Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Das LED kauft man ja nicht, weils um so viel besser ist als das Xenon, sondern weil es den TT um Klassen aufwertet und er dadurch erst zur Schönheit wird. Ohne die tolle LED-Grafik schaut er einfach arm aus (oder nicht so schnittig).
Ich habe auch nur Xenon.Ich finde es gut,habe nachts da keine Probleme.
Und zicken macht diese Technik nicht.
Scheinwerferreinigungsanlage habe ich auch nicht,da dies ja bei Xenon heute nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist.
Ich schließe mich da an.
Es geht nicht darum, dass man selbst mehr sieht, sondern dass der TT ohne diese LED-Leuchten im Einheitsbrei untergeht.
Das LED-Licht bringt Überholprestige und ohne die LED Grafik ist der TT wirklich nur halb so schön.
Auf Deinem Bild ist das Abblendlicht an, es geht hier aber auch oder besonders auch um's Tagfahrlicht...
Ich habe jetzt Deine Config noch nicht angesehen, aber da ist sicher was drin, was unwichtiger ist. Wenn sie in der Signatur steht, schau ich mal rein.
Aber es ist natürlich selbstverständlich Eure Entscheidung, und wenn das Budget da begrenzt ist erst recht, aber meiner Meinung nach geht es hier speziell beim TT nicht primär um das selber sehen, sondern um das gesehen werden... 😉
Ähnliche Themen
letztendlich entscheidet jeder für sich...aber für mich käme ein TT ohne LED nicht infrage.es wertet den wagen optisch erheblich auf...lässt ihn moderner wirken und ist einfach zeitgerecht.ich denke auch,dass man einen TT ohne LED nicht so gut verkauft bekommt...bei meiner damaligen suche habe ich nur fahrzeuge mit LED in betracht gezogen.ich habe mich in den a.sch gebissen,diese bei der bestellung meines ex.S3 nicht genommen zu haben!
Finde das LED-Licht auch schick....
Und noch viel besser gefällt es Audi!
Denn es spult ihnen tausende von Euros in die Kasse.
Genauso wie das Navi im Virtual-Cockpit, der Klimaautomatik, und, und......
Da der Erstbesteller es mitbestellt, allein wegen dem Wiederverkauf.
Zitat:
@Dofel schrieb am 25. März 2017 um 17:46:14 Uhr:
...
Auf Deinem Bild ist das Abblendlicht an, es geht hier aber auch oder besonders auch um's Tagfahrlicht...
...
Du wirst es mir vermutlich nicht glauben, aber mir hat das LED TFT optisch auch gefallen. Problem ist, da ist noch die andere "Partei" 😁 Der hat das LED TFT nicht gefallen (ja sowas gibts, der Verkäufer auch nur gestaunt). Ich habe versucht 30 Min. lang zu argumentieren. Vergeblich. Punkt. Ende. Aus. Und mit der Drohung entweder nur Xenon sonst wieder BMW 1er, habe ich dann aufgegeben. Trotzdem schöner Wagen. Wir freuen uns.
Zitat:
@Elfride schrieb am 25. März 2017 um 16:39:04 Uhr:
So der TT ist bestellt. Wir haben uns gegen das LED entschieden. Das Matrix wäre natürlich optimal, leider aber nicht mehr im Budget drin. Bei der Nachtfahrt war uns das LED subjektiv gesehen nicht den Aufpreis wert. Was aber jedenfalls rein muss, ist das Lichtpaket. Das wertet nachts den Innenraum wirklich auf. Unverbindlicher Liefertermin ist bei uns 09/2017. Danke nochmal an alle für ihre Beiträge.
Hey Elfride,
Freut mich das ihr euch positiv für das Lichtpaket entschieden habt. Das mit den LED is natürlich nicht ganz so gut gelaufen aber verdirbt jetzt auch nicht den Wagen.
Habt ihr winterräder mitbestellt?
Der Audi Code wäre nice. Ach und die 5 Monate gehen auch fix um, hab auch schon 4 von 5 Geschäft 😉
Hier das versprochene Video zum ASG-Umbau in der Variante 3
Zitat:
@RayRo2410 schrieb am 26. März 2017 um 09:14:40 Uhr:
@6JFahrer @lukim95 @Chris 6RHier das versprochene Video zum ASG-Umbau in der Variante 3
Wie empfindest du den Komfort vom KW V2 im Vergleich zum Serienfahrwerk?
Grüße Chris
Zitat:
@Chris 6R schrieb am 26. März 2017 um 11:57:00 Uhr:
Zitat:
@RayRo2410 schrieb am 26. März 2017 um 09:14:40 Uhr:
@6JFahrer @lukim95 @Chris 6RHier das versprochene Video zum ASG-Umbau in der Variante 3
Wie empfindest du den Komfort vom KW V2 im Vergleich zum Serienfahrwerk?
Grüße Chris
Hab's bisher nicht eingestellt weil ich noch abwarten will bis sich die Federn gesetzt haben. Aktuell etwas zu hart im Stadtverkehr. Auf der Autobahn oder zügig gefahrenen Kurven ist es ein ganz anderes Auto, war mit dem S-line-Fahrwerk sehr unzufrieden weil, gerade bei hohen Geschwindigkeiten, der Wagen auf der Hinterachse sehr unruhig - vielleicht sogar sprunfhaft war. Jetzt ist es super.
Unterm Strich empfinde ich es aber nicht härter als das poltrige S-Line-FW. Bin durchaus zufrieden. Werde in 2-3 Wochen drei Klicks weicher stellen. Mal sehen wie es dann fährt.
@RayRo2410 Das hört sich ganz gut an, auf welcher Stellung hast du es bist jetzt eingestellt? Mittig?
Will mir nämlich evtl ein V2 oder ein ST XTA einbauen und mag es nicht zu hart, da ich viel km fahre.
Zitat:
@micha2807 schrieb am 25. März 2017 um 17:14:21 Uhr:
Scheinwerferreinigungsanlage habe ich auch nicht,da dies ja bei Xenon heute nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist.
Dito. Du wirst kaum jemand finden der beides im dunkeln probe gefahren ist, also mitreden kann. Ich habe es damals gemacht, ist mMn nicht der Red wert. Also geht es nur um die Optik des LED-TFL. Mir gefallen die senkrechten Striche nicht so besonders, eher die horizontalen wegen der Motorhauben Linie. Das ist aber reine Geschmackssache. Ab Matrix würde ich von einem echten Mehrwert sprechen.
Was den "Einheitsbrei" angeht, da musste ich schmunzeln😉 Die meisten 8s haben LED, dazu haben die aktuellen A4 ebenfalls markante vertikale Zeichnungen. An sich fällt da Xenon mehr auf, wenn einen denn sowas interessiert.
Zitat:
@Chris 6R schrieb am 26. März 2017 um 15:01:17 Uhr:
@RayRo2410 Das hört sich ganz gut an, auf welcher Stellung hast du es bist jetzt eingestellt? Mittig?
Will mir nämlich evtl ein V2 oder ein ST XTA einbauen und mag es nicht zu hart, da ich viel km fahre.
Aktuell ist es mittig - wie gesagt, 3 Klicks weicher geh ich noch.
Zitat:
@neuromancer schrieb am 26. März 2017 um 15:21:47 Uhr:
Zitat:
@micha2807 schrieb am 25. März 2017 um 17:14:21 Uhr:
Scheinwerferreinigungsanlage habe ich auch nicht,da dies ja bei Xenon heute nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist.Was den "Einheitsbrei" angeht, da musste ich schmunzeln😉 Die meisten 8s haben LED, dazu haben die aktuellen A4 ebenfalls markante vertikale Zeichnungen. An sich fällt da Xenon mehr auf, wenn einen denn sowas interessiert.
Du könntest auch noch die LED Module aus dem TFL ausbauen und 5w5 Glühlampenfassungen da reinfummeln. Das wäre individuell und fällt durch die leicht gelbliche Lichtfarbe auch sofort auf. Wenn einen sowas denn interessiert.
🙂 🙂 🙂