ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schalten beim Motorrad-insbesondere CBR 125R

Schalten beim Motorrad-insbesondere CBR 125R

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:42

Hallo,

So...habe heute morgen meinen A1-Führerschein bestanden und bin nun auf der Suche nach einem kleinen netten Motorrad für mich.

Die CBR 125R gefällt mir sehr gut und vom Preis her ist die auch bezahlbar. :-)

Nun zu meiner 1. Frage: Ich habe auf nem Yamaha Aerox 100 Roller gelernt...habe also noch nie ein Motorrad gefahren. Wie schaltet man bei einem Motorrad? Muss man beim anfahren auch mit der Kupplung hantieren oder geht das so? Ich frage hier, weils mir peinlich wäre zu dem Honda-Zweirad-Händler um die Ecke zu gehen und mich dort zu erkundigen wie man schaltet ;-)

Also bitte helft mir :-)

2. Frage: die A1-Motorräder sollen ja so unglaublich teuer in der Versicherung sein...wie teuer ist denn die CBR 125R mit 80km/h Drosselung, wenn wir die auf meine Eltern anmelden würden?

LG Patrick :-)

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 21:12

Das geht ja. :-)

Dann muss ich jetzt nur noch das richtige Bike finden. :-)

Sind denn die Konkurrenten Aprilia RS 125, Yamaha TZR 125, NSR 125R und andere Konkurrenten der CBR 125R vergleichbar teuer in der Versicherung oder sind da auch wieder große Unterschiede?

Danke nochmal für die Hilfe...hast mir sehr geholfen :-)

LG Patrick

am 26. Mai 2005 um 8:57

In der Versicherung sind die gleich, die großen Unterschiede liegen halt im 2t Motor der sich in etwa doppelt soviel Sprit genehmigt. Das könnte je nachdem wie weit du fahren musst schon recht teuer werden, kommt halt drauf an wieviel Geld du hast, und wie schnell du fahren willst. Für 80 - 110 lohnt sichn 2t nicht, da kommt die CBR mit, aber viel mehr geht net. Achso der Neupreis der anderen genannten liegt in etwa doppelt so hoch wie der einer CBR, und wegen TZR musste mal gucken, die werden schon ne weile nur noch als 50ger gebaut.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 9:14

Und dazu noch das 2-T-Öl...das wird zu teuer denk ich mal.

DIe TZR hats mir wirklich angetan, nur schade das ich die dann nur noch als junge gebrauchte bekomme :-(

Naja...muss ich halt alle mal Probe fahren, dass hilft mir wohl am meisten.

Und der Anschaffungspreis ist mir nicht ganz so wichtig...die Maschine wird "sponsored bye grandpa" sein ;-)

LG Patrick

am 26. Mai 2005 um 9:22

Sauerei, naja, also wenn du ne 4t willst würdich dann die XTC 4t nehmen wenn der Preis sowieso egal ist, dürfte von den Fahr- und Verbrauchseigenschaften ähnlich wie die CBR liegen und ist dabei um einieges größer und sieht besser aus, ist soweit ich weiß halt leider aber auch relativ Teuer. Wegen der TZR, die will hier im Moment im Forum glaub ich einer verkaufen, hat allerdings schon 50.000km runter was fürn Lkrad besonders 2t nicht wenig ist.

Sachs XTC

Sachs

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:21

Bei der Sachs hätte ich aber leider keinen Händler, an den ich mich im Garantiefall wenden könnte.

Oder arbeitet Sachs da mit einem Hersteller zusammen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schalten beim Motorrad-insbesondere CBR 125R