1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Rückleuchten MJ 2017 nachrüsten?

LED Rückleuchten MJ 2017 nachrüsten?

Audi A3 8V

Ist es möglich die Rückleuchten von 2016 facelift nach zu rüsten?

Beste Antwort im Thema

Die neuen Rückleuchten sehen nich schlecht aus ... Wären mir aber keine 1000 Euro wert, also bleibt meiner erstmal Original

354 weitere Antworten
354 Antworten

Sobald die Rückleuchten erhältlich sind werde ich berichten.

Die Form scheint identisch zu sein, wird sich aber alles zeigen. Ich hoffe mal das wir um den Tausch der Heckstoßstange herum kommen.

Ein Versuchskaninchen habe ich auch schon 😁

Selbst den Stoßstangentausch wären mir die dynamischen Blinker wert..

Bin auch gespannt. Ich denke aber das sie mechanisch ohne Probleme passen werden.

Zitat:

@Montague123 schrieb am 7. April 2016 um 23:32:30 Uhr:

Viel spannender finde ich die Frage, ob man das neue MMI inkl. VC nachrüsten kann 🙂.

Aber wahrscheinlich kommt es günstiger, das vFL zu verkaufen und das aktuelle Modell zu kaufen.

sofern das amaturenbrett nicht geändert ist; denke ich ja
bei MIB2 ist der vorteil das die Karten nicht mehr FIN gebunden sind; VC hängt am MMI rechner; also denke ich das es dort mittel und wege gibt; wie beim A6 ebenfalls auch schon gemacht von mir.

Die Sache wird eher nur kostentechnisch sein; da u.a. im VC der km Stand ist; die Teile auch nicht gerade billig sind etc.

aber bisher ist das noch theorie 😉

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. April 2016 um 07:48:13 Uhr:

war beim 8P damals auch so .. aber den rest wird man sehen
technisch wird es kein Problem sein sie zum laufen zu bekommen; Module rein; das signal ist das gleiche wie beim TT da u.a. gleiches Steuergerät; sowie beim R8.

Klingt vielversprechend...
Da warte ich gespannt auf Neuigkeiten wann man sich da nach Marl aufmachen kann 😁

denke es wird mai / Juni

Wird der Blinker vom STG zum wischen gebracht oder reicht es wenn die Einheit 12V bekommt und generiert das Lauflicht selbst? Es wären ja sonst unzählige Pins nötig um alles anzusteuern.

Wir sind derzeit noch am überlegen was Kundenfreundlicher ist und ob es überhaupt Umzusetzen ist. (Module oder Kabelsätze)

Ich denke es wird sich aber beim ersten Umbau genaueres herauskristalisieren. Wie Scotty schon schreibt ca. Mai/Juni

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. April 2016 um 13:18:49 Uhr:

Wird der Blinker vom STG zum wischen gebracht oder reicht es wenn die Einheit 12V bekommt und generiert das Lauflicht selbst? Es wären ja sonst unzählige Pins nötig um alles anzusteuern.

es ist nicht einfach eine "Spannung" das vorweg....

Auf allen offizielen Bildern haben die 2017er Faceliftmodelle seperate Reflektoren in der Heckschürze, wären solche in Verbindung mit den neuen Rücklichtern verpflichtend?

Dann ist der Mehrwert, zumindest für mich wieder deutlich gesunken 🙁

Kann dir noch keine sagen da ja keiner weiß ob welche in den Leuchten sind. Wie ist es denn aktuell bei der Limo? Da sind die ja schon in der Schürze. Habe des Thema auch schon mal erwähnt und deswegen werde ich wohl die Leuchten net nachrüsten... 🙁

Ähm, im Cabrio sind im VL auch Reflektoren drin.
Verstehe jetzt das Problem nicht??!!

Der 3T und Sportback haben keine Reflektoren in der Schürze nur Limo und wie du sagst Cabrio.

Ich stehe aber immer noch auf dem Schlauch. 🙁
Was haben die Reflektoren mit der Rückleuchte zu tun, bzw. was wird nun genau moniert?

Deine Antwort