ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rs6 Scheinwerfer reparatur

Rs6 Scheinwerfer reparatur

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. März 2011 um 12:46

Hallo an alle User!!

Ich habe eine Frage an euch, und zwar geht mei Tagfahrlicht am linken Scheinwerfer nicht mehr, wahrscheinlich LED kaputt!

Hat irgendjemand Zeit und Lust un auch Erfahrung und kann mir Das reparieren??? LEDs erneuern??? Natürlich nicht umsonst!

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Guckst du Bilder!

Meine mich plagende Neugier, ob der zweite festgestellte Fehler auf der Platine, das Nicht-Dimmen, eventuell auf die gleiche Ursache zurückzuführen wäre wie bei meinen beiden bisherigen Reps, ließ mir keine Ruhe. Und - tusch - es war wieder das Gleiche.

Diese Ursache beim ersten Male rauszufinden, war eine unendliche Suche und Plakerei. Aber jetzt war es so wie wahrscheinlich in den meisten anderen Handwerken auch: wenn man einmal weiß, wo man suchen muss, und wie das "geht", dann isses nicht mehr schwer!:)

Also.... inzwischen dimmt der Scheini auch wieder, und das sehr sauber, ausgewiesen durch präzise Nadelimpulse auf dem Oszi.

Damit "baggergott", der ja eh' schon eine ewig lange Wartezeit hinter sich hat, nicht noch länger warten muss, ist die Schaltung auch schon verpackt und als Paket auf dem Weg zu ihm. Morgen,........

So, jetzt aber Abgang, habe meine Urlaubsvorbereitungen weit genug nach hinten geschoben und in ziemlich genau 12 Stunden geht der Flieger. Ähm... fliegt der .....:D

Gruß, lippe1audi

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

oh scheisse, das klingt nicht gut.

schau doch mal bei youtube die anleitung, meinst du bekommst das nicht hin?

 

ist das baujahr der scheinwerfer älter als 2010? weil ab 2010 sind die verbessert worden.

Themenstarteram 21. März 2011 um 14:03

Die Scheinis selber zu richten traue ich mir nicht zu deswegen frag ich ob einner von Usern das Dur mich machen wurde!!!

achso...naja wird sich sicher jemand melden.

viel glück

mfg

Themenstarteram 21. März 2011 um 16:55

Wollte allse mal sozusagen ''WARNEN''.

Ich hatte die Scheinwerfer 2009 bei Ebay von dem xTuning-24.de gekauft und auch selber eingebaut. Bis vor 2 Tagen haben die ohne was zu haben tadellos funktioniert. Jetzt leuchtet mein linkes LED tagfahrlicht nicht mehr weil anscheinend LEDs kaputt sind.

Jetzt habe ich die xtuning24.de kontaktiert und als Antwort folgendes bekommen: Ich soll zum Audi Händler Fahren und mir den deffekt bestätigen lassen, also Fehlerspeicher auslesen (80 € verlangt der eine). Danach soll ich Fahrgestellnummer, Kilometerstand vor dem Einbau und nach dem Defekt aufschreiben und zusammen mit dem deffekten Scheinwerfer abschicken und die schicken es dann wiederum nach Audi zur Überprüfung. Auf meine Antwort dass ich auf das Auto angewiesen bin und ohne Scheinwerfer nicht fahren darf bekam ich nur ''es tut uns leid aber wir können nichts machen'' als Antwort.

Es so zu machen wie die das Verlangen, dadran sehe ich keinen Sinn weil wenn die bei Audi nach der Fahrgestellnummer gucken und feststellen dass die RS6 Scheinis in meinem Auto (das natürlich kein RS6 ist) nichts zu suchen haben bekomm ich die logischerweise auch nicht ausgetauscht.

So jetzt bin ich fertig.

Ich würde mich aber trotzdem Freuen wenn mir einer helfen könnte und mein Scheinwerfer reparieren kann.

MFG

Ich habe meine mitte 2010 bei xtuning gekauft.

 

ich hatte extra nachgefragt wie es bei einem defekt der leds ist.

die antwort war, dass ich natürlich bei defekten leds garantie habe.

 

geh halt zum anwalt, du hast garantie auf das produkt, also muss es getauscht werden, egal wieso die leds kaputt sind, es liegt am hersteller!

 

wende dich direkt an audi, geh hin und sag das die den ersetzen sollen, den kaufbeleg hast du ja von xtuning. xtuning is ja nur ein zwischenhändler.

 

 

viel glück

Zitat:

Original geschrieben von BUG77

 

ist das baujahr der scheinwerfer älter als 2010? weil ab 2010 sind die verbessert worden.

ich sags nochmal! Sie sind gleich alle gleich! Wer hat so ein Gerücht in die Welt gesetzt!?

Am FL SW wurde ab 2010 was geändert aber nicht am RS6!

Die LED sind gleich ob bei CM oder DD

Themenstarteram 21. März 2011 um 19:49

hi BUG 77.

Wenn es Dir nihts ausmacht schreib du denen das dein Scheinwerfer kaputt ist (würde ich in Wirklichkeit keinem wünschen und hoffe es passiert dir nicht). Ich bin mal gespannt wie die Dir dadrauf Antworten werden!!!

 

Themenstarteram 21. März 2011 um 19:52

Ach ja noch was, wenn der Tuning mir die Scheinwerfer verkauft hat und die in der Garantiezeit kaputt gegangen sind ist das nicht so das Tuning mir jetzt ein neuen Scheinwerfer schicken soll und die sich dann selber mit Audi auseinander setzen sollen???

Ja. Denn du hast bei denen gekauft und nicht bei Audi. Also sind die auch deine Ansprechpartner.

Garantie ist ja eine freiwillige Leistung und beruht auf den zu Grunde liegenden Garantiebestimmungen. Diese können ja durchaus nur ein halbes Jahr oder ein Jahr Garantiedauer beinhalten. Welche Garantie gab es also genau beim Kauf, das wäre zu prüfen. Wenn man da nichts schriftliches hat, sieht es u.U. schlecht aus. Wenn es aber vom Anbieter oder auch Hersteller allgemeine Garantiebestimmungen gibt á la "auf alle Produkte zwie Jahre Garantie" und die Bestimmungen eingehalten werden, sollte das doch klappen ;)

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Sie sind gleich alle gleich!

Nö sind sie nicht. Es werden unterschiedliche LED´s eingebaut. Und dies sogar schon innerhalb 2008.

Also gut möglich dass es auch später noch Änderungen gab.

Hier mal 2 LED Versionen welche ich in RS6 SW gefunden habe von 1/2008 und 11/2008

Led-01-2008
Led-11-2008

Die haben nur eine andere Typenbezeichnung vom Taiwan Hersteller.

Aber alles der selbe Müll. Ich hab schon einen Scheinwerfer zerlegt aus 03/10 der Aussetzer hatte.

Außerdem arbeitet meine halbe Familie bei Hella und ich kenn die ganze Historie.

Es sind unterschiedliche LEDs

Allein schon der Chip Aufbau, schau sie dir doch mal genau an.

Das neuere nicht ausfallen will ich damit nicht sagen. Bin mir auch sicher dass das Problem weiterhin besteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rs6 Scheinwerfer reparatur