Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 19. März 2015 um 11:17:35 Uhr:
Klar, sonst wäre es ja keine Leading (also führende) Gesellschaft 😁
Ups 🙂
Ok und kann man sagen wie die Leasing Gesellschaften bevorzugt werden?
nach 17 Tagen immer noch kein Liefertermin....
Das VW über 14 Tage Bearbeitungszeit für eine Auftragsbestätigung mit groben Liefertermin benötigt, ist schon etwas merkwürdig. Bin gespannt wann eine erste Lieferaussage vorliegt, persönlich rechne ich mit mind. 6 Monate Lieferzeit....
Hallo,
Nun mein bestellter B8 über Leasing (Firmenwagen)am 17.11.14 hat bis heute noch keine zugesicherte Übergabe! Vor drei Wochen wurde gesagt das Auto sei fertig in Emden. Es würde dann noch knapp drei Wochen dauern bis zur Übergabe. Heute sind die drei Wochen um und der Händler schweigt seit einer Woche dazu.....;-(!!!
Schicke Grüsse!
Zitat:
@USER_XY schrieb am 19. März 2015 um 11:49:55 Uhr:
Das VW über 14 Tage Bearbeitungszeit für eine Auftragsbestätigung mit groben Liefertermin benötigt, ist schon etwas merkwürdig. Bin gespannt wann eine erste Lieferaussage vorliegt, persönlich rechne ich mit mind. 6 Monate Lieferzeit....
Ist der Wagen für privat bestellt? Wenn ja, dann passiert die ersten 14 Tage nach Auftragseingang nix, da erst die Frist für die Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag abgewartet wird (die es eigentlich nicht gibt).
Ähnliche Themen
So, nun ist auch mein B8 konfiguriert und wartet nur noch drauf, dass ich den OK Knopf drücke:
Limousine Highline 190PS DSG Perleffekt Deep Black, Alcantara/Leder Titanschwarz
- AID
- Business Premium Paket (ACC bis 160km/h)
- Fahrerassitenzpaket Plus
- Außenspiegel El. Anklappbar
- Diebstahlwarnanlage
- Fahrprofilauswahl
- Frontscheibe beheizbar
- Gepäckraumklappe elektrisch
- KeylessAccess
- Lenkrad beheizt
- Discover Pro
- Ambientepaket
- R-Line Exterieur
- R-Line Sportpaket
- Parklenkassistent
- Salvador 7x17
- Mobiltelefon-Schnittstelle Premium
- USB/Aux-In Schnittstelle
Unklar bin ich mir noch bei Mobilt.-Schnittstelle Premium und USB Zusatz.
Bei was hab ich denn wo einen USB Anschluss?
Ansonsten bin ich so genau an meiner vorgegebenen Leasingrate der Firma.
Einzigst die Ambientebeleuchtung Plus hätte ich gerne noch, aber leider noch immer nicht lieferbar in BRD.
unverbindliche Lieferzeit laut Konfigurator ca. 4 Monate.
Grüße
Patrik
Zitat:
@ExGolfPlus schrieb am 19. März 2015 um 19:01:49 Uhr:
Hallo,
Nun mein bestellter B8 über Leasing (Firmenwagen)am 17.11.14 hat bis heute noch keine zugesicherte Übergabe! Vor drei Wochen wurde gesagt das Auto sei fertig in Emden. Es würde dann noch knapp drei Wochen dauern bis zur Übergabe. Heute sind die drei Wochen um und der Händler schweigt seit einer Woche dazu.....;-(!!!
Schicke Grüsse!
Verzögerungsmöglichkeiten im Zuge der Auslieferung sind wohl die folgenden:
Auslieferung beim Händler:
- kann schon mal dauern bis ein Sattelzug voll ist bevor der Händler angefahren wird
- Transportschaden
Auslieferung in Wolfsburg:
- Engpass infolge Überlastung der möglichen Auslieferungskapazitäten
- Transportschaden
Auslieferung direkt im Werk Emden:
da gibt es die o.g. Gründe nicht
Um zu prüfen ob der Wagen überhaupt schon existent ist, kann man nach dem Kfz-Brief bzw. dessen Kopie fragen, da dieser ja erst verfügbar ist, wenn der Wagen wirklich produziert wurde.
Um zu prüfen ob der Wagen überhaupt bereits auf dem Transport ist, nach möglicher Änderung auf Auslieferung in Emden fragen.
Wenn der Händler weiter einsilbig bleibt und bei obigen Fragen ausweicht stimmt letztendlich was nicht.
Ggfs. hängt es aber auch an der Leasinggesellschaft.
Nachtrag:
Man sollte sich aber auch sicher sein, dass einem nicht die eigene Firma für die man arbeitet ggfs. den Wagen vorenthält - Gründe können da viele sein....
Zitat:
@SCORELI schrieb am 19. März 2015 um 19:40:13 Uhr:
Der ist gut :-)unverbindliche Lieferzeit laut Konfigurator ca. 4 Monate.
Man(n) kann sich ja selbst froh machen! ;-)
Was ist aktuell schlimmer? 150PS oder 190PS Version?
Zitat:
@svenjoly schrieb am 19. März 2015 um 19:48:38 Uhr:
Nachtrag:
Man sollte sich aber auch sicher sein, dass einem nicht die eigene Firma für die man arbeitet ggfs. den Wagen vorenthält - Gründe können da viele sein....
Zitat:
@svenjoly schrieb am 19. März 2015 um 19:48:38 Uhr:
Nachtrag:
Das ist möglich, aber wenn, dann ganz schön traurig!!!
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 19. März 2015 um 19:18:07 Uhr:
Ist der Wagen für privat bestellt? Wenn ja, dann passiert die ersten 14 Tage nach Auftragseingang nix, da erst die Frist für die Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag abgewartet wird (die es eigentlich nicht gibt).Zitat:
Sicher? Ich hatte novh am Bestelltag die ungefähre Lieferzeit bekommen (Tag passte schlussendlich genau) und die Auftragsbestätigung hatte ich 4 Tage nach der Bestellung im Postkasten. Bin aber aus AT. Vielleicht läuft es da anders?
Zitat:
@Golf-Time schrieb am 19. März 2015 um 19:18:07 Uhr:
Ist der Wagen für privat bestellt? Wenn ja, dann passiert die ersten 14 Tage nach Auftragseingang nix, da erst die Frist für die Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag abgewartet wird (die es eigentlich nicht gibt).Zitat:
Es handelt sich um einen Leasingfahrzeug, Firmenwagen innerhalb Großkundenvertrag. Ich habe heute nochmals bei unserem Betreuer nachgefragt, ggfs. gibt's ja noch in diesem Monat eine AB.
Hallo,
Gestern habe ich die Geburtskarte meines :-) für meinen B8 bekommen. Am 29.1. bestellt, am 17.3. produziert.
B8 Variant, Highline, 190PS 4MOTION 6-DSG, pure white mit AID, EasyOpen, DP, PD, LED Top, allen Assistenten, ErgoComfort elektr. 14-Wege, Nivelles Felgen, 230V-Steckdose, AreaView...
Nun heisst es auf den Übergebatermin warten, was echt noch schwerer fällt als bisher...
Gruss aus der Schweiz,
Julian.
Habe auch als Firmenleasing als Großkunden bestellt, meine AB kam nach 3-4 Wochen. Lt unserem Fuhrparkmanagement normal. Es müssen ja vier Parteien zusammen finden. Firma, Händler, Leasinggeber und Produzent.