Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

So, gestern geholt. 2 Schnappschüsse:
2.0 BiTuDi R-Line komplett, deepblack perleffekt

B8-1
B8-2

Zitat:

@Dude8 schrieb am 13. Juli 2015 um 23:07:58 Uhr:

Bitu HL Variant Deepblack perleffekt Monterey 18", R-Line Exterieur, Ergokomfortsitz mit Massagefunktion, Discovery Media, kleines Fahrerassistenzpaket mit dyn. Kurvenlicht, Standheizung, El. Heckklappe, ACC bis 160, Ambientebeleuchtung, El. Anklappbare Spiegel, beheizbare Frontscheibe, Progressivlenkung etc. ohne AID Anfang Dezember 14 bestellt, abgeholt beim Unfreundlichen am 3.7.15: 1 Chromzierleiste fehlte, 1 Seitenscheibe verkratzt, Dachspoiler links lose und innen überall weiße Spritzer auf Armaturenbrett und sonstigen plastikverkleidungen. Fing schonmal gut an. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hat das meine Freude nicht unerheblich getrübt.

@Dude8: Was meinst Du mit weiße Spritzer auf dem Amaturenbrett?

Ich habe am Handschuhfachdeckel und darüber unterhalb der Dekorleiste auch weiße / hellere

Stellen. Nach einer Woche beim Un - 🙂

beanstandet. Antwort: Das ist durch eine mechanische Beschädigung entstanden. Keine Garantieleistung

möglich. Wischt man bei der Fahrzeugwäsche feucht drüber sind die Stellen erstmal weg. Kommen

aber irgendwann wieder. Ist das bei Dir auch so?

Hast du denn diese Beschädigung verursacht? Womit muss man denn vorsichtig sein?

Zitat:

@Verleihenix schrieb am 16. Juli 2015 um 10:58:37 Uhr:

Zitat:

@Dude8 schrieb am 13. Juli 2015 um 23:07:58 Uhr:

Bitu HL Variant Deepblack perleffekt Monterey 18", R-Line Exterieur, Ergokomfortsitz mit Massagefunktion, Discovery Media, kleines Fahrerassistenzpaket mit dyn. Kurvenlicht, Standheizung, El. Heckklappe, ACC bis 160, Ambientebeleuchtung, El. Anklappbare Spiegel, beheizbare Frontscheibe, Progressivlenkung etc. ohne AID Anfang Dezember 14 bestellt, abgeholt beim Unfreundlichen am 3.7.15: 1 Chromzierleiste fehlte, 1 Seitenscheibe verkratzt, Dachspoiler links lose und innen überall weiße Spritzer auf Armaturenbrett und sonstigen plastikverkleidungen. Fing schonmal gut an. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hat das meine Freude nicht unerheblich getrübt.
Ich habe am Handschuhfachdeckel und darüber unterhalb der Dekorleiste auch weiße / hellere
beanstandet. Antwort: Das ist durch eine mechanische Beschädigung entstanden. Keine Garantieleistung
möglich. Wischt man bei der Fahrzeugwäsche feucht drüber sind die Stellen erstmal weg. Kommen

@Verleihenix

Das waren tropfenförmige Spritzer mit einem weißen Rand (wie eine Salzkruste). Das weiße ist nach feuchtem wischen weg, aber es bleibt eine Art durchsichtiger Rückstand der wieder sichtbar wird, wenn man erneut mit einem feuchten Tuch darüberreibt, also offenbar ähnlich wie bei Dir. Gaube, dass es Wachsrückstände von der 1. Wäsche beim Unfreundlichen sind. Frag mich aber die ganze Zeit, wie die da hinkommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Diese Flecken habe, bzw hatte ich auch (Handschuhkasten, Armaturenbrett/Beifahrerairbag). Ist mir leider erst nach der Abholung in Emden aufgefallen.

Ich konnte sie aber mit einem Mikrofaserlappen und Wasser entfernen. Sind noch einmal leicht wieder gekommen, nach einem weiteren Putzversuch aber scheinbar weg.

Werde gleich nochmal schauen. 😁

Heute mal wieder mein Händler angerufen, da Liefertermin zwischen 29. KW und 31. KW erfolgen sollte(bestellt 25.11.14). Mal wieder eine tolle Aussage: Auto ist fertig und steht in Emden und keiner weiß warum. Ich liebe es. Naja ich hab im November Geburtstag, vielleicht wird es ja ein Geschenk.

Zitat:

@Kyrill2007 schrieb am 16. Juli 2015 um 15:02:03 Uhr:

Heute mal wieder mein Händler angerufen, da Liefertermin zwischen 29. KW und 31. KW erfolgen sollte(bestellt 25.11.14). Mal wieder eine tolle Aussage: Auto ist fertig und steht in Emden und keiner weiß warum. Ich liebe es. Naja ich hab im November Geburtstag, vielleicht wird es ja ein Geschenk.

Ist bei mir genau das gleiche (siehe ein paar Beiträge weiter oben).

Inzwischen hat mein Händler herausgefunden, dass mein Auto noch nicht abgeholt werden kann, da wohl noch ein Teil fehlt. Es konnte mir aber nicht gesagt werden, welches Teil und wie lange das dauert.... :-/

Hallo Ihr heute mail bekommen Produktionswoche von 34 auf 43 verschoben Auslieferung 47 o. 48 KW was soll ich machen Vertrag kündigen oder warten ich hab kein Bock mehr auf diese sch... bestellt nov 2014 immer wieder verschoben es handelt sich um ein reimport wagen aus Dänemark ich hab so die Nase voll wir wollten in den urlaub fahren weil gesagt wurde fixe auslieferungswoche 38 und nu
weiß einer wo es schneller geht (ha ha )

Zitat:

@cKy|knoXi schrieb am 16. Juli 2015 um 10:12:42 Uhr:

So, gestern geholt. 2 Schnappschüsse:
2.0 BiTuDi R-Line komplett, deepblack perleffekt

Das ist ja meiner 😎. Glückwunsch. Geile Karre.

Zitat:

@upp schrieb am 16. Juli 2015 um 18:18:58 Uhr:

Hallo Ihr heute mail bekommen Produktionswoche von 34 auf 43 verschoben Auslieferung 47 o. 48 KW was soll ich machen Vertrag kündigen oder warten ich hab kein Bock mehr auf diese sch... bestellt nov 2014 immer wieder verschoben es handelt sich um ein reimport wagen aus Dänemark ich hab so die Nase voll wir wollten in den urlaub fahren weil gesagt wurde fixe auslieferungswoche 38 und nu

Ich habe Mitte April auch einen dänischen Reimport bestellt. 2 Wochen danach kam der Anruf, dass es anstatt September das Quartal 4 werden würde. Daraufhin bin ich zurückgetreten von Vertrag. Die Kontingente von Dänemark waren da anscheinend erschöpft. Ich hoffe, dass ich mit meinem Reimport aus Slowenien mehr Glück habe. Habe aber noch gar keinen Termin.(angegeben 16-24 Wochen)

Die Frage ist halt echt was deine Alternative ist, wenn du vom Vertrag zurücktrittst?

Zitat:

@derquatschi schrieb am 16. Juli 2015 um 18:30:56 Uhr:

Zitat:

@upp schrieb am 16. Juli 2015 um 18:18:58 Uhr:

Ich habe Mitte April auch einen dänischen Reimport bestellt. 2 Wochen danach kam der Anruf, dass es anstatt September das Quartal 4 werden würde. Daraufhin bin ich zurückgetreten von Vertrag. Die Kontingente von Dänemark waren da anscheinend erschöpft. Ich hoffe, dass ich mit meinem Reimport aus Slowenien mehr Glück habe. Habe aber noch gar keinen Termin.(angegeben 16-24 Wochen)
Die Frage ist halt echt was deine Alternative ist, wenn du vom Vertrag zurücktrittst?

Alt bekannt. Im Frühjahr / Sommer baut VW erst mal die Autos für die Frühjahrsbestellungen aus Deutschland (viele Flottenkunden bestellen im Frühjahr) und die kleineren Märkte werden dann ab Herbst produziert.

Zitat:

@latidor schrieb am 16. Juli 2015 um 19:49:04 Uhr:

Zitat:

@derquatschi schrieb am 16. Juli 2015 um 18:30:56 Uhr:

Alt bekannt. Im Frühjahr / Sommer baut VW erst mal die Autos für die Frühjahrsbestellungen aus Deutschland (viele Flottenkunden bestellen im Frühjahr) und die kleineren Märkte werden dann ab Herbst produziert.

meine alternative ist in Deutschland kaufen ich weiß nicht wie da die Lieferzeiten sind mit viel glück früher weil es ein firmwagen ist

Zitat:

meine alternative ist in Deutschland kaufen ich weiß nicht wie da die Lieferzeiten sind mit viel glück früher weil es ein firmwagen ist

Mittlerweile ist der erste Anlauf rum und die Planung sollte sich verbessern. Rechne aber trotzdem mal mit 4 Monaten. Der Händler bekommt aber bei Planung schon eine erste Einschätzung zu sehen und sogar ob Werk Mosel oder Emden.

Meine Bestellung ist momentan 4 Wochen vor dem Ursprungstermin eingeplant. (Privat / D Händler)

Meiner ist auch laut Status seit Freitag fertig, bis jetzt noch keine Info wann er kommt.
Auslieferung wäre nächste Woche.
Nicht das da auch ein Teil fehlt...

Das Leiden (seit 28.11.14!) hat noch immer kein Ende. Nach 5 - maliger Verschiebung wurde nun die 30.KW als Auslieferung versprochen. Ab 07.07. soll lt. Aussage vom Händler die Fertigung meines BiTDI begonnen haben. In dieser heißen Phase fällt mein Freundlicher leider in alte Strickmuster zurück. Der Informationsfluss hat wieder stark nachgelassen. Muss jetzt alle Infos wieder selbst aus seiner Nase ziehen. Angeblich soll mein B8 sich momentan in der Lackiererei befinden. Und nächste Woche ist ja schon die 30.KW., oje! Besondere Brisanz besitzt es bei mir, da ich am 31. damit in den Urlaub aufbrechen will. Der einzige Trost ist u. bleibt dieses Forum bzw. selbstverständlich die beiden alten "Weggefährten" Ray & Schenser

Deine Antwort