Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Naja... Du kannst dir nicht vorstellen was das auf Leute die sich nicht weiter für Autos interessieren für eine Wirkung hat...
Aber trotzdem find ich es schon recht "dusselig" sowas in der jetzigen Situation zu machen...also mir ist das im Angebot direkt ins Auge gehüpft und ich habe auch direkt Wikipedia befragt...klar ohne Ergebnis.
Ich werd mir das Angebot am WE mal anschauen und auch nochmal nachrechnen. Vieleicht ist mein Golf 6 dann bald weg.
Zitat:
@touranfaq schrieb am 10. August 2016 um 09:58:49 Uhr:
Aber ne coole Marketing-Maßnahme, wer nicht aufpasst könnte das mit Euro6c verwechseln...
Und genau darauf werden die meiner Meinung nach aus sein.
Den Standpunkt vermitteln, wie Clean die neuen Diesel doch seien. Und dabei Euro6c irgendwie vermitteln wollen, für die, die etwas derartiges gehört aber nicht verstanden haben.
Wieder etwas, das mich negative ggn. VW aufstoßen lässt.
Es wurde auch als "Abgasstrategie" nicht als Abgasnorm ausgewiesen. Trotzdem; in der derzeitigen Situation ist es einfach nicht angebracht.
Edit: Sorry es hies Abgaskonzept, nicht Strategie
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 10. August 2016 um 10:26:15 Uhr:
Es wurde auch als "Abgasstrategie" nicht als Abgasnorm ausgewiesen. Trotzdem; in der derzeitigen Situation ist es einfach nicht angebracht.
Finde ich auch, es "riecht" nämlich stark nach bewusster Kundenverarsche, gerade so an der Grenze zum weiteren Betrug (dem Kunden wird suggeriert es handele sich um eine "bessere" Norm die erfüllt wird).
Hast Du zufällig ein Bild von den Werbemitteln wo das eingesetzt wird? Im Prospekt ist davon nämlich keine Rede.
Zitat:
@touranfaq schrieb am 10. August 2016 um 10:29:52 Uhr:
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 10. August 2016 um 10:26:15 Uhr:
Es wurde auch als "Abgasstrategie" nicht als Abgasnorm ausgewiesen. Trotzdem; in der derzeitigen Situation ist es einfach nicht angebracht.Finde ich auch, es "riecht" nämlich stark nach bewusster Kundenverarsche, gerade so an der Grenze zum weiteren Betrug (dem Kunden wird suggeriert es handele sich um eine "bessere" Norm die erfüllt wird).
Musste korregieren, es hies abgaskonzept...nur der Richtigkeit halber...aber ich stimme dir trotzdem zu.
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 10. August 2016 um 09:44:26 Uhr:
Also Euro 6 plus ist eine VW-Bezeichnung die besagt (mein Händler musste auch etwas lachen) das das Auto sogar wesentlich bessere Werte hat als in EU6 gefordert 😁.
Es ist schlicht weg nur ein EU6-Golf mit Speicherkatalysator
Als hätte ich es gewusst 😁
Zitat:
@Stefan-TDI schrieb am 10. August 2016 um 10:32:09 Uhr:
Musste korregieren, es hies abgaskonzept...nur der Richtigkeit halber...aber ich stimme dir trotzdem zu.
Hihihi, hab grad mal danach gegoogled, da hat jemand richtig Humor bei den Mitbewerbern gehabt. Siehe Screenshot 😉
P.S.:
http://diepresse.com/.../Gericht_VWKunde-bekommt-Geld-zuruck
Gericht: VW-Kunde bekommt Geld zurück
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 10. August 2016 um 12:37:39 Uhr:
http://diepresse.com/.../Gericht_VWKunde-bekommt-Geld-zuruckGericht: VW-Kunde bekommt Geld zurück
Von Tag zu Tag immer bessere Nachrichten für VW 😉
Wenn ich das richtig lese... Er hat das Auto gekauft, als der Skandal bereits bekannt war, oder?
Dann ist es klar, dass er den Fall gewonnen hat.
Edit: steht da ja... Vor 2 Jahren gekauft.
I'm sorry. Erster tag nach dem Urlaub 😁
Zitat:
@GolfCR schrieb am 10. August 2016 um 12:43:32 Uhr:
Von Tag zu Tag immer bessere Nachrichten für VW 😉
Interessant, die Österreicher gehen über die Irrtumsanfechtung an die Sache ran. Leider lassen die Berichte offen ob gegen Händler oder Hersteller geklagt wurde.