ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten
am 2. Juli 2015 um 16:04

Tolle Nachricht!! Ich freue mich sehr für dich und drücke ganz fest die Daumen.

Habe in der letzten Zeit nur gelesen, gab ja nicht viel Neues. Aufgrund von Ray`s Info habe ich natürlich gleich meinen ;) zu kontaktieren versucht. Leider ohne Erfolg. Er hat sich, trotz Bitte um Rückruf, noch nicht gemeldet. Mal sehen, ob dies morgen geschieht.

Ich halte euch auf dem Laufenden und würde mich freuen, wieder von dir und Ray zu hören (am besten nur positive Nachrichten :D).

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 2. Juli 2015 um 14:51:21 Uhr:

Hallo Schenser! Schön, von Dir zu hören. Hab an dich & Ray gedacht. Schade, das auch du keine Vollzugmeldung machen kannst. Heute kam der erlösende Anruf vom Freundlichen. Mein B8 wird nächste Woche in Emden gebaut ! ! ! Jetzt kommt es nur noch auf die Spedition an. Der Himmel hängt jetzt verständlicherweise voller Geigen. Bei Lieferung in der 30.KW sind es dann knapp 8 grauenvolle Monate voller Rückschläge. Begünstigt hat das wohl die doppelte Priorität. Ansonsten wäre es dann auch in den August hinein gegangen. Ich wünsche euch Beiden u. natürlich auch allen anderen von Herzen eine baldige Erlösung! Aber noch ist er nicht da. Das Mißtrauen bleibt. Gruß in die Runde

01.03. bestellt und gestern bekommen. Der erste Eindruck ist super :-)

Kein AID aber R-Line.

2.0 TDi 190PS DSG

Img-20150701-wa0006
P-20150701-121330
P-20150701-121301
am 2. Juli 2015 um 17:07

Vielen Dank! Na klar. Habe ja nun das volle Programm abgesessen. Ich hoffe, das dies nicht noch jemand übertrifft. Die Chancen stehen allerdings ganz gut, nachdem was ich hier erlebt habe. Mein Bekannter hat einen A6 Avant 3,0 TDI mit Vollausstattung bestellt. Die sind dort schon bei 9 Monaten! Er wird diesen erst 2016 bekommen. Prima

am 4. Juli 2015 um 18:24

Das schießt nun den Vogel ab:

Vergangene Woche kam nach langen 5 Monaten und unendlich vielen Terminverschiebungen der lang ersehnte Anruf des :) "Ihr Wagen ist gebaut und kann in 14 Tagen bei uns angeholt werden"

Endlich... dachte ich und hab mich natürlich riesig gefreut... auch weil das ganze 6 Wochen weniger wären als zuletzt (unverbindlich) bestätigt!

Dann gestern der Schock: Der B8 wurde irgendwo zwischen Fertigungswerk und Händler so wörtlich "signifikant beschädigt" (Was genau auch immer das heißen mag)

Die Rede ist von einem Schaden um ca. 6 - 8000 Euro!!! Wie geht denn sowas beim Transport? Vom LKW gefallen? Ein übermütiger Fahrer beim Ausladen aufm Hof des Händlers? :confused: Ich kann's mir nicht erklären und der :) rückt mit keiner Silbe dazu raus... kennt angeblich keine Details!

Nun muss kommende Woche unser Fahrzeugpool-Manager mit dem Händler verhandeln wie es weiter geht. Wie ich die Herrschaften kenne, wird man sich keinen "Unfall"-Wagen andrehen lassen...

Für diesen Fall hat der :) angeboten, er könne einen bereits geordneten B8 umkonfigurieren und ca. Ende September ausliefern und die Zwischenzeit mit einem Golf Plus TSI überbrücken...

FRUST PUR... dieses Mal hab ich echt die Seuche! :(

am 4. Juli 2015 um 21:52

Hallo Leidensbrüder

Sorry, war ein paar Tage offline. Erst mal vielen Dank für euer Mitgefühl. Unglaublich, aber das hilft wirklich die Zeit des wartens zu erdulden. Vielen Dank Leute :-)

Habe wieder Neuigkeiten. Habe vor ein paar Tagenmit meinem Verkäufer telefoniert. Da die Verkaufssteuerung in Wolfsburg etwas von KW35 gefaselt hat, wollte ich meinen :-) fragen ob es möglich ist, auch noch das Head Up Display mit zu bestellen? Ist ja jetzt in der Konfiguration möglich zu bestellen. Der :-) hat sich die Mühe gemacht und das abgeklärt. Dann der Rückruf. Keine Änderungen mehr möglich. Das Fahrzeug ist in der Produktion. KW30 ist unveränderter Liefertermin. Mega Freunde meinerseits. Sofort Mudul zur Deaktivierung der Start - Stop Automatik und das Mudul zur TV Freischaltung direkt ins Autohaus bestellt. Man will ja nicht bevormundet werden ; -) Nun frage ich mich warum die Verkaufssteuerung so falsche (hoffentlich falsche) Informationen heraus gibt? Sollten die nicht besser informiert sein als das Autohaus? Eigentlich egal, wenn alles klappt mit ende Juli. Und das ist schon sehr bald, ganz besonders weil das Auto nächste oder übernächste Woche beim Händler sein muss damit noch Zeit für die Verzollung und Einfuhr in die Schweiz besteht. Weder beim eintreffen im Autohaus sofort hinfahren um ein paar Bilder zu schießen und einen ersten Eindruck vom Fahrzeug zu bekommen.

Die Vorfreude ist fast nicht mehr zum aushalten. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Ray

am 5. Juli 2015 um 6:34

Und ich dachte, nur früher haben die Leute so sehnsüchtig auf den Messias gewartet. Aber auf ein Auto?

PS:

Das ist dann wohl die Generation "Googeln und sofort haben wollen". :D

am 5. Juli 2015 um 8:18

Zitat:

@svenjoly schrieb am 5. Juli 2015 um 08:34:28 Uhr:

Und ich dachte, nur früher haben die Leute so sehnsüchtig auf den Messias gewartet. Aber auf ein Auto?

PS:

Das ist dann wohl die Generation "Googeln und sofort haben wollen". :D

Nicht ganz.

Mir wurde am Anfang drei Monate bis zur Auslieferung prophezeit, worauf ich meinen R36 verkauft habe. Das ist eine andere Geschichte. Nun fahre ich seit fast 3 Monaten eine uralten, klapprigen Mitsubishi Colt. Jedes Mal wenn ich die Klimaanlage einschalte bleibe ich fast stehen. :-) Ich hoffe nur dir Schrottkiste hält noch durch bis mein neuer kommt. Auch meine finanziellen Mittel sind begrenzt, deshalb das alte Übergangsauto.

Deswegen ist mein warten auf den Neuen von vielen Entbehrungen gezeichnet ;-)

Spaß bei Seite, ein Auto sollte doch in ca. 3 Monaten gebaut werden können. Es sei denn, dass viele Optionen auf der Liste gar nicht verfügbar sind. Dann lassen wir den Kunden doch einfach warten. So nicht.

Man sollte das was man verkauft auch im vernünftigen Rahmen liefern können oder die Kunden über deutlich längere Wartezeiten informieren.

Schönen Sonntag an alle

Ray

am 5. Juli 2015 um 8:27

Zitat:

@svenjoly schrieb am 5. Juli 2015 um 08:34:28 Uhr:

Und ich dachte, nur früher haben die Leute so sehnsüchtig auf den Messias gewartet. Aber auf ein Auto?

PS:

Das ist dann wohl die Generation "Googeln und sofort haben wollen". :D

Das ist dann wohl die "Generation Foren-Troll" ... nix sachliches zum Thema beizutragen, aber immer nen blöden Kommentar parat!

:D

Zitat:

@VWP5 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:24:32 Uhr:

Das schießt nun den Vogel ab:

Vergangene Woche kam nach langen 5 Monaten und unendlich vielen Terminverschiebungen der lang ersehnte Anruf des :) "Ihr Wagen ist gebaut und kann in 14 Tagen bei uns angeholt werden"

Endlich... dachte ich und hab mich natürlich riesig gefreut... auch weil das ganze 6 Wochen weniger wären als zuletzt (unverbindlich) bestätigt!

Dann gestern der Schock: Der B8 wurde irgendwo zwischen Fertigungswerk und Händler so wörtlich "signifikant beschädigt" (Was genau auch immer das heißen mag)

Die Rede ist von einem Schaden um ca. 6 - 8000 Euro!!! Wie geht denn sowas beim Transport? Vom LKW gefallen? Ein übermütiger Fahrer beim Ausladen aufm Hof des Händlers? :confused: Ich kann's mir nicht erklären und der :) rückt mit keiner Silbe dazu raus... kennt angeblich keine Details!

Nun muss kommende Woche unser Fahrzeugpool-Manager mit dem Händler verhandeln wie es weiter geht. Wie ich die Herrschaften kenne, wird man sich keinen "Unfall"-Wagen andrehen lassen...

Für diesen Fall hat der :) angeboten, er könne einen bereits geordneten B8 umkonfigurieren und ca. Ende September ausliefern und die Zwischenzeit mit einem Golf Plus TSI überbrücken...

FRUST PUR... dieses Mal hab ich echt die Seuche! :(

Oh das tut mir Leid :-( Das hat man öfters gehört. Irgendwelche Paviane, die zu blöd sind zum Fahren (Spedition) fahren oft schief runter vom

Trailer (Gegen den Anhänger) oder zu schnell runter und hauen voll auf. Das wird es bei dir sein :(

am 5. Juli 2015 um 12:46

Zitat:

@VWP5 schrieb am 5. Juli 2015 um 10:27:16 Uhr:

Zitat:

@svenjoly schrieb am 5. Juli 2015 um 08:34:28 Uhr:

Und ich dachte, nur früher haben die Leute so sehnsüchtig auf den Messias gewartet. Aber auf ein Auto?

PS:

Das ist dann wohl die Generation "Googeln und sofort haben wollen". :D

Das ist dann wohl die "Generation Foren-Troll" ... nix sachliches zum Thema beizutragen, aber immer nen blöden Kommentar parat!

:D

Das Dein Wagen jetzt auch noch beim Transport beschädigt wurde bestätigt nur, was ich hier schon (sachlich) mehrfach empfohlen habe, sich den Wagen möglichst im Werk selbst abzuholen, was, auch wenn es keinen Transportschaden gegeben hätte, zudem noch bis zu vier weitere Wochen sparen kann, die durchaus für den Transport vom Werk zum Händler bzw. nach WB + Aufbereitung + Zeitfenster zur Übergabe drauf gehen können plus dem Risiko eines Transportschadens, vergessener Transportklötze usw.

Zitat:

@svenjoly schrieb am 5. Juli 2015 um 14:46:53 Uhr:

Zitat:

@VWP5 schrieb am 5. Juli 2015 um 10:27:16 Uhr:

 

Das ist dann wohl die "Generation Foren-Troll" ... nix sachliches zum Thema beizutragen, aber immer nen blöden Kommentar parat!

:D

Das Dein Wagen jetzt auch noch beim Transport beschädigt wurde bestätigt nur, was ich hier schon (sachlich) mehrfach enpfohlen habe, sich den Wagen möglichst im Werk selbst abzuholen, was, auch wenn es keinen Transportschaden gegeben hätte, zudem noch bis zu vier weitere Wochen sparen kann, die durchaus für den Transport vom Werk zum Händler bzw. nach WB + Aufbereitung + Zeitfenster zur Übergabe drauf gehen können.

Zeitersparnis klappt meines Wissens für Nomalsterbliche bei der Werksabholung meines Wissens leider nicht...

am 5. Juli 2015 um 13:09

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 5. Juli 2015 um 10:18:32 Uhr:

Zitat:

@svenjoly schrieb am 5. Juli 2015 um 08:34:28 Uhr:

Und ich dachte, nur früher haben die Leute so sehnsüchtig auf den Messias gewartet. Aber auf ein Auto?

PS:

Das ist dann wohl die Generation "Googeln und sofort haben wollen". :D

Nicht ganz.

Mir wurde am Anfang drei Monate bis zur Auslieferung prophezeit, worauf ich meinen R36 verkauft habe. Das ist eine andere Geschichte. Nun fahre ich seit fast 3 Monaten eine uralten, klapprigen Mitsubishi Colt. Jedes Mal wenn ich die Klimaanlage einschalte bleibe ich fast stehen. :-) Ich hoffe nur dir Schrottkiste hält noch durch bis mein neuer kommt. Auch meine finanziellen Mittel sind begrenzt, deshalb das alte Übergangsauto.

Deswegen ist mein warten auf den Neuen von vielen Entbehrungen gezeichnet ;-)

Spaß bei Seite, ein Auto sollte doch in ca. 3 Monaten gebaut werden können. Es sei denn, dass viele Optionen auf der Liste gar nicht verfügbar sind. Dann lassen wir den Kunden doch einfach warten. So nicht.

Man sollte das was man verkauft auch im vernünftigen Rahmen liefern können oder die Kunden über deutlich längere Wartezeiten informieren.

Schönen Sonntag an alle

Ray

Aus Sicht von VW ist es genau andersrum besser, dass nämlich Du warten musst und nicht die Fabrik auf Aufträge.

Kosteneffizzient mit entsprechendem Deckungsbeitrag kann nur produziert werden, wenn die Fabrik auf Anschlag läuft.

So fies das ist, aber VW hat nichts davon die Produktionskapazitäten über Gebühr vorzuhalten und diese dann ggfs. nur zu 50 % auszulasten, nur damit wir in 3 Monaten den Wagen haben.

Bei der engen Marge für den Massenartikel Passat muss man wohl damit leben, darauf im Vergleich länger warten zu müssen, als bei anderen Fabrikaten, wo aber eingepreist ist, dass auch eine Werksauslastung von nur 75 % noch effizient ist.

am 5. Juli 2015 um 13:48

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 5. Juli 2015 um 14:56:55 Uhr:

 

Zeitersparnis klappt meines Wissens für Nomalsterbliche bei der Werksabholung meines Wissens leider nicht...

Na ja bei mir als "Normalsterblichen" hat es wunderbar auch noch in der Produktionswoche damit geklappt auf Emden umzudisponieren, was ich gerne gemacht habe, nachdem mir der Händler dies empfohlen hatte, um den Wagen 3 - 4 Wochen eher bekommen zu können. Eine Woche nach der Produktion konnte ich den Wagen dort in Empfang nehmen, wie viele andere vor und nach mir auch:

http://www.motor-talk.de/.../abholung-in-emden-t5244862.html?...

am 5. Juli 2015 um 18:13

Herzlichen Glückwunsch Ray! Freue mich riesig für dich!

am 5. Juli 2015 um 19:33

Zitat:

@svenjoly schrieb am 5. Juli 2015 um 14:46:53 Uhr:

Zitat:

@VWP5 schrieb am 5. Juli 2015 um 10:27:16 Uhr:

 

Das ist dann wohl die "Generation Foren-Troll" ... nix sachliches zum Thema beizutragen, aber immer nen blöden Kommentar parat!

:D

Das Dein Wagen jetzt auch noch beim Transport beschädigt wurde bestätigt nur, was ich hier schon (sachlich) mehrfach empfohlen habe, sich den Wagen möglichst im Werk selbst abzuholen, was, auch wenn es keinen Transportschaden gegeben hätte, zudem noch bis zu vier weitere Wochen sparen kann, die durchaus für den Transport vom Werk zum Händler bzw. nach WB + Aufbereitung + Zeitfenster zur Übergabe drauf gehen können plus dem Risiko eines Transportschadens, vergessener Transportklötze usw.

Na siehste... geht doch! :D

Mein Arbeitgeber hat einen Flottenvertrag mit VAG... eine Abholung ab Werk ist nicht "vorgesehen"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)