Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@helper21
Reines Interesse: Was kann das TomTom dem zu 300% mehr/besser?

Die Sicht auf die Straße versperren. 😁

Nein, aber da Du gerade die Sicht ansprichst: Der Beifahrer kann es zum Beispiel einsehen. Anders als beim 8S.

300% ist mittlerweile etwas hochgegriffen, zugegeben. Den Satz habe ich mir schon vor 3 Jahren zurechtgelegt, als meine Freundin ein TomTom Live hatte und ich noch das Navi im 8J.

Im Gegensatz zum dem Festeinbau in meinem 8J hatten mich die flüssige Anzeige, die live-Dienste, die integrierte Radarwarn-Community und die immer aktuellen Karten (kostenlos) beeindruckt.

Mich persönlich stört es so ein Teil an die Scheibe zu kleben.
Klar kann bei Bedarf weggemacht werden.
Aber wenn ich schon so ein Auto kaufe, dann möchte ist es schon komplett haben.
Da nehme ich auch den Mehrpreis in Kauf.
Dass muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich finde es auch nicht toll in der Scheibe, glaube mir. Ich kleb ja nicht mal die Umweltplakette in die Scheibe. Ich versuche nur aufzuzeigen, dass es, wenn man 3x im Jahr das Navi braucht, auch andere gute Lösungen gibt statt 2.000EUR für das integrierte Navi auszugeben.
Wenn man mit der externen Lösung leben kann, die ja auch noch ein wenig Kabelsalat mit sich bringt. Ich selber könnte es ja auch nicht, ich navigiere 3-5x im Jahr und habe trotzdem das integrierte Navi bestellt.

Aber da war der Kollege, der es nicht bestellt hat, und der hat (auch von mir) verständnislose Kommentare bekommen ... da hat mein "Gewissen" verlangt, dass ich auch mal die andere Seite beleuchte und einzugestehen, dass die auch sinnvoll sein kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Celsi schrieb am 11. Juni 2015 um 23:03:28 Uhr:

Ich auch nicht so wirklich, und wenn ich da was erahne (hinten), dann keine 2,5cm.
Ist das Bild sofort nach der Montage entstanden, sackt der vielleicht noch nach etwas Fahrt?
Und heißt das nicht Magic Raid? 😉

Wenn schon, dann "magnetic ride" bitte... 🙂

Fahrkomfort vorher nachher wäre wichtig. Härter darf für meinen Geschmack es nicht werden.

Zum "mobilen Navi": man kann auch kabelsalatfrei Lösungen schaffen, hatte ich in meinem ersten A4 8k. Mein zweiter hat jetzt Festnavi drin: bestellen würde ich es nicht nochmal. Funktionen einfach gegenüber Smartphone o.ä. zu dürftig...

Ich habe mir heute ein Garmin Navi für 200€ gekauft.
Das hat wesentlich mehr Funktionen als die teuersten integrierten Navi Lösungen.
Zweifelsohne ist das Navi vom TT allererste Sahne.
Aber ganz ehrlich, bei dreimal wo ich im Jahr das Navi im Privatauto benötige, waren mir die knapp 2000,00€ dann doch zu viel.
Beim Geschäftswagen ist es was anderes. Da nutze ich auch das fest Eingebaute.
Aber wie gesagt, wenn man jetzt mal wieder den Vergleich sieht was die "kleinen", mobilen Dinger leisten.

Die geilste Show hatte ich kürzlich. Im A4, Navi lief, Stau von 8 km, nix ging mehr, Info durch Kollegen, der drin stand.

Festnavi wusste von nix, als ich in das Stauende einfuhr, keine Anzeige, keine Infos dazu laut "Info".

Google Navi angeworfen, das leitete mich sofort runter über die Dörfer. Zeitverlust: 15 min, gegenüber Stau von ca. 1,5 Stunden. Als ich wieder auf die Autobahn auffuhr, wusste das Festnavi immer noch nix vom Stau.

Und das Geilste war: Google sagte sämtliche Richtungsansagen über die PKW Lautsprecher per Stummschaltung an, da es der Freisprechanlage jedes Mal einen Anruf vorgaukelte - echt fein.

Wie schon geschrieben, es gibt eine recht schicke Lüftungshalterung von Kenu für bis zu 6" große Handys:
http://www.amazon.de/dp/B00LU5LWQK

Dazu gibt es als Alternative zu Google Maps von Nokia/Microsoft eine gelungene Off-/Online Navigationslösung für die ganze Welt kostenlos: HERE

Hach ich bin so in mein Auto verliebt, hab es heute abgeholt. Das Fahrgefühl ist der Hammer. Ich bin nur noch mit den ganzen Funktionen (navi usw.) leicht überfordert. 😁 muss sagen, dass das navi im BMW viel einfacher zu bedienen war.
das pantherschwarz ist übrigens sehr hübsch und die Privacy Verglasung fällt sehr positiv auf.
Ich mache morgen noch weitere Bilder. 😉
Mein tts hat fast Vollausstattung. Es fehlt: b&o Sound, einstellbare sitze, komfortschlüssel, side Assist.

Hallo Esther,
herzlichen Glückwunsch! Sieht wirklich klasse von hinten aus - danke für das Bild, denn meiner wird in ein paar Wochen genauso aussehen, das erhöht doch gleich die Vorfreude. Viel Spaß damit!

Ein Mädchen mit so einem Geschoss...Nicht schlecht, Glueckwunsch..hab meinen letzte Woche in NSU abgeholt

Zitat:

@Esther_TTS schrieb am 12. Juni 2015 um 22:30:47 Uhr:

Ich mache morgen noch weitere Bilder. 😉

immer her damit...

schaut gut aus.

Ja ich hab heute in der Euphorie vergessen Bilder zu machen. Habe allerdings im Tunnel ein kurzes Sound Video gemacht. 😁

ich glaube in letzter zeit vergisst eh jeder, der das auto abgeholt hat, vor euphorie bilder zu machen 🙄 😉
sound-videos nehmen wir hier auch gerne mit...

Ja das Video ist leider nicht so der hit, da es schwierig war Handy und Lenkrad zu halten. 😁

Deine Antwort