Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@Jimmy_Cooper schrieb am 23. August 2015 um 20:26:39 Uhr:
Sorry Audi s Liner ich kann dir leider keine Antwort geben. Ich hätte aber auch noch eine Frage. Hab da in meinen Unterlagen nichts gefunden.
Kann ich vom Kaufvertrag noch zurück treten, wenn der Passat noch nicht auf dem Band ist?? Der Liefertermin wäre zwar noch eingehalten. Es ist ohne Vorwarnung ein privates Problem aufgetreten. Das wäre für mich zwar kein leichter Schritt, da ein Volkswagen als Kombi schon seit mehreren Jahren ein Traum war, den ich mir hätte jetzt erfüllen können, aber manchmal kann man Dinge einfach nicht vorhersehen.Vielen Dank für eure Antworten.
Da wird dir wohl keiner genauer Antworten können. Rein Rechtlich gesehen denke ich nicht das, das so einfach ist. Du wirst wohl zu deinem Händler gehen müssen und mit diesem das Problem besprechen müssen. Du musst ihm deine Situation erklären warum wieso weshalb... Im schlimmsten Fall musst du eine Pönale für das Storno bezahlen. Wie gesagt klär es mit deinem Händler sonst wird dir keiner helfen können..
Zitat:
@wow13 schrieb am 24. August 2015 um 01:00:50 Uhr:
Wie ist aktuell der Stand/voraussichtliche Lieferzeit wenn man den BiTDI 240 PS mit R-Line und volle Hütte nimmt bestellt?
Vergangene Woche prüfen Lassen: BiTDI, alles außer: HUD, vollelektrische Sitze, Panoramadach, ACC 210, Trailer Assist und SHZ hinten.
Voraussichtlicher Liefermonat: Februar 2016
Edit: Nur 18" Monterey Felgen, keine 19" Verona.
schick schick🙂
Zitat:
@paddy-bw schrieb am 22. August 2015 um 19:50:33 Uhr:
Ich mir auch. Habe aber weiß bestellt weil ich da ein paar wunderbare Bilder in Schweden gefunden habe. Hatte zuerst auch schwarz. Habe dann die gesparten Euros noch in das Hud investiert.
Hallo Gemeinde,
wie ich bereits des Öfteren geschrieben habe, interessiere ich mich aufgrund des enormen Preisvorteils für einen B8 Variant Comfortline als Re-Import. Jetzt wollte Euch fragen, ob ich Euch mal bemühen darf, unter folgendem Link meinen Denkfehler oder deren Druckfehler nachzuvollziehen. Es geht im Speziellen um die LED-Scheinwerfer.
Man kann hier auf Seite 3 nur zwischen LED Low und LED High auswählen. LED-High sollte eigentlich das komplette LED-Paket sein, vergleichbar mit dem in der deutschen Konfig vorhandenen "Active Lighting System".
LED LOW sind nur die LEDs ohne Kurvenlicht und DLA. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit, auf Seite 2 den DLA mit zu bestellen. Der käme ja dann nur auf das LED LOW Paket drauf. Aber es gibt kein Kurvenlicht. Geht das überhaupt? LED + DLA aber ohne Dyn Kurvenlicht?
http://eu-flanze.de/ ---> einfach auf VW und Passat Sondermodell klicken.
Ähnliche Themen
... gestern die Mail von der Leasing erhalten, dass mein Auto eingetroffen ist! :-)))))
Also ca. 5 Monate, trotz AID und R-Line - allerdings Limousine.
Übergabe am Montag - Foto`s folgen.
Zitat:
@PaTTrik schrieb am 19. März 2015 um 19:26:30 Uhr:
So, nun ist auch mein B8 konfiguriert und wartet nur noch drauf, dass ich den OK Knopf drücke:Limousine Highline 190PS DSG Perleffekt Deep Black, Alcantara/Leder Titanschwarz
- AID
- Business Premium Paket (ACC bis 160km/h)
- Fahrerassitenzpaket Plus
- Außenspiegel El. Anklappbar
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrprofilauswahl
- Frontscheibe beheizbar
- Gepäckraumklappe elektrisch
- KeylessAccess
- Lenkrad beheizt
- Discover Pro
- Ambientepaket
- R-Line Exterieur
- R-Line Sportpaket
- Parklenkassistent
- Salvador 7x17
- Mobiltelefon-Schnittstelle Premium
- USB/Aux-In Schnittstelle
Zitat:
@JasonOtter schrieb am 18. August 2015 um 21:28:13 Uhr:
Habe dieses Jahr das 5. Auto in der Autostadt abgeholt und kann die Aussagen Deines Freundlichen nur bestätigen. Bereits bei der einfachen Abholung, also ohne Übernachtung im Ritz, kommt es bereits zu einer zusätzlichen Wartezeit von z.T. 2-3 Wochen, da die Auslieferungskapazitäten in der Autostadt ja auch begrenzt sind. De Facto heißt das, dass der B8 erstmal ein paar Wochen auf irgendeinem Parkplatz in WOB rumsteht, bevor Du ihn in Empfang nehmen kannst.Zitat:
@thherb schrieb am 18. August 2015 um 10:35:19 Uhr:
Eine kurze Frage hätte ich dann auch noch. Hab eine Werksabholung in Wolfsburg gebucht mit Übernachtung etc., so oft hat man ja nicht die Gelegenheit, und die Firme zahlt das bei mir ja auch.
Laut meinem 🙂 kann es aber hier zu weiteren 4-6 Wochen Verzögerung zu meinem normalen Ausliefertermin im Autohaus kommen. Hat jemand Erfahrung wie es mit Terminen in Wolfsburg aktuell aussieht?Danke schon mal und schöne Grüße an alle Wartende sowie B8 Fahrer
Noch besser wird es, wenn Du auch noch im Ritz übernachten willst. Zusätzlich zu dem Auslieferungstermin in der Autostadt muss ja jetzt auch das Ritz noch ein Zimmer frei haben. Die Abholung unseres Sharans vor knapp 4 Jahren hätte sich bei einer Übernachtung im Ritz nochmals um 5 Wochen nach hinten verschoben. Wir haben dann nur abgeholt, ohne Übernachtung. Bei den anderen Abholungen sah es nicht ganz so schlimm aus, Verzögerungen gab es aber immer.
Schade das VW die Auslieferungskapazitäten in der Autostadt nicht erhöht um die ohnehin traditionell langen Lieferzeiten nicht noch weiter zu verlängern. Im übrigen gibt es ganz in der Nähe der Autostadt sehr tolle Hotels die fast immer ein Zimmer frei haben. Es muss also nicht unbedingt das Ritz sein...
hallo du,
hat dir dein 🙂auch gesagt, dass man im moment nicht in die Produktionshallen darf wegen der neuen baureife vom Touran. Ich hatte nämlich mit ihm gesprochen wegen Auto in Wolfsburg abholen und da sagte er mir das. Frag mal lieber nach und alle anderen auch die Ihr Auto dort abholen wollen.
Zitat:
Zitat:
hallo du,
hat dir dein 🙂auch gesagt, dass man im moment nicht in die Produktionshallen darf wegen der neuen baureife vom Touran. Ich hatte nämlich mit ihm gesprochen wegen Auto in Wolfsburg abholen und da sagte er mir das. Frag mal lieber nach und alle anderen auch die Ihr Auto dort abholen wollen.
Ich hole meinen B8 am 04.09. ab und habe eine Werksabholung fest gebucht.
Zitat:
@latidor schrieb am 16. Juli 2015 um 19:49:04 Uhr:
Alt bekannt. Im Frühjahr / Sommer baut VW erst mal die Autos für die Frühjahrsbestellungen aus Deutschland (viele Flottenkunden bestellen im Frühjahr) und die kleineren Märkte werden dann ab Herbst produziert.Zitat:
@derquatschi schrieb am 16. Juli 2015 um 18:30:56 Uhr:
Ich habe Mitte April auch einen dänischen Reimport bestellt. 2 Wochen danach kam der Anruf, dass es anstatt September das Quartal 4 werden würde. Daraufhin bin ich zurückgetreten von Vertrag. Die Kontingente von Dänemark waren da anscheinend erschöpft. Ich hoffe, dass ich mit meinem Reimport aus Slowenien mehr Glück habe. Habe aber noch gar keinen Termin.(angegeben 16-24 Wochen)
Die Frage ist halt echt was deine Alternative ist, wenn du vom Vertrag zurücktrittst?
so, habe ja lange nix mehr geschrieben habe am 17.07. noch bei unserem alten vw Händler bestellt, der mich auch ein bisschen ausgelaugt hat, aber er hat mir definitiv versprochen lt. 42 kw und auch noch zu super Konditionen ich freu mich und er ist so toll das ich ein kompl. we den wagen Probefahren kann ich freu mich
ich nur das es keine leeren Versprechungen sind motte sept. kann man schon sagen ca wann er kommt. mittlerweile habe ich dann zum 3. mal mein urlaub verschoben nur gut ich bin selber Chef
lieben Gruß von der Ostsee
Zitat:
@Achtung_Baby schrieb am 25. August 2015 um 17:40:08 Uhr:
http://eu-flanze.de/ ---> einfach auf VW und Passat Sondermodell klicken.
Bei dem "Trendline Plus" genannten Sondermodell finde ich nur die Low LED für 780 Euronen.
Andere Passat Modelle sind auf der Seite nicht wählbar?
Und was meinst Du mit Seite 2 und 3? 🙂
Einfach (Weiter)-Blättern im PDF?
Ich meine DLA ist ein Extra, was du auch im Assipaket findest, die High-LED sind dafür jedoch Voraussetzung.
Bernd.
Ah! Das iPhone hat mir nur eine Seite angezeigt, erst am Rechner ging es richtig...
DLA benötigt die "großen" LED Scheinwerfer. Da der CL hier keine LED serienmäßig hat würde ich das als Fehler in der Preisliste ansehen.
Interessanterweise steht unter Serienaisstattung auch der Freilauf (bei DSG), aber der existiert ja nur bei optionaler Fahrprofilauswahl im Eco Profil.
Angebissene Äpfel halt...
Das mit dem Freilauf ist bei den Original VW-Beschreibungen auch so dargestellt.
Bernd.
Hallo Zusammen,
wir, unsere Firma, haben Mitte Mai 2x den Variant mit 190PS bestellt.
Ähnliche Ausstattung. Mein Kollege mit Schiebedach und Anhängerkupplung, ich dafür mit R-Line Innen und Außen.
Seiner kommt in der 41KW. Meiner wohl nicht vor 2016. Na toll...
Zitat:
@br60 schrieb am 26. August 2015 um 07:11:09 Uhr:
Einfach (Weiter)-Blättern im PDF?Ich meine DLA ist ein Extra, was du auch im Assipaket findest, die High-LED sind dafür jedoch Voraussetzung.
Bernd.
Danke. Ich meine aber, dass unter der Beschreibung des High-LED bereits DLA mit aufgeführt ist. Dann braucht man es doch nicht nochmal bestellen. Das wundert mich.
Zitat:
@didithedid schrieb am 26. August 2015 um 14:51:05 Uhr:
Hallo Zusammen,wir, unsere Firma, haben Mitte Mai 2x den Variant mit 190PS bestellt.
Ähnliche Ausstattung. Mein Kollege mit Schiebedach und Anhängerkupplung, ich dafür mit R-Line Innen und Außen.
Seiner kommt in der 41KW. Meiner wohl nicht vor 2016. Na toll...
Kann mir einer mal vernünftig erklären, wie solche Wartezeiten zustande kommen?? Vielleicht hab ich dann Verständnis dafür. Ich habe keine Ahnung wieviel Autos pro Tag vom Band laufen. Aber das hört sich so an, als wenn momentan nichts passiert. Konfig hin oder her, wie planen die denn? Das ist doch nur ein Auto. Ich komme da echt nicht drauf klar. Ich finde das wirklich unverschämt. Ich bin wirklich VW Liebhaber, aber wenn ich sowas lese, fehlen mir die Worte. Welches Bauteil kann denn sooooo aufwendig sein, dass der Wagen erst 2016, unter Vorbehalt womöglich noch, geliefert werden kann. Die erfinden doch das Rad nicht neu. Man oh man. Traurig. Das war mein erster und letzter Neuwagen bei VW.