ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Sachs XTC 125 4-Takt oder Honda CBR oder was ganz anderes?

Sachs XTC 125 4-Takt oder Honda CBR oder was ganz anderes?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 14:16

HI

Ich mache gerade meinen 125 Führerschein und jetzt frag ich mich, was ich für eine Maschiene mir zulegen soll. Vielleicht die Sachs XTC 125 4-Takt oder die Honda CBR oder was ganz anderes?

Ich kann mich einfach nicht recht entschieden. Am Anfang war ich voll für die CBR. Aber als ich die Bewertungen gelesen hab weiß ich nicht mehr so ganz. Vorallem stören mich die schmalen Reifen!

Dagegen find ich die Sachs richtig gut! Aber viele finden den Motor nicht so toll. Der alte (2T) sei einiges besser gewesen. Klar ist ja auch ein 2T. Naja ich kann mich halt nicht entscheiden.

Bitte helft mir. Ich bin auch für ganz andere Motorräder offen. Sollten halt nur Sportmotorräder sein.

Ich dank schon mal im Vorraus für eure Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wieso sowas neues?

Such doch mal ne XTC mit 2T.

am 18. Juni 2004 um 19:32

die cbr125 ist auf jeden fall schneller als die xtc-4t, gerdrosselt und offen.

Zitat:

die cbr125 ist auf jeden fall schneller als die xtc-4t, gerdrosselt und offen

dann les dir mal den testbericht aus der ,,Mopped'' durch in dem cagiva mito, sachs xtc 4takt und honda cbr125r getestet wurden;)

am 19. Juni 2004 um 9:01

in dem besagten Testbericht ist nähmlich die Xtc ein

paar Kmh schneller als die CBR

:D danke schön

am 23. Juni 2004 um 19:33

An Lutz88.

An deiner Stelle würde ich mir die Honda CBR 125 R holen! da honda sehr zuverläsig ist und händler sehr weit verbreitet sind. Außerdem ist sie sehr billig, neu, sieht gut aus, verbraucht wenig, ist super leicht und handlich. Und sie hat trotz des niedrigen preises einen sehr guten motor (PS, Vmax usw.) !!! Also da ich ja selbst die CBR fahre kann ich sie nur aus den gründen empfehlen!!! ich stand vor einer ähnlichen entscheidung und ich bereue den kauf der CBR nicht! auch wenn viele was gegen die CBR haben (warum auch immer) ist sie sehr beliebt. Und wegen den kleinen Reifen... viele haben andere Reifen drauf, weil sie zu klein aussehen. aber deshalb ist die CBR auch so wiesel flink!!! schau z.b. mal im forum: leichtkrafträder > cbr tuning oder CBR 125 R tuning. ist sehr interessant!

P.S. ich hoffe mein beitrag hilft dir bei deiner entscheidung, egal wie du dich entscheidest! aber sag mir bitte, wenn es so weit ist, wie du dich entschieden hast!

mfg Fighter

am 23. Juni 2004 um 19:37

Die XTC hat aber den Vorteil, dass man nicht bespuckt wird, wenn man durch die Stadt fährt :D:D

am 23. Juni 2004 um 19:39

was willst den damit andeuten!?

am 23. Juni 2004 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Die XTC hat aber den Vorteil, dass man nicht bespuckt wird, wenn man durch die Stadt fährt :D:D

*lol*

aber genauso siehts aus, vorsichtig ausgedrückt gibt es den ein oder anderen, der die cbr nicht so ganz favorisiert ;)

Aber wofür brauchst du daas möp denn? Wenn du auch ein bischen show machen willst, bist du mit der xtc oder ner mito (halt Sportler) gut bedient und wenn du versuchst, mit ner cbr den dicken zu markieren würst du nicht so wahnsinnig viel anerkennung ernten. Willst du aber ein billiges, zuverlässiges Bike, mit dem du zwar nicht elegant aber zuverlässig von a nach b kommst, dann ist die cbr sixherlich was für dich.

Für mich persönlich wäre die cbr nichts, weil man "in unserem Alter" :D, (zumindest ich) auch ein bischen angeben will.

Sprich: Hol dir ne mito oder ne xtc.

am 24. Juni 2004 um 5:38

oda ne nsr :) wennde hinterher noch den A schein machst und dann deine nsr in der zeit der "drosselungen" fährst...

ich nehm aber mal stark an das wenn er die xtc4takt oder die cbr anspricht, einen 4takter will.... oder seh ich das falsch?

am 24. Juni 2004 um 9:46

kann ja auch sein, dassa auf wirtschaftlichkeit achtet, aba vielleicht wusste er ja garnich dass die 2takter offen 26-28ps haben :) und die 4takt nur 15 ;) (oda 16 aba immernoh unter 20 soweit ich des jetz gehört hab)

am 24. Juni 2004 um 12:41

wenn du aber ein paar andere teile an der CBR hast, dann is die schon cool!!! und an der kannst du viel machen, dann kann man mit der auch angeben.

am 24. Juni 2004 um 15:33

lol! mit ner cbr angeben! ROFL! laber kein scheiss! mit dem ding kann man sihc meiner meinung nach nur blamieren!! stell dir mal vor du stehst mit deiner tollen cbr (die ja sehr toll aussieht weil man was dran gemacht hat *lach*) in der stadt und dann steht ne nsr, mito oder rs auf einmal neber dir,... also wenn ich mit der nsr neber dir stehn würd, würd ich dich auf jeden fall auslachen :) und das würde jeder andere, der nsr, mito oder rs fährt auch machen....zu was anderem is die cbr meiner meinung nach auch nicht gut :-D

mfg darkundertaker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Sachs XTC 125 4-Takt oder Honda CBR oder was ganz anderes?