RS4 B9 Motorfrage?
die ersten Gerüchte kommen, ich habe gehört der V8 biturbo soll in den RS5 daher auch naheliegend das der RS4 den auch bekommt... (ja jaja hören sagen... wir werden es bald wissen)
Dauert ja noch ein wenig.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:59:58 Uhr:
Einen C63 mit einem RS6 zu vergleichen ist auch schwierig! Vergleich den C63 mit dem aktuellen RS4. Natürlich ist er dank Allrad überall zuhause. Aber weißt du was du nicht kannst? Du kannst nicht driften, du kannst nicht die Sau rauslassen. Der C63 ist ein schwer zu bändigendes Monster und das macht den Spass aus.Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:31:35 Uhr:
Das ist deine Ansichtssache. Ich habe den RS6 schon auf der Rennstrecke bewegt, fahre ihn aber auch im Alltag und auf der Autobahn. Er ist überall zu Hause, dank Allrad! Der Biturbo V8 ist extrem bissig, spricht sehr spontan an und geht höllisch vorwärts. Da kommt auch dein C63 nicht mit. Nur beim Sound hat AMG Vorteile. Jeder M5 ist langsamer als der RS6!
Zitat:
Ein RS4 ist definitiv "vernünftiger" als ein C63. Allein schon wegen dem Antriebskonzept.Zitat:
@rngt schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:35:50 Uhr:
...ein Audi RS ist 'vernünftig'? Yihaaa.
Zitat:
99,99%. Aber ein RS ist nun mal idiotensicherer. In der Relation. M = Präzision, AMG = Kraft, RS = Kontrolle. Was macht mehr Spass?Zitat:
Mal ganz unter uns Klosterschwestern: auf dem Niveau eines AMG, MBW M oder Audi RS bewegen wir uns auf dem Terrain von Emotionen und persönlicher Vorlieben. ALLE diese Fahrzeuge können mehr als 99% ihrer Fahrer.
Zitat:
Das habe ich so nie behauptet, les dir bitte mein Posting nochmal durch. Fakt ist nur, dass C63 und M3/M4 wirklich verglichen werden können, weil beide nur Heckantrieb haben. Der RS4 ist dank Allrad außen vor. Heckantrieb macht mehr Spass, einfach weil man damit driften kann - nicht mehr, nicht weniger. Fakt ist aber auch, dass ein RS im Winter auf Schnee mehr Spass macht, weil man überhaupt vorwärts kommt.Zitat:
Da noch zu behaupten, ein Fahrzeug könne einem anderen IN ALLEN PUNKTEN das Gras abfrühstücken... viel Spass. Das hat mit objektiven Fakten nicht mal mehr ansatzweise was zu tun.
Ein Auto mit >400PS braucht meiner Meinung (!) nach einen Allrad. Ist auch bestimmt einer der Gründe warum MB diesen mittlerweile für seine AMG Modelle - sogar als stärke Ausbaustufe AMG(s) z.B. E Klasse.. - anbietet.. Du bekommst die Kraft alleine schon bei leicht feuchter Strasse einfach nicht auf die Strasse..
Da du zu 100% zu den 99,9% zählst die du ansprichst, hoffe ich dass du deine Drift Künste alle auf der Rennstrecke ausübst 😉
P.S. "Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung" Zitat: W. Röhrl (sagt dir vielleicht etwas)
P.P.S. Fahr mal einen 991 Porsche TurboS/Nissan GTR auf der Rennstrecke, dann siehst du wie sich ein Allrad Sportler fahren lassen kann.. du wirst Augen machen..
189 Antworten
OK.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 5. Dezember 2015 um 21:58:33 Uhr:
Bisher konnte Audi mit seinen RS-Modellen den AMGs und Ms immer etwas sehr gutes entgegensetzen. Als Beispiel sei nur der RS6 mit seinem famosen V8 BiTurbo genannt.
Äh. Wovon träumst du Nachts? Bei den Vergleichen (M3/M4 - C63) Wird Audi nichtmal ins Kalkül gezogen, weil als Allradler = kein Spass. Das ewige Duell wird immer M gegen AMG sein. Audi ist da einfach aussen vor. Ja ein RS ist toll keine Frage, aber erst ist zu kühl, zu berechnet, zu kalkuliert, nie fährt er aus der Haut, nie zeigt er sich die Blöße, alles unter Kontrolle, alles laaaaaangweilig...
Der RS6 ist toll, keine Frage. Aber lass bitte diesen mit Steroiden aufgepumpten Rüpel da raus. Ich bin ihn schon auf der NS gefahren. War gut, aber mit einem M3 hat es mehr Spass gemacht. Mit dem neuen C63 macht es noch mehr Spass, nicht weil er schneller ist als der M3, nein im Gegenteil, viele... viele Sekunden hinkt er hinter her. Nein, der C63 hat andere Qualitäten, einen unfassbar spontanen V8 Biturbo, Sound, mehr Drehmoment, mehr emotionale Querdynamik! Der RS6 hat auch einen tollen V8 Biturbo, aber er ist bei leibe nicht so spontan und emotional wie der beim C63.
Der Tenor ist doch immer der gleiche:
M: Hoch präzise und extrem schnelle Querdynamik par excellence, der reinrassige Sportler. Sticht in die Kurve wie nix.
AMG: Motor - bäm, Kraft en masse, Längsdynamik bis zum geht nicht mehr, Sound, Emotionen und auch wenn er quer langsamer ist, er macht einfach nur Spass.
RS: Allrad.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Audi, schon immer. Das ich jetzt C63 fahre hat nur damit zu tun, dass ich einmal im Leben unvernünftig sein wollte... und jetzt? jetzt hol mir einen A4 3.0 TDI quattro. Aber nicht weil der A4 mehr Spass macht, sondern weil er vernünftig ist. Und genau das ist der Punkt. Audi und RS Modelle sind alle schön und gut, aber sie sind immer nur "vernünftig". "Vernünftiger" als jeder M und jeder AMG da draußen. Und deswegen wird ein RS-Modell nie an M oder AMG heranreichen.
Das ist deine Ansichtssache. Ich habe den RS6 schon auf der Rennstrecke bewegt, fahre ihn aber auch im Alltag und auf der Autobahn. Er ist überall zu Hause, dank Allrad! Der Biturbo V8 ist extrem bissig, spricht sehr spontan an und geht höllisch vorwärts. Da kommt auch dein C63 nicht mit. Nur beim Sound hat AMG Vorteile. Jeder M5 ist langsamer als der RS6!
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:28:34 Uhr:
jetzt hol mir einen A4 3.0 TDI quattro. .... weil er vernünftig ist.
Ich glaube "Vernünftig" ist da auch Relativ - meine Schwiegereltern empfinden schonmal alles mit mehr als 150 PS Unvernünftig :-)
Ähnliche Themen
Mal ganz unter uns Klosterschwestern: auf dem Niveau eines MB AMG, BMW M oder Audi RS bewegen wir uns auf dem Terrain von Emotionen und persönlicher Vorlieben. ALLE diese Fahrzeuge können mehr als 99% ihrer Fahrer.
Da noch zu behaupten, ein Fahrzeug könne einem anderen IN ALLEN PUNKTEN das Gras abfrühstücken... viel Spass. Das hat mit objektiven Fakten nicht mal mehr ansatzweise was zu tun.
Zitat:
...ein Audi RS ist 'vernünftig'? Yihaaa.Mal ganz unter uns Klosterschwestern: auf dem Niveau eines AMG, MBW M oder Audi RS bewegen wir uns auf dem Terrain von Emotionen und persönlicher Vorlieben. ALLE diese Fahrzeuge können mehr als 99% ihrer Fahrer.
Ganz ehrlich: Das gilt meiner Meinung nach nicht nur für die RS oder S Modelle, sondern fast für die Gesamte "Premium" Range - egal ob BMW, Mercedes oder Audi - solide sind Sie alle - Macken haben sie alle - aber mehr als 99% der Fahrer können Sie eigentlich auch :-)
Zitat:
Einen C63 mit einem RS6 zu vergleichen ist auch schwierig! Vergleich den C63 mit dem aktuellen RS4. Natürlich ist er dank Allrad überall zuhause. Aber weißt du was du nicht kannst? Du kannst nicht driften, du kannst nicht die Sau rauslassen. Der C63 ist ein schwer zu bändigendes Monster und das macht den Spass aus.
Zitat:
Ein RS4 ist definitiv "vernünftiger" als ein C63. Allein schon wegen dem Antriebskonzept.
Zitat:
Mal ganz unter uns Klosterschwestern: auf dem Niveau eines AMG, MBW M oder Audi RS bewegen wir uns auf dem Terrain von Emotionen und persönlicher Vorlieben. ALLE diese Fahrzeuge können mehr als 99% ihrer Fahrer.
99,99%. Aber ein RS ist nun mal idiotensicherer. In der Relation. M = Präzision, AMG = Kraft, RS = Kontrolle. Was macht mehr Spass?
Zitat:
Das habe ich so nie behauptet, les dir bitte mein Posting nochmal durch. Fakt ist nur, dass C63 und M3/M4 wirklich verglichen werden können, weil beide nur Heckantrieb haben. Der RS4 ist dank Allrad außen vor. Heckantrieb macht mehr Spass, einfach weil man damit driften kann - nicht mehr, nicht weniger. Fakt ist aber auch, dass ein RS im Winter auf Schnee mehr Spass macht, weil man überhaupt vorwärts kommt.
Zitat:
@darkvader schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:38:16 Uhr:
Ganz ehrlich: Das gilt meiner Meinung nach nicht nur für die RS oder S Modelle, sondern fast für die Gesamte "Premium" Range - egal ob BMW, Mercedes oder Audi - solide sind Sie alle - Macken haben sie alle - aber mehr als 99% der Fahrer können Sie eigentlich auch :-)Zitat:
...ein Audi RS ist 'vernünftig'? Yihaaa.Mal ganz unter uns Klosterschwestern: auf dem Niveau eines AMG, MBW M oder Audi RS bewegen wir uns auf dem Terrain von Emotionen und persönlicher Vorlieben. ALLE diese Fahrzeuge können mehr als 99% ihrer Fahrer.
Genau. Niemals vergessen, auf welch unfassbar hohem Niveau wir hier jammern. First World Problems quasi. Der einzige eklatante Unterschied ist und bleibt das Antriebskonzept.
Zitat:
Das habe ich so nie behauptet, les dir bitte mein Posting nochmal durch.
Hab ich schon vorher. Dass Du eine bestimmte Botschaft senden wolltest, heisst aber nie, dass sie beim Lesen auch so ankommt. 😉
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:28:34 Uhr:
Äh. Wovon träumst du Nachts? Bei den Vergleichen (...) wird Audi nichtmal ins Kalkül gezogen, weil als Allradler = kein Spass. Das ewige Duell wird immer M gegen AMG sein. Audi ist da einfach aussen vor. (...) Und deswegen wird ein RS-Modell nie an M oder AMG heranreichen.
... das hast Du so nie behauptet? 🙂
Zitat:
Fakt ist nur, dass C63 und M3/M4 wirklich verglichen werden können, (...) Fakt ist aber auch, (...)
Du verwendest schon wieder persönliches Empfinden als Fakten. NEIN. Andere Menschen können/werden das komplett anders werten.
Im gleichen Atemzug wertest Du aber hier (völlig zu Recht) die Vorteile der Kontrolle des Allrad-Antriebs. Und genau darin liegt der casus knacksus: je nach eigenen Prioritäten wird der Vorteil mal hier, mal dort liegen. Einem anderen Fahrer wird genau deswegen weder der AMG noch der M 'Spass' machen.
Ich kann Deine Meinung VOLLKOMMEN nachvollziehen und respektieren - nur der (im ersten Post) VON MIR SUBJEKTIV herausgelesene Anspruch auf Allgemeingültigkeit, den kann ich so gaaaar nicht unterschreiben. 😉
Zitat:
Einen C63 mit einem RS6 zu vergleichen ist auch schwierig! Vergleich den C63 mit dem aktuellen RS4. Natürlich ist er dank Allrad überall zuhause. Aber weißt du was du nicht kannst? Du kannst nicht driften, du kannst nicht die Sau rauslassen. Der C63 ist ein schwer zu bändigendes Monster und das macht den Spass aus.Zitat:
Warum kannst du das nicht? Überwältigt dich die Kraft zu sehr? Man kann mit dem RS6 sehr wohl driften, wenn man möchte. Dazu Sportdiff auf Dynamik und ESP aus.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:02:36 Uhr:
Warum kannst du das nicht? Überwältigt dich die Kraft zu sehr? Man kann mit dem RS6 sehr wohl driften, wenn man möchte. Dazu Sportdiff auf Dynamik und ESP aus.Zitat:
Einen C63 mit einem RS6 zu vergleichen ist auch schwierig! Vergleich den C63 mit dem aktuellen RS4. Natürlich ist er dank Allrad überall zuhause. Aber weißt du was du nicht kannst? Du kannst nicht driften, du kannst nicht die Sau rauslassen. Der C63 ist ein schwer zu bändigendes Monster und das macht den Spass aus.
Ach komm, ich bitte dich.
Deine falschen Aussagen kann man nicht so stehen lassen! Ein Drift ist mit einem Allradfahrzeug möglich, dazu muss man aber ein gewisses fahrerisches Können mit sich bringen. Dafür kann ich im RS6 aber auch einen sehr hohen Langstreckenkomfort genießen! Das hat mir bei den AMG Modellen gefehlt, da sie durchweg auf Krawall gebürstet waren.
http://youtu.be/2jzW2MkgxIQ
Du meinst also, sowas ist für dich Driften? Sich mit aller Gewalt in die Kurve zu drücken, Lenkrad auf Anschlag? Gaspedal durchgedrückt?
Ich möchte dir ein Video von Chris Harris ans Herz legen, damit du weißt was "driften" bedeutet. http://youtu.be/n4XUTu2lzTo
Nein Ernsthaft, woher kommt der verblendete Anspruch, mit einem Allradler quer zu fahren. Gedriftet wird über die Hinterachse! Gelenkt wird über das Gaspedal. Alles andere ist Krampf, erzwungen und total unnatürlich.
Kannst du sowas mit Allrad? http://youtu.be/Q7xWjaoB0mM
Und welchen Motor bekommt nun der neue RS4??
Beim 1. Video geht noch mehr. Ich weiß durchaus was driften ist, schätze aber die Ausgewogenheit des RS6. Er lässt sich sehr sportlich bewegen, auch Drifts sind möglich und dennoch klebt er auf dem Asphalt wie kaum ein anderer Sportkombi. Ich habe sowohl M5 als auch die E-Klasse AMG vor dem Kauf probegefahren. Keiner hat mich so begeistert wie der RS6, da er so viel Spaß macht und dennoch voll alltagstauglich ist.
Das 3. Video kann ich mit Allrad glücklicherweise nicht. Der RS geht nämlich sofort nach vorn und lässt nicht erst ewig die Räder durchdrehen. Würde mich extrem stören.