ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibenwischer Fahrerseite wischt schlecht - Wieviele Betroffene hier?

Scheibenwischer Fahrerseite wischt schlecht - Wieviele Betroffene hier?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:48

Mach jetzt mal für das "Problem" einen Thread auf.

 

Nachdem im Mängelthread und auch an anderer Stelle jetzt öfters davon berichtet wird würde mich doch mal interessieren wieviele Betroffene es hier gibt.

Mein Fahrerwischer macht auch diese Schlieren im Mittleren Bereich beim Zurückwischen.

War schon jemand beim Freundlichen?

Meinung?-Behebung?-Fehler?

Bitte berichtet, also ich werde sobald es mal wieder feucht wird auch beim Freundlichen vorstellig, das ist ja schon ein seltsamer Stand der Technik, Hatten die G1-G6 keine Wischer?

Gruß Castro

WISCHERGESCHÄDIGTER Nr.1 (hier)

Beste Antwort im Thema

Die TPI lautet 2035437/2

Betroffen sind alle GOLF MJ 2014 mit Boschwischern! Getauscht wird gegen "Federal Mogul"

519 weitere Antworten
Ähnliche Themen
519 Antworten
am 17. Juni 2013 um 16:34

also das wischen ist okay bei mir, allerdings rubbelt der fahrerwischer sehr stark ab und zu.

das macht schäbbige geräusche ... :rolleyes:

Bei mir ist es die Beifahrerseite.

Habe genau das selbe Problem, vor allem wirklich sehr ärgerlich, wenn es nur leicht regnet.

Dann bleibt genau in der Mitte des Wischers auf der Fahrerseite ein ca. 6cm breiter Streifen.

Stelle mir das Nachts sogar gefährlich vor, weil es genau im Sichtfeld liegt.

Habe die Scheibe bereits mehrfach gereinigt, die Wischer ebenfalls.

Gebracht hat es gar nix. Keine Ahnung, was das soll. Entweder liegt es an den Wischern oder sogar an den Wischerarmen.

Vielleicht stimmt der Anpressdruck oder Winkel nicht. Das Problem ist auch beim aktuellen Seat Leon bekannt.

Dort wurden wohl schon Wischer und sogar Wischerarme getauscht. Teilweise mit Erfolg....

https://www.seat-leon.de/vboard/archive/index.php/t-100423.html

Frage mich wirklich, wie so was in Serie gehen kann. Denke ab und zu, die bauen zum erstem Mal ein Auto....:confused::confused::confused:

habe selbiges Problem. Wischer auf der Fahrerseite zieht einen ziemlich breiten Streifen. Sieht außerdem von der Stabilität nicht gerade Vertrauen erweckend aus.

Das nervt zwischendrin richtig.

Beste Grüße

Bei mir war mit dem Werkswischer in der Mitte auf der Fahrerseite ein etwa handbreiter Bereich, welcher nicht sauber gewischt wurde.

Hatte ich dann beim :) bemängelt und wurde dann für mich kostenlos (gegen Unterschrift auf so eine Art Mängelbericht) getauscht.

am 17. Juni 2013 um 18:43

Ich habe dasselbe Problem. Beim Wischen bleibt auf der gesamten Fahrerseite ein 10cm breiter, halbrunder Streifen zurück.

Ich bin damit vor 2 Monaten beim Verkäufer vorstellig geworden. Wischerblatt wechseln hat nichts gebracht. Scheibe mehrfach mit irgendwelchem Spezialzeugs reinigen hat auch nichts gebracht.

Seitdem bittet er mich um Geduld. Er hat das Problem an VW kommuniziert und wartet nun auf Rückmeldung von denen. Selbst zur Tat schreiten möchte er nicht, da er Angst hat auf den Kosten (z.B. einer neuen Windschutzscheibe) sitzen zu bleiben.

Ich ruf ihn alle 2 Wochen an und frag wie es aussieht. Bislang noch nichts.

Wie kann man das denn vergeigen? Beim 6er ging der doch einwandfrei??? Wahrscheinlich hat da einer an ner Feder gespart, die jetzt 15% weniger Anpressdruck erzeugt :rolleyes:

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem (schieren in der Mitte, genau im Sichtfeld). Der Wischer wurde vom :-) getauscht. Der Effekt war der gleiche. Ein Bekannter hatte einen neuen Bosch-Scheibenwischer in gleicher Länge herumliegen, den er mir gegeben hat. Der war für für einen LT, glaube ich. So richtig in die Halterung hat das Teil zwar nicht gepasst, war aber immerhin so fest dran, um ihn auszuprobieren. Dieser Wischer wischte perfekt. Also habe ich die beiden Wischer in ausgebauten Zustand verglichen und festgestellt, dass der orig. VW Wischer (auch von Bosch) etwas stärker gekrümmt ist. Nun habe ich den Wischer etwas nach oben gebogen und wieder montiert. Nun funktioniert das Teil. Entweder der VW-Wischer ist falsch konstruiert, so dass der Anpressdruck nicht gleichmäßig ist (in der Mitte zu gering) oder es handelt sich um eine fehlerhafte Tranche.

am 17. Juni 2013 um 20:57

Ich hatte einen GTI zur Probefahrt bei Starkregen mit originalen Wischern - da hat alles super gewischt. Einzig die Höhe der Wische hat mich irritiert: Der Beifahrerwischer hat über wenige mm das lackierte Dach berührt...

Habe keine Probleme. Alles i.O

Ich weiß nicht, ob es das ist, was ihr meint... Bei mir wischt der Wischer von der Beifahrerseite immer einen Streifen mitten in das Sichtfeld hinein. Der Wischer auf der Fahrerseite wischt es wieder weg. Aber gerade bei verdreckter Windschutzscheibe und wenig Regen nimmt dieser Streifen für einen Moment die Sicht. Ich habe mich schon ein paar Mal daran gestört, aber hielt es bisher für konstruktionsbedingt. Wäre klasse, wenn man es beseitigen könnte.

Also mein Golf wisch so wie es sein woll. Wenn es bisher Streifen gab, war immer ein Fremdkörper am Wischer dran (stehe an der Arbeit unter Bäumen).

... bei mir die Fahrerseite, siehe oben, ärgerlich schon.

Mit viel Scheibenwasser wird es dann sauber.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 8:02

So wie ich das jetzt schon sehe haben wir es mit einem echten Mangel zu tun, allerdings mit einer gewissen Streuung.

Ich gehe mal davon aus dass es auch noch viele gibt die das so hinnehmen, o.k. ist das für ein Neufahrzeug jedenfalls nicht.

Mein oben bereits angekündigter Besuch beim freundlichen steht jedenfalls nichts im Wege, nachdem ja schon einer das an VW gemeldet hat sollte man da aktiv werden, irgendetwas ist faul, schlechte Wischer, schwache Federn, falsch eingestelltes Gestänge.

Sollte auf jeden Fall behoben werden.

Gruß Castro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibenwischer Fahrerseite wischt schlecht - Wieviele Betroffene hier?