RS6 Auspuff Blenden fertig!!!
Hallo,
Nun ist es soweit meine RS6 Auspuff blenden sind montiert und geschweißt!
Eure Kommentare sind jetzt erwünscht ;-)
Bei frage einfach kontaktieren...
MfG
Sergej
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 15. November 2016 um 19:37:11 Uhr:
Danke für die zahlreichen antworten 😁
Ich hab so eine kleine Anleitung: https://www.dropbox.com/.../Umbau%20auf%20RS6%20Endrohre.doc?dl=0 (Link zeitlich begrenzt-wenn er nicht mehr funktioniert bitte PN)
Erst den Defusor angepassen bzw ausgeschneiden- Endrohre öfter dran halten fürs richtige Maß... dabei musst Du so weit wie möglich außen bleiben mit dem Loch (fast an den Rand) Dann die krumme Blende ab und hinter der verdickung abschneiden.... Blende drüber ESD hochheben und schauen ob alles stimmig aussieht...beim VFL muss das Loch von der Verbingungsstrebe etwas verlängert werden... die ESD kommen knapp 1 cm weiter zusammen dann. Damit richtest Du die beiden ESD dann auch mittig in den Auschnitten aus.
Hoffe es hilft weiter...
mf Senti
Ähnliche Themen
109 Antworten
So Endrohre liegen bei mir auch noch im Keller, da sie mir nicht gefallen, bleiben sie auch da.
Hab jetzt schwarze RS6 für den anbau zu liegen.
Wo findet ihr nur immer die original blenden?
@ritter100: der Aufkleber... naja; der Rest: Daumen hoch
Zitat:
@hero205 schrieb am 4. November 2016 um 13:41:43 Uhr:
@ritter100: der Aufkleber... naja; der Rest: Daumen hoch
@hero der Aufkleber ist einfach geil, es ist immer wieder schön zu sehen, wenn Leute an der Ampel hinter dir stehen, und schmunzeln müssen.
Aber danke das dir der Rest gefällt, und es hat auch nicht lange gedauert. War in gut zwei Stunden fertig.
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 4. November 2016 um 00:03:33 Uhr:
Wo findet ihr nur immer die original blenden?
Jeden Tag die Auktionshäuser abklappern und aus unverschämte Preise die Schnäppchen raussuchen.
Bei mir 1.5 Jahre Suche!
mir gefallen di endrohre hier auch garnicht, gibt aber welche die außen chrom sind und innen schwarz, dann sieht man die "verengung" des endrohres nicht.
Habe noch 2 originale RS6 Blenden in silber hier liegen.
Die wollte ich mir eigentlich draufbauen, allerdings hat der Vorbesitzer die so knapp abgeflext, dass ich mit meinen nicht vorhandenen Schweißkenntnissen, diese niemals richtig verbauen könnte...;-)
Ich habe da mal eine Frage was meint ihr mir dem Halter angepasst? (Langes Loch erweitert)..
Und habt ihr zu erst geschweißt und dann den diffusor angepasst?
Ich würde es gern so machen wie auf dem Bild mit dem Allroad Diffusor. Habe momentan aber nur den normalen nicht sline. Müsste fürs erste reichen bis ich den neuen günstig finde.
Und habt ihr bündig abgeschnitten oder die rohre einfach drüber geschoben und verschweißt?
Grüße
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 15. November 2016 um 19:37:11 Uhr:
Ich hab so eine kleine Anleitung: https://www.dropbox.com/.../Umbau%20auf%20RS6%20Endrohre.doc?dl=0 (Link zeitlich begrenzt-wenn er nicht mehr funktioniert bitte PN)
Erst den Defusor angepassen bzw ausgeschneiden- Endrohre öfter dran halten fürs richtige Maß... dabei musst Du so weit wie möglich außen bleiben mit dem Loch (fast an den Rand) Dann die krumme Blende ab und hinter der verdickung abschneiden.... Blende drüber ESD hochheben und schauen ob alles stimmig aussieht...beim VFL muss das Loch von der Verbingungsstrebe etwas verlängert werden... die ESD kommen knapp 1 cm weiter zusammen dann. Damit richtest Du die beiden ESD dann auch mittig in den Auschnitten aus.
Hoffe es hilft weiter...
mf Senti
@sentinel hast du super Erklärt und beschrieben. Daumen hoch.????
Danke für die Anleitung .
Dafür auch von mir ein Daumen Hoch
Das ist mein erster Versuch eine Schablone herzustellen.
@derSentinel hast du mit e Geschweißt oder mit fülldraht?
Denn das schweißgerät in der Anleitung sieht bisschen nach Elektrode aus.
So ich habe nun auch fertig. Muss nur jetzt noch ein allroad diffusor finden.
Obwohl manche sagen passt mit bisschen Arbeit an die VFL Stoßstange und wieder andere passt überhaupt nicht.