1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheibenwaschwasser Heckscheibe

Scheibenwaschwasser Heckscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

Wenn ich das Scheibenwaschwasser mit dem Heckscheibenwischer betätigte, läuft minutenlang ein klein wenig Wasser nach und ich muss immer wieder mal den Heckscheibenwischer anstellen. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht so schön...
Das Wasser kommt ja von oben, quasi aus der der Einheit der dritten Bremsleuchte.
Hat das schon mal jemand offen gehabt? Wie stark läuft bei Euch etwas nach, falls überhaupt?
Sonst muss mein lieber Händler da mal reinschauen...

Beste Antwort im Thema

Hatte ich beim golf 6 damals auch. Es gab eine tpi dafür.
Es wurde ein rückschlagventil eingebaut und dann war die Sache wieder i.o..

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Inkompetenz - nee, äh: Inkontinenz all überall!

Ich freue mich ja wirklich und mit reinem Herzen, dass VW schon mit zehntel-Cent-Artikeln seine Käufer glücklich machen kann, das dürfte so eben auch nur VW gelingen! Andere werden mehr aufwenden müssen und haben dann eben auch nicht die hohen Überschüsse, derer VW sich zu recht loben darf! 😁

ist das eigentlich ein offizielles Teil von Vw und wenn ja gibt es dafür auch eine Teilenummer?

Ja, es gibt eine Teilenummer. Ist ein ganzes Set.
Habe sie Nummer aber nicht zur Hand!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Ja, es gibt eine Teilenummer. Ist ein ganzes Set.
Habe sie Nummer aber nicht zur Hand!!!!

wenn du sie findest poste sie mal bitte oder schick sie mir per pn....dank im voraus

Hab doch schon die TPI gepostet. Das reicht doch eigentlich. Damit kann er was anfangen

alles klar,hab ich wohl überlesen. 🙂

Macht ja nichts.....

Sooo, Rückschlagventil ist drin und das Wasser läuft NICHT mehr nach 😁

hallo, ich habe mit meinem Golf 7 das gleiche Problem.
Es läuft dauernd nach und es gibt dann unschöne Flecken, sogar Kalkflecken auf der Heckscheibe. Ich fahre morgen sowieso zu meinem freundlichen, wegen DSG Probleme. Da kann ich das gleich mit ansprechen.

Meld mich dann mal wieder hier

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf100

Wenn ich das Scheibenwaschwasser mit dem Heckscheibenwischer betätigte, läuft minutenlang ein klein wenig Wasser nach und ich muss immer wieder mal den Heckscheibenwischer anstellen. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht so schön...
Das Wasser kommt ja von oben, quasi aus der der Einheit der dritten Bremsleuchte.
Hat das schon mal jemand offen gehabt? Wie stark läuft bei Euch etwas nach, falls überhaupt?
Sonst muss mein lieber Händler da mal reinschauen...

so ist es bei mir auch, werde das morgen klären

Zitat:

Original geschrieben von Jens320diesel

Zitat:

Original geschrieben von Dakar2009

Hallo zusammen,
wir haben seit Januar einen VII da ist alles in Ordnung. Seit letzter Woche fährt meine Frau auch einen und da habe ich genau dieses Phänomen feststellen können. Minutenlang fließt ein kleiner Rinnsal die Heckscheibe runter (das ist definitiv nicht das Wasser vom Scheibe reinigen - es läuft einfach weiter nach). Das nervt ein wenig, da der frisch gewaschene Wagen ruck zuck wieder dreckig aussieht. Werde bald mal zum Freundlichen fahren.

Viele Grüße
Dakar2009

Bei mir das allerselbe! Besonders nach dem Waschen besonders ärgerlich wenn die Scheibe wieder versifft ist.... 🙁

hab auch seit längerem das rückschlagventil eingebaut, trotzdem läuft wasser nach. nur wann, dass kann ich nicht sagen. ich sehe es immer nur an den getrockneten spuren ... so ein scheiss ...
er rasselt, er fleckt ... und dafür ne heidenkohle ...

War heute bei meinem 🙂 wegen Feuchtigkeit in der rechten Rückleuchte.
(Siehe extra Post dazu!)
Da ich einmal da war, habe ich Ihn gleich auf das Nachlaufen des Scheibenwaschwassers an der Heckscheibe hingewiesen. Als er mir dann sagte, da ist Ihm nichts bekannt drüber, sagt ich nur, dass es dazu schon eine TPI geben würde – „Wo ich DAS denn her hätte?!?!?!“ Na aus einem guten und gängigen Forum 😉😛 – tipp tipp tipp am PC und siehe da – Verwunderung – es gibt in der Tat eine TPI dazu! Mängel aufgenommen, Material ist bestellt, 🙂 ruft an wenn die Teile da sind. Geht doch!!! *grins*

Gruß
Schnupfen

MT und seinen Mitgliedern sei Dank 😁
Gruß Kurt

Nicht nur MT, auch andere KFZ-Foren. Damit hab ich bei meinem alten Auto auch schon viele Sachen rausgefunden die meinen Händler staunen ließen...

Es ist gut, dass man heutzutage da nicht mehr alleine da steht und einem die Händler nicht mehr alles mögliche erzählen können..

Heute morgen Anruf vom 🙂. Termin am Mittwoch, 07.08. // 14 Uhr - kann drauf warten...

Gruß
Schnupfen

Deine Antwort