ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc.

Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc.

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

 

da ich mir selber tiefere Fahrwerksfedern als das S-Line Fahrwerk (25mm) zulegen möchte, soll dieser Thread dazu dienen, verschiedene nicht werksseitige Tieferlegungen vorzustellen.

 

Bilder von Euren Sportfedernsätzen oder Komplettfahrwerken sind natürlich ausdrücklich erwünscht.

 

Ich selber habe mich bereits mit Eibach Federn für meinen A3 8VA beschäftigt, leider gibt es nur eine 30mm Variante, also abzüglich der 25mm vom S-Line Fahrwerk würden lediglich 5mm zusätzlich erreicht. Eine Sportline Variante (40-45mm) wird es nach Auskunft des Herstellers Eibach nicht geben.

 

Nun prüfe ich ob H&R Federn in Frage kommen. Dort gibt es eine 30mm Variante, aber auch eine 40-45mm! Für mich sollten es max. 40mm werden!

Hat schon jemand im Forum diese Federn verbaut oder auf ein Komplettfahrwerk gewechselt?

 

Danke für die Beteiligung...

Viele Grüße

biglo

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2014 um 18:05

wie ich ja bereits sagte,habe ich heute den wagen bei H&R abgeholt ...leider haben sie vergessen die stabis zu verbauen :( aber gut,so ist's jetzt leider nun...

er fährt sich klasse...wie erwartet...und steht auch gut aufe räder :D (und ich weiß,was jetzt teilweise für kommentare kommen werden :) )

ich habe auf die schnelle ein paar fotos vom wagen gemacht...also nicht meckern ;)

2444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2444 Antworten
am 27. August 2014 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Marcool7

Zitat:

Original geschrieben von a3-thomas

Ich habe bei mir auch die H&R 45er drin und da schlägt nichts durch. Federn haben die Farbe blau.

Bisher sehr zufrieden damit.

Hallo Thomas,

hast Du evtl. Bilder von Deinem Auto mit Federn ? Würde ich gerne als Vergleich zu den Eibach-Federn sehen.

vielen Dank und Grüße

Mit H&R tiefe Version.. ;)

Gruß

Micha

schaut doch mal unter a3-freunde.de dort ist auch ein Thread im Forum vom 8V wo vor den H&R Federn gewarnt wird.

am 27. August 2014 um 19:55

Nochmal an die Leute die es nicht verstanden haben oder es schlicht nicht wollen!

Es gab zu beginn der Fertigung Probleme mit durchschlagenden Dämpfern/Federn! H&R hat mittlerweile darauf reagiert und eine neue Version im Umlauf.. Somit ist die "Warnung" vor H&R Federn gelinde gesagt........

Glaube hier hatte auch jmd mal den unterschied zwichen den Versionen geschrieben.. Zu dem unterschiedlichen Verhalten von H&R / Eibach Federn wurde x S eiten zuvor bereits was geschrieben..

Hallo,

wie gewünscht ein Bild mit den 45er H&R Federn, allerdings sind noch die 17" montiert :/

Img-20140813-125732

Wenn ich es nicht übersehen habe, dann gibt es hier noch keine Bilder vom Sportback mit 35mm H&R Federn.

Die Felgen sind 8x19 ET50

Da die 45MM Variante von H&R ja so einige zicken gemacht hat bzw viele unsicher sind ob nun die neue oder alte Version verbaut ist, hier die Federn im einzelnen!

Deutlich zu sehen das es weniger Windungen bei den neuen gibt!

Fotos stammen von H&R, da ich wissen wollte welche Version ich verbaut habe...

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WaxWeazle

Da die 45MM Variante von H&R ja so einige zicken gemacht hat bzw viele unsicher sind ob nun die neue oder alte Version verbaut ist, hier die Federn im einzelnen!

Deutlich zu sehen das es weniger Windungen bei den neuen gibt!

Fotos stammen von H&R, da ich wissen wollte welche Version ich verbaut habe...

 

MfG

Bei mir sieht das so aus, irgendwie steht auf deinen ne andere TN

Die Feder für die HA sieht auch so aus als würde die bei festem einfedern schlagen..

Welche Motorisierung und achslast hast du denn? Bei mir ist es ein 3 Türer 2.0tdi 150ps mit glaub 1050kg..

Mein Tuner meinte auch das bei ihm die Federwindungen nicht so aufeinanderliegen.. Bei mir liegen die ersten 3-4 aufeinander und der Rest hat Luft..

Zitat:

Original geschrieben von nixnu

Wenn ich es nicht übersehen habe, dann gibt es hier noch keine Bilder vom Sportback mit 35mm H&R Federn.

Die Felgen sind 8x19 ET50

Die Version gefällt mir ehrlich am Besten. :) Schickes Auto, das sauber da steht.

@ nixnu

Welches Fahrwerk ist denn verbaut? SPORTFAHRWERK 15MM TIEFER?

Gruß Flo

Ja, ist ein Ambition mit Sportfahrwerk 15mm. Der Wagen ist natürlich durch die Federn etwas straffer geworden, aber immer noch angenehm zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von WaxWeazle

Welche Motorisierung und achslast hast du denn? Bei mir ist es ein 3 Türer 2.0tdi 150ps mit glaub 1050kg..

Mein Tuner meinte auch das bei ihm die Federwindungen nicht so aufeinanderliegen.. Bei mir liegen die ersten 3-4 aufeinander und der Rest hat Luft..

ich hab die S3 Limo.. Aber naja mal sehen wenn sie eingebaut sind..

am 22. Oktober 2014 um 20:05

Hi hab mir paar Bilder angeschaut und echt cool Dinge dabei.

Ich selber fahr auch ein Gewinde was in Höhe druck und Zug verstellbar ist aber von is racing.

Höhe von achsmitte zu radkasten 29 cm und wenn ich wollen würde wären vorn noch 8 cm und hinten 6.irgendwann hört aber auch die Antriebswelle auf mitzumachen.sommerräder 9x18 und Winter Original rotor in 7,5x18... Beide mit 225/40r18

Bilder folgen gleich

am 22. Oktober 2014 um 20:09

Hier die bilder

Zitat:

@wolfsduc schrieb am 4. Mai 2014 um 09:17:07 Uhr:

Waren beim Federsatz auch andere Gummipuffer dabei ?

Habe mir für meine Limousine den Eibach Pro Kit bestellt,dort sind geänderte Gummipuffer dabei die an der Vorderachse ausgetauscht werden müssen.

Wieviel hast du für den Einbau beim Händler bezahlt?

Hallo,

könntest du mir deine Best.nr. für den Federnsatz geben? Ich selbst fahre auch einen 1,8 tfsi mit S-Tronic.

Habe das Ambition´s Fahrwerk drin. Bin auch als am überlegen ob H&R oder Eibach. Mir gefällt die Tiefe deines Autos sehr gut. Sind das die 20mm VA und 15mm HA ?

Danke im vorraus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sammelthread Tieferlegung mit Fahrwerksfedern/Komplettfahrwerke etc.