

War ja nur so eine Überlegung :D

Kopf hoch, es gibt schlimeres... Schau dir die (ex) schöne Emma hier an ;)

 

Gruß digi

am 14. Februar 2012 um 9:28

Wie kann man die verlieren?

Bei VW ist die hinter der Stoßstange am Schloßträger verschraubt! Und bei BMW?

War in der vergangenen Woche auch einige Tage mit halb eigefahrener und eigefrorener Düse unterwegs; zum GLÜCK...bei dem Preis...nichts weiter passiert :eek: :eek:

Um die Teilepreis kommt man woh nicht rum..

Mann kann sie auch gebraucht kaufen (Altteilecenter, oder auch in der Bucht gibts die Teile).

Damit dann zu ner Lackierwerkstatt. Das dürfte dann einiges weniger kosten...

Also : Es gibt Alternativen!

Schau mal, vllt hast du Glück.

 

Gruß digi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer Reinigungsdüse verloren - was kostet der Spass ?