Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂

Beste Antwort im Thema

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9355 weitere Antworten
9355 Antworten

Zitat:

@M0D0 schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:03:28 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:31:52 Uhr:

ich habe kurz nach dem statement hier an die audi-kundenbetreuung eine e-mail geschrieben und nachgefragt.
antwort steht noch aus. berichte dann hier.

"vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich fuer ein Audi TTS Coupé entschieden haben. Bitte entschuldigen Sie
die unueblich lange Bearbeitungszeit.

Wie Sie uns mitteilten, haben Sie sich bei der Bestellung fuer den DVB-T Empfang in Ihrem Audi TTS Coupé entschieden. Es ist
richtig, dass ab 2016 eine sukzessive Umstellung auf den DVB-T2 Standard in Deutschland geplant ist.

Nach derzeitigen Kenntnisstand, erfuellt Ihr Audi TTS Coupé die Voraussetzungen fuer den Empfang von DVB-T2 mit dem Codec H.264.
Der High Efficiency Video Coding (H.265), welcher fuer den zukuenftigen Empfang in Deutschland erforderlich ist, wird nicht
Unterstuetzt."

kam gerade als antwort.
kann mich diesbezüglich jemand aufklären?! high efficiency video coding?!

Die deutschen Standardisierungsgremien haben sich (vor kurzem) für eine "eigene" Version des DVB-T2 Standards entschieden. Dieser deutschlandspezifische Standard wird mit einem effizienteren Codierungs-/Kompressionsverfahren für die Bildübertragung arbeiten (H.265), als es in anderen europäischen Ländern der Fall ist (H.264), wo DVB-T2 schon sein einigen Jahren Realität ist. Die Antwort von Audi bedeutet im Klartext, dass dieser deutschlandspezifische Standard wohl auch in Zukunft

nicht

im TT unterstützt wird/werden kann.

Zitat:

@AQuick schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:13:42 Uhr:

Zitat:

Dieser deutschlandspezifische Standard wird mit einem effizienteren Codierungs-/Kompressionsverfahren für die Bildübertragung arbeiten (H.265), als es in anderen europäischen Ländern der Fall ist (H.264), wo DVB-T2 schon sein einigen Jahren Realität ist.

Wurde schon in

http://www.motor-talk.de/.../...ad-audi-tt-8s-bilder-t4880544.html?...

geschrieben, aber nicht geglaubt, war aber trotzdem wahr ;-)

🙂

12113318-10153253817792775-6776848843087663384-o

@Comsat
Bekommst von mir für das Foto ein ,,Danke".
Ein ausgesprochen schöner TT ohne S-line Exterieur, dafür Daumen hoch.🙂

Gruß André

Ähnliche Themen

Tolles Foto, 1A!

AEZ Straight Felgen !

Klasse Foto!

Zitat:

@AQuick schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:13:42 Uhr:

Zitat:

"vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich fuer ein Audi TTS Coupé entschieden haben. Bitte entschuldigen Sie
die unueblich lange Bearbeitungszeit.

Wie Sie uns mitteilten, haben Sie sich bei der Bestellung fuer den DVB-T Empfang in Ihrem Audi TTS Coupé entschieden. Es ist
richtig, dass ab 2016 eine sukzessive Umstellung auf den DVB-T2 Standard in Deutschland geplant ist.

Nach derzeitigen Kenntnisstand, erfuellt Ihr Audi TTS Coupé die Voraussetzungen fuer den Empfang von DVB-T2 mit dem Codec H.264.
Der High Efficiency Video Coding (H.265), welcher fuer den zukuenftigen Empfang in Deutschland erforderlich ist, wird nicht
Unterstuetzt."

kam gerade als antwort.

Die deutschen Standardisierungsgremien haben sich (vor kurzem) für eine "eigene" Version des DVB-T2 Standards entschieden. Dieser deutschlandspezifische Standard wird mit einem effizienteren Codierungs-/Kompressionsverfahren für die Bildübertragung arbeiten (H.265), als es in anderen europäischen Ländern der Fall ist (H.264), wo DVB-T2 schon sein einigen Jahren Realität ist. Die Antwort von Audi bedeutet im Klartext, dass dieser deutschlandspezifische Standard wohl auch in Zukunft nicht im TT unterstützt wird/werden kann.

Ich fass es nicht, was ist denn das für eine Frechheit.

Da würde ich auf kostenlose Umrüstung bestehen - oder Geld zurück.

Für den TV Empfang berechnen sie ja auch ein wenig...

Kann man die Diskussionen zum DVB-T2 evtl. in den entsprechend passenden Threat verschieben!?

Die angebliche DVB-T2 Unterstütztung im TT fand ich schon direkt fragwürdig sofern der Standard wohl noch gar nicht final verabschiedet war / ist als der TT 8S erschien ...

Ich vertraue auf gar nichts, was andere (auch Audi) teils kostenpflichtig extern für's Auto bereitsstellen und sie Dir jederzeit unter'm Arsch wieder wegziehen können. Deswegen habe ich auch bewußt auf Connect verzichtet.
Ein (oder mehrere?) Dienste sind ja schon weggefallen, hab ich am Rande gelesen?
Hypothetisches Schreckensszenario: In 5 Jahren entscheidet Google, Google Earth komplett umzugestalten und der TT kommt nicht mit der Änderung klar ...

Hey celsi!
Genau das ist der Grund, warum ich auch drauf verzichtet habe...

5 Jahre?? Laut Konfigurator umfasst Audi Connect eine Reihe von Diensten, die für 3 Jahre bezahlt sind, d.h. umgerechnet also knapp 14€ pro Monat. Bis dahin weiß ich, ob das mir was bringt.

Hier ist aber der Bilderthread: seit gestern ist ein weiterer TT auf Deutschlands Straßen unterwegs.
Ohne Quattro, ohne DSG und in "langweiliger" Farbe.

Tt-02

Und die Umweltplakette ist auch schon bald im Sichtbereich 😛

Zitat:

@mckar schrieb am 17. Oktober 2015 um 16:52:04 Uhr:

Hier ist aber der Bilderthread: seit gestern ist ein weiterer TT auf Deutschlands Straßen unterwegs.
Ohne Quattro, ohne DSG und in "langweiliger" Farbe.

gratuliere zu deinem schönen TT, hier auch meiner, auch ohne allrad und mit Schaltung, seit einer Woche in Betrieb und bin super zufrieden 🙂

Gruß, Roland

Das ist mein Neuer!

Schöne Grüße!

Deine Antwort