Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
Ähnliche Themen
1251 Antworten
Ich habe mir gerade mal die Kartenupdates zu den Discover-Geräten angeschaut und festgestellt, dass das Discover Media ca. 3 GB (gepackt) mehr an Daten erhält als das Discover Pro. Ich hätte gedacht, dass die Pro-Version mehr Kartendaten enthält...
Kennt jemand den Grund dafür?
Die Updates findet man unter www.navigation.com/vw-de.
11,2 GB steht doch beim DiscoverPro ...
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 17. Februar 2015 um 12:57:45 Uhr:
Ich habe mir gerade mal die Kartenupdates zu den Discover-Geräten angeschaut und festgestellt, dass das Discover Media ca. 3 GB (gepackt) mehr an Daten erhält als das Discover Pro. Ich hätte gedacht, dass die Pro-Version mehr Kartendaten enthält...
Kennt jemand den Grund dafür?
Die Updates findet man unter www.navigation.com/vw-de.
Richtig, und beim Discover Media stehen 14,2 GB, also ca. 3 GB mehr als bei der Pro-Variante...
Frage zum DP+AID. Wenn ich im DP eine Routenführung starte schaltet das AID auf Navigation um, obwohl z.B. die Ansicht Fahrzeugdaten angewählt war. Kann man das umschalten das AID irgendwie deaktivieren ?
Hallo,
wenn ich mit dem Navi meines neuen Autos (8 Wochen alt) eine Strecke ausrechnen lasse, ist die Ankunftszeit total falsch. Als wenn der Modus "LKW" eingegeben ist (gibts denke ich nicht).
Also letzte Woche hat er 3 Stunden ausgerechnet und ich war bei normaler Fahrweise in knapp über 2 Stunden da.
Wer weiss, ob ich hier irgendwo was verstellen kann.
Also wie z.B. Fahrtgeschwindkeit oder sowas.
Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ankunftszeit beim Discover Pro' überführt.]
Hatte ich auch, bis ich gemerkt habe, dass ich bei den Einstellungen (wo genau weiß ich gerade nicht) Anhängerbetrieb eingestellt hatte.
Ich habe eigentlich alle Einstellung nachgesehen, dieses muss ich jedoch übersehen haben.
Weiss einer wo das eingestellt wird. ?
CAR - Set Up - Einstellungen Fahrzeug- Fahrassistenz - Verkehrszeichenerkennung - Anhänger-Erkennung Haken entfernen
Hallo zusammen,
wir sind seit Freitag auch stolze Besitzer der B8 in Crimson Red mit DP und AID. Was mir leider sofort negativ am Display des DP aufgefallen ist, war dessen schlechte Displayhelligkeit. Selbst in Einstellung "hellste Stufe" ist die Ablesbarkeit am Tag richtig schlecht. Sobald auch nur ein wenig Licht, geschweige denn Sonne ins Auto fällt (haben kein Panoramadach), ist auf dem Display fast nichts mehr erkennbar. Da war das Display des RCD510 trotz Panoramadach wesentlich besser zu erkennen. Zum Glück haben wir das AID. Frage mich, wie man das DP sonst sinnvoll nutzen soll.
Weiß jemand, ob man übder den :-) via Codierung die Helligkeit weiter anheben lassen kann?
Zitat:
@Frank Schonert schrieb am 2. März 2015 um 13:55:53 Uhr:
Weiß jemand, ob man übder den :-) via Codierung die Helligkeit weiter anheben lassen kann?
Hast Du mal versucht, statt der Helligkeit den Contrast zu verändern? Der müsste eigentlich auch einstellbar sein, oder?
Du kannst auch manuell in den Nachtmodus schalten (nur Navigation).
Weiß jemand welche SIM Karte fürs DP mit Premium FSE erforderlich ist? Normal, Micro oder Nano?
Danke.
Frage zum DP+AID ?
Wenn ich im DP eine Routenführung starte schaltet das AID auf Navigation um, obwohl z.B. die Ansicht Fahrzeugdaten angewählt war. Kann man das umschalten das AID irgendwie deaktivieren ?
Zitat:
@onkeleddie schrieb am 2. März 2015 um 17:42:33 Uhr:
Frage zum DP+AID ?
Wenn ich im DP eine Routenführung starte schaltet das AID auf Navigation um, obwohl z.B. die Ansicht Fahrzeugdaten angewählt war. Kann man das umschalten das AID irgendwie deaktivieren ?
Nein, das macht ja auch keinen Sinn, weil Du die Routenführung im Sichtbereich haben sollst. Es steht Dir aber frei, danach gleich wieder auf die Fahrzeugdaten umzuschalten. Ich habe immer die Karte im AID an (bei kleinen Rundinstrumenten) und schalte die Karte im DP ab, weil die beiden Geräte bei der Kartendarstellung nicht synchronisiert sind und das unterschiedliche herein- und herauszoomen der Kartenansicht mich nervt.
Zitat:
@winkewinke schrieb am 2. März 2015 um 17:20:17 Uhr:
Weiß jemand welche SIM Karte fürs DP mit Premium FSE erforderlich ist? Normal, Micro oder Nano?
Danke.
Normal