Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Ne schlechter beitrag. Weil das update die lebensdauer des kfz verringern wird und das erst zu tage treten wird wenn keiner mehr über den skandal spricht. Wäre es nicht so hätte vw nicht beschissen oder warum riskiert man sonst so etwas? Jetzt sind die betroffenen fahrzeuge quasi alteisen und werden nicht mehr als neuwagen verkauft. Ist vw jetzt wurst wie lange die noch halten. Wacht doch endlich auf. Der einzig sinnvolle weg ist klagen oder klage anschliessen und update verweigern.

Zitat:

@homi79 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:42:20 Uhr:

Ne schlechter beitrag. Weil das update die lebensdauer des kfz verringern wird und das erst zu tage treten wird wenn keiner mehr über den skandal spricht. Wäre es nicht so hätte vw nicht beschissen oder warum riskiert man sonst so etwas? Jetzt sind die betroffenen fahrzeuge quasi alteisen und werden nicht mehr als neuwagen verkauft. Ist vw jetzt wurst wie lange die noch halten. Wacht doch endlich auf. Der einzig sinnvolle weg ist klagen oder klage anschliessen und update verweigern.

Wie du aber gerade selber gesehen hast, sind hier bei dieser kleinen Debatte ( nicht mal eine Seite) schon zwei Leute dabei, die es fast gar nicht juckt bzw nicht wirklich interessiert!
VW wird es freuen, das es so welche gibt und es wird einige geben...

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 24. Juli 2016 um 22:16:55 Uhr:

- weil wir selbst den Hals nicht voll genug bekommen?

... Sagt der, der jahrelang fette Bonuszahlungen kassiert hat, die es ohne diesen Betrug möglicherweise nicht in dieser Höhe gegeben hätte ...

Wer im Glashaus sitzt ...

Zitat:

@homi79 schrieb am 24. Juli 2016 um 22:42:20 Uhr:

Für eines müsst ihr euch entscheiden Lebensdauer oder Wertverlust.
Beides passt nicht.
Die größten Schreihälse, kassieren erst die Abwrackprämie dann die Entschädigung und verkaufen es dann und überlassen die schlechte Lebensdauer den anderen.

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass einige hier ihren fahrbaren Untersatz als erheblich mehr sehen als das was er eigentlich ist, nämlich ein Mittel um mehr oder weniger preiswert mit mehr oder weniger Spaß von A nach B zu kommen?
Es geht hier um Gebrauchsgegenstände - wenn Apple ein neues I-phone rausbringt und das alte auf einmal nur noch die hälfte Wert ist,regt sich auch keiner auf...

Zitat:

Ich frage mich immer, wofür wir entschädigt werden wollen.

Ausgleich für den merkantilen Wertverlust den die Fahrzeuge erleiden, Ausgleich für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Rückruf, symbolische Wiedergutmachung des am Kunden begangenen Betrugs, vertrauensbildende Maßnahme. Such dir eins oder mehrere davon aus.

Zitat:

@GolfCR schrieb am 24. Juli 2016 um 22:23:21 Uhr:

Wenn du diesen einen Satz etwas änderst:

- weil unsere Autos tausende Euros verloren haben an Wert?

In weil unsere Autos an Wert verlieren werden, hebe ich sofort die Hand!

Das liegt aber an eurem monatelangen Geschreie, damit auch der letze technisch unversierte Käufer mekt das man den Diesel meiden soll.
Millionen haben technisch überhaupt keine Ahnung von all dem und kaufen trotzdem, siehe auch DSG.
Eigentlich ein selbstgemachtes Problem.

TDI-Fahrer Deutschlands! Vereinigt euch und wehrt euch gegen diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit!

Zitat:

@foggie schrieb am 24. Juli 2016 um 23:14:43 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 24. Juli 2016 um 22:23:21 Uhr:

Wenn du diesen einen Satz etwas änderst:

- weil unsere Autos tausende Euros verloren haben an Wert?

In weil unsere Autos an Wert verlieren werden, hebe ich sofort die Hand!

Das liegt aber an eurem monatelangen Geschreie, damit auch der letze technisch unwersierte Käufer mekt das man den Diesel meiden soll.
Millionen haben technisch überhaupt keine Ahnung von all dem und kaufen trotzdem, siehe auch DSG.
Eigentlich ein selbstgemachtes Problem.

Wieso sollte man den Diesel meiden??
Niemals sowas behauptet!

Und wieso kommst du jetzt mit dem DSG?
Erstes ein ganz anderes Thema und zweitens bestehen Leute auf ein DSG, warum auch nicht wenn man weiss was PASSIEREN KÖNNTE!!

Edit: Auch wenn ich irgendwann einen anderen bekomme, wird es ein Diesel heftig oder......

Zitat:

@touranfaq schrieb am 24. Juli 2016 um 23:11:01 Uhr:

Zitat:

Ich frage mich immer, wofür wir entschädigt werden wollen.

Ausgleich für den merkantilen Wertverlust den die Fahrzeuge erleiden, Ausgleich für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem Rückruf, symbolische Wiedergutmachung des am Kunden begangenen Betrugs, vertrauensbildende Maßnahme. Such dir eins oder mehrere davon aus.

Drauf geschissen - wozu das alles?

Bin ich mit dem Fahrzeug wenn ich's wieder los bin (egal wann)zufrieden gewesen ist alles ok, wenn nicht wird was anderes angeschafft...(Markentechnisch...)

Zitat:

@GolfCR schrieb am 24. Juli 2016 um 23:18:17 Uhr:

Niemals sowas behauptet!

Weil das der Grund des Wertverlustes ist😛
Und das DSG , das Leute etwas kaufen was eigentlich einen schlechten Ruf hat aber es überhaupt nicht wissen.

Zitat:

@foggie schrieb am 24. Juli 2016 um 23:25:21 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 24. Juli 2016 um 23:18:17 Uhr:

Niemals sowas behauptet!

Weil das der Grund des Wertverlustes ist😛
Und das DSG , das Leute etwas kaufen was eigentlich einen schlechten Ruf hat aber es überhaupt nicht wissen.

Es gibt doch noch andere Diesel Hersteller 😉

Und zum DSG der Rückruf kam September 2009 da war der Golf 6 gerade mal ein Jahr auf dem Markt, der Abgasskandal September 2015, da wurde schon kein 6er mehr gebaut!
Wo sollte man da noch reagieren?
Also gar kein vergleich 😉

Sach mal....
Ich weiß garnicht wie ich dir darauf antworten soll , willst du mich fertig machen. 🙂😛

Wo's Verständnis fehlt...

Zitat:

@foggie schrieb am 24. Juli 2016 um 23:41:09 Uhr:

Sach mal....
Ich weiß garnicht wie ich dir darauf antworten soll , willst du mich fertig machen. 🙂😛

Dich? Niemals und wenn kann ich sagen du hast angefangen 😛 😁