Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
So...endlich mal gute Neuigkeiten.
Meiner ist endlich beim Händler.
Großkunde; 240 BiTDI Variant Highline mit R Line Innen und Aussen, Standheizung, Anhängerkupplung,AID etc.
Bestellt hatte ich Anfang Februar, Lieferung sollte Mitte Juni sein und wurde auf die KW 38 verschoben.
Nun ist er doch schon da.
Passat Alltrack 2.0Tdi 190ps DSG in Schweden bestellt.
Bestellt: 8.7.15
Produktionswoche: KW 42 (hoffentlich)
Ausstattung:
In Schweden haben wir andere Pakete und Austattungsnivaus als Deutschland.
Highline heisst GT in Schweden (gibts nur mit 190ps Tdi oder 220ps tsi)
-Deep Black Perleffekt
-LED High Scheinwerfer
-18" Kalamata
-AHK
-Area view
-Dachhimmel in Titanschwarz
-ACC (standard in Schweden)
-Dekoreinlagen in Aluminium "Wave" (standard in Schweden für Alltrack)
-Winterpaket (standard in Schweden)
-Radio "Composition Media" (standard in Schweden für 190ps tdi)
-"Climatronic" mit 3-Zonen- (standard in Schweden für 190ps tdi)
-AppConnect inklusive Apple CarPlay, MirrorLink (standard in Schweden für 190ps tdi)
-Reifenfülldruck-Kontrollsystem (standard in Schweden)
-Keyless Access (standard in Schweden für 190ps tdi)
-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar (standard in Schweden für 190ps tdi)
Executive Business paket (Schweden):
-Heckklappe elektrisch
-Ambientebeleuchtung
-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar
-geräuschdämmend Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
-LED Scheinwerfer
Hallo Freunde,
wie ihr wisst, habe ich meinen "Kleinen" ja am Montag in Empfang genommen.
Ich kann sagen: Das Warten hat sich gelohnt.
Es ist ein rundum tolles Auto!
Zur Info, hier nochmal die bestellte Ausstattung (vom 15.01.15)
Variant HL 176KW (240PS) 7- Gang DSG
Lack: Deep Black Pearleffekt
Innen: „Leder Nappa“ Naturbraun / St. Tropez, Deko: Alu gebürstet / „Piano black“
Felgen: Verona 19“, zzgl. Winterräder
Active Info Display
Ambientebeleuchtung
Anhängevorrichtung anklappbar
ACC bis 210km/h
Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“
Diebstahlwarnanlage...
DAB+, Soundsystem „Dynaudio Confidence“…
Mobiltelefon-Schnittstelle „Comfort“ für Car-Net…
Navigationssystem „Discover Pro“…
Multifuntionslenkrad beheizbar f. DSG...
Fahrerassistenz-Paket…
Scheiben abgedunkelt 65%..., Fahrerscheibe drahtlos beheizbar…
Vordersitze mit aktiver Klimatisierung und Massagefunktion, elektrisch...
Heckklappe elektrisch…
Panorama-Schiebedach…
R-Line „Exterieur“
Reifenfülldruck-Kontrollsystem…
„Keyless-Accses“ mit Safe-Sicherung.
Als Aufmunterung für alle noch Wartenden send ich euch ein paar Bilder. Hat solange gedauert, weil ich sofort den Lack und die Scheiben versiegeln lassen habe.
Gruß an alle und haltet durch, es lohnt sich !!!
Zum Schluss will ich noch einen ganz besonderen Gruß an Ray und waitingforB8 senden.
Beide haben mich und alle Wartenden lange Zeit in diesem Forum begleitet.
Ray hat seinen "B8" leider noch immer nicht. Ich drücke ganz besonders dir, Ray, beide Daumen, dass du ihn schnellstens bekommst.
Gruß Schenser
Zitat:
@Schenser. schrieb am 12. August 2015 um 15:18:07 Uhr:
Innen: „Leder Nappa“ Naturbraun / St. Tropez, Deko: Alu gebürstet / „Piano black“
Hallo Schenser,
herzlichen Glückwunsch und ich bin froh, dass noch jemand den Mut hatte zu schwarzem Lack nicht auch noch schwarze Sitze zu bestellen. Ich habe auch Napppa naturbraun bestellt weil das im Autohaus so schön dunkel aussah. Auf den Bildern sieht das immer so hell aus und ich bekomme schon manchmal kalte Füße wegen der Wahl.
Bist du mit der Kombi zufrieden ?
Ähnliche Themen
Ja, das ist wirklich mal etwas anders und gefällt mir ausgezeichnet.
Selbst mein Sohn, der eigentlich auf Schwarz in Schwarz steht, hat ebenso gesagt, er sei sehr positiv überrascht.
Zitat:
@latidor schrieb am 12. August 2015 um 15:29:52 Uhr:
Hallo Schenser,Zitat:
Innen: „Leder Nappa“ Naturbraun / St. Tropez, Deko: Alu gebürstet / „Piano black“herzlichen Glückwunsch und ich bin froh, dass noch jemand den Mut hatte zu schwarzem Lack nicht auch noch schwarze Sitze zu bestellen. Ich habe auch Napppa naturbraun bestellt weil das im Autohaus so schön dunkel aussah. Auf den Bildern sieht das immer so hell aus und ich bekomme schon manchmal kalte Füße wegen der Wahl.
Bist du mit der Kombi zufrieden ?
Zitat:
Hallo Freunde,
Es ist ein rundum tolles Auto!Zur Info, hier nochmal die bestellte Ausstattung (vom 15.01.15)
Active Info Display
Ambientebeleuchtung
ACC bis 210km/h
Diebstahlwarnanlage...
Fahrerassistenz-Paket…
Heckklappe elektrisch…
Panorama-Schiebedach…
R-Line „Exterieur“
„Keyless-Accses“ mit Safe-Sicherung.Als Aufmunterung für alle noch Wartenden send ich euch ein paar Bilder. Hat solange gedauert, weil ich sofort den Lack und die Scheiben versiegeln lassen habe.
Zum Schluss will ich noch einen ganz besonderen Gruß an Ray und waitingforB8 senden.
Ray hat seinen "B8" leider noch immer nicht. Ich drücke ganz besonders dir, Ray, beide Daumen, dass du ihn schnellstens bekommst.
Gruß Schenser
Hallo Schenser
Danke für die tollen Bilder. Wirklich ein wunderschöner Wagen, Kompliment. Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem guten Stück.
Die Bilder stellen mich wieder etwas auf. Habe heute nach Wolfsburg angerufen und die konnten mir nur sagen, dass er auf dem Weg zum Händler ist. Wow, so genau wollte ich es gar nicht wissen :-) Wie lange kann das jetzt noch dauern? Nicht das er zwei Wochen irgendwo rum stehet bis er endlich verladen wird!
WaitingforB8 hat leider nicht viel Freude an seinem Wagen weil das AdBlue gestört ist und er bald nicht mehr weit kommt in seinem Urlaub. Wünsche ihm an dieser Stelle nochmals eine rasche Lösung seines Problems!
Gruss Ray
Vielen lieben Dank für deine Wünsche.
Freue mich ganz besonders, dass es bei dir bald soweit ist. Denke, bis spätestens zum Ende der nächsten Woche ist alles in bester Ordnung und du hast jede Menge Spaß mit deinem Neuen.
Bei waitingforB8 - ich glaube mich zu erinnern - war nach 2.500km AdBlue alle. Bei mir zeigt das Display an, dass ich noch ca. 11.500km weit komme. Das ist lt. VW normal.
Liebe Grüße und:
Ich drücke die Daumen!!!!!!Schenser
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 12. August 2015 um 17:45:50 Uhr:
Hallo SchenserZitat:
Hallo Freunde,
Es ist ein rundum tolles Auto!Zur Info, hier nochmal die bestellte Ausstattung (vom 15.01.15)
Active Info Display
Ambientebeleuchtung
ACC bis 210km/h
Diebstahlwarnanlage...
Fahrerassistenz-Paket…
Heckklappe elektrisch…
Panorama-Schiebedach…
R-Line „Exterieur“
„Keyless-Accses“ mit Safe-Sicherung.Als Aufmunterung für alle noch Wartenden send ich euch ein paar Bilder. Hat solange gedauert, weil ich sofort den Lack und die Scheiben versiegeln lassen habe.
Gruß Schenser
Danke für die tollen Bilder. Wirklich ein wunderschöner Wagen, Kompliment. Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spass mit dem guten Stück.
Die Bilder stellen mich wieder etwas auf. Habe heute nach Wolfsburg angerufen und die konnten mir nur sagen, dass er auf dem Weg zum Händler ist. Wow, so genau wollte ich es gar nicht wissen :-) Wie lange kann das jetzt noch dauern? Nicht das er zwei Wochen irgendwo rum stehet bis er endlich verladen wird!
WaitingforB8 hat leider nicht viel Freude an seinem Wagen weil das AdBlue gestört ist und er bald nicht mehr weit kommt in seinem Urlaub. Wünsche ihm an dieser Stelle nochmals eine rasche Lösung seines Problems!Gruss Ray
Hallo Schenser! Ganz, ganz liebe Grüße u. Glückwunsch zu deinem neuen Auto!!! Habe mich nicht eher melden können, da ich momentan zwischen Strand u. Telefonaten mit der Kundenbetreuung (Mobilitätsgarantie) pendele. Das hat meine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Muss jetzt hier unten zu VW u. weiss noch nicht, wie das Ganze ausgeht. Dennoch haben meine Familie & meine Wenigkeit uns riesig über deinen Vollzug gefreut! Lass mal hören, wie deine Eindrücke nach den ersten Kilometern sind. LG
Zitat:
@Schenser. schrieb am 12. August 2015 um 15:43:46 Uhr:
Selbst mein Sohn, der eigentlich auf Schwarz in Schwarz steht, hat ebenso gesagt, er sei sehr positiv überrascht.
Ich beabsichtige jetzt auch Nappa Naturbraun in Kombination zu deepblack zu nehmen. - Hattest Du Gelegenheit, die Dekorleisten in natura miteinander zu vergleichen oder hast Du Alu "zur Sicherheit" genommen, da es neutral ist. Die Holzleisten kann ich mir bei Naturbraun nämlich durchaus gut vorstellen.
Ich kann dir nur hierzu raten, die Kombi mit Nappa naturbraun ist wirklich sehr gelungen.
Was die Wahl zwischen Alu gebürstet (hat ebenso einen Bronze touch) und Holzdekor betrifft, ist dies eine reine Geschmackssache.
Liebe Grüße
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 12. August 2015 um 22:23:43 Uhr:
Ich beabsichtige jetzt auch Nappa Naturbraun in Kombination zu deepblack zu nehmen. - Hattest Du Gelegenheit, die Dekorleisten in natura miteinander zu vergleichen oder hast Du Alu "zur Sicherheit" genommen, da es neutral ist. Die Holzleisten kann ich mir bei Naturbraun nämlich durchaus gut vorstellen.Zitat:
@Schenser. schrieb am 12. August 2015 um 15:43:46 Uhr:
Ich hatte mir beim Händler die original Muster der Dekor-Leisten angesehen und empfand die Holztöne als sehr "old-fashioned" zumal es nur Holznachbildung ist. Das hatte aus meiner Sicht keinen Stil.
Hallo waitingforB8. Beste Grüße zurück (!!) und vielen Dank für die Glückwünsche.
Dass du Probleme mit dem AdBlue hast, tut mir leid. Hoffe, dass sich dies schnell beheben lässt und dieses Problem deinen Urlaub nicht zu sehr beeinträchtigt.
Zu meinen erste Fahreindrücken:
Bin - wie du es prophezeit hast - voll begeistert. Das ist schon ein Quantensprung, den VW hier gemacht hat, weiter so!
Die Verarbeitung ist sehr gut, die verbauten Materialien sind hochwertig.
Das Fahren macht richtig Spaß, die Abstimmung passt!
Ich bin gespannt, wie sich der Wagen dauerhaft verhält und ab wann die ersten Nebengeräusche auftreten (Hoffentlich lange nicht!).
VW und vor allem uns Fahrern wäre zu wünschen, dass die Zufriedenheit auch nach längerer Nutzung Bestand hat.
Gruß an alle Urlauber und Wartenden haltet durch!!
Zitat:
@waitingforB8 schrieb am 12. August 2015 um 20:59:02 Uhr:
Hallo Schenser! Ganz, ganz liebe Grüße u. Glückwunsch zu deinem neuen Auto!!! Habe mich nicht eher melden können, da ich momentan zwischen Strand u. Telefonaten mit der Kundenbetreuung (Mobilitätsgarantie) pendele. Das hat meine ganze Aufmerksamkeit erfordert. Muss jetzt hier unten zu VW u. weiss noch nicht, wie das Ganze ausgeht. Dennoch haben meine Familie & meine Wenigkeit uns riesig über deinen Vollzug gefreut! Lass mal hören, wie deine Eindrücke nach den ersten Kilometern sind. LG
Guten Morgen alle, guten Morgen Schenser,
glückwunsch. Sehen echt gut aus deine Bilder und machen mich auch etwas neidisch. Auf der anderen Seite kann ich es jetzt noch weniger abwarten. Ich will heute mal bei meinem Händler anrufen, der ist heute aus dem Urlaub zurück. Vielleicht hat er ja neuigkeiten. Gehen bei der Ambientebeleuchtung die lichstreifen über die Hintertüren? Bei dem Golf sind die Lichstreifen nur in die Vordertüren eingearbeitet. Und gehören die LED's, die in die Außenspiegel integriert sind mit zur Austattung der Ambientebeleutung? Das war in dem Golf nämlich auch mit drin, den ich probe gefahren habe und das sieht beim Öffnen des Autos schon sehr dekadent aus.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Jimmy_Cooper
Zitat:
@latidor schrieb am 13. August 2015 um 08:32:47 Uhr:
Ich hatte mir beim Händler die original Muster der Dekor-Leisten angesehen und empfand die Holztöne als sehr "old-fashioned" zumal es nur Holznachbildung ist. Das hatte aus meiner Sicht keinen Stil.
Ich finde, dass das Holz am besten zum beigen St. Tropez passt. Ich mochte Holz auch nicht, da mich das immer an einen Opa-Benz aus den 90ern erinnert. Aber die Kombi finde ich äußerst gelungen. Der Übergang von der schwarzen Konsole zum dunkelbraunen Holz auf das beige Polster ist in meinen Augen sehr gelungen.