ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RR Evoque 2016 - Auslieferungsstopp

RR Evoque 2016 - Auslieferungsstopp

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 15:18

Ich hatte bereits in 04/15 meinen neuen Evoque (Modell 2016) bestellt und sollte ihn endlich am 30.10.2015 abholen dürfen. Drei Tage vorher rief mich mein Händler an und schockte mich mit einem sofortigen Auslieferungsstopp. Betroffen sind wohl alle Evoque + Discovery Sport mit dem neuen 2,0L Diesel. Bisher gibt es noch keine Info was genau geändert werden soll und wie lange die "Quarantäne" dauert. Wer wartet z.Zt. auch noch auf die Auslieferung oder weiß mehr zu diesem Thema ???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo

habe letzte Woche mit meinem Händler

noch die letzten Änderungen meiner Bestellung geklärt und dort wurde mir

das Herstellungsdatum meines Evoque's auf den 20.11.2015 bestätigt.

Dann bin ich ja einmal gespannt( bestellt wurde ein HSE Dynamic mit 180PS und Automatic)

Uli

Ich hatte es ja letzte Woche schon mal kurz angedeutet... Es gibt seit Mitte September tlw. Auslieferungsprobleme. Hab ich meinem Händler am Anfang der Woche auch nochmal mitgeteilt. Er wollte davon aber nix Wissen. Konnte aber überraschender Weise auch nichts zum nun gestrigen Nicht-Liefertermin sagen. Lt. Quelle ( Forum UK CS LR ) wird im Laufe der nächsten Woche genaueres an die Händler mitgeteilt. Interessant ist das einige im August gebaute Fahrzeuge seit nunmehr 10 Wochen überfällig sind. Später gebaute wiederum ausgeliefert wurden ( folgt da ggf. ein Rückruf ?)

Es gibt wohl Probleme mit einem Kabelbaum.

Sind hoffentlich nicht alle betroffen.

 

Ich kotz nur noch ab wegen den Auto.

am 31. Oktober 2015 um 18:12

Hallo, auch ich warte auf meinem Evoque. Bestellt im Juni. Nun steht er seid 2 Wochen bei meinem Händler, aber er darf nicht ausgeliefert werden. Auch mein Händler sagt es liegt an einem Kabelbaum der an der Karosserie schleifen kann. Eine Lösung sollte diese Woche vorliegen, aber es verschiebt sich wohl auf die kommende Woche. Welche Maßnahmen getroffen werden müssen sind noch nicht an die Händler weitergegeben worden. Bin gespannt was nächste Woche passiert. Oder hat jemand nähere Info´s ???

am 31. Oktober 2015 um 19:12

Vielleicht gibt es ja auch ein Abgas-Software-Problem....

am 31. Oktober 2015 um 19:47

Hallo, mein Epoque soll am kommenden Donnerstag zu mir geliefert werden. Die Disponentin meines Händlers sagte mir am Telefon, das am Montag lediglich noch eine Umrüstung gemacht werden müsste und dann am Dienstag für die Auslieferung fertig gemacht würde. Jetzt bin ich ja gespannt, ob die Auslieferung stattfindet.

am 31. Oktober 2015 um 20:32

Oh, ich habe meinen 180 PS 2.0l Diesel bereits seit dem 19.09. und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Hi,

@Evo16

aus einem englischen Forum:

Zitat:

The campaign bulletin is called Q545 and is a potential issue with the Exhaust Gas Recirculation valve touching some wiring. A replacement part is being issued to dealers along with instructions from LR to tell them what to do, this is expected Monday 2nd Nov. Cars will then be fitted with new part and released to customers.

Wird also wohl bald (morgen) eine "Blende" oder ähnliches geben um das Problem zu lösen.

@Steuerkater

Doch, scheibar alle bisher gefertigten Evoques und Disco Sports mit dem Ingenium Motor betroffen. Und daher wird es mit Sicherheit einen Rückruf für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge geben.

Grüße,

Hauser

am 2. November 2015 um 7:12

Super, dann klappt's vielleicht doch noch, dass ich meinen am Donnerstag bekomme. :)

Danke @ Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 1. November 2015 um 21:28:32 Uhr:

@Steuerkater

Doch, scheibar alle bisher gefertigten Evoques und Disco Sports mit dem Ingenium Motor betroffen. Und daher wird es mit Sicherheit einen Rückruf für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge geben.

Grüße,

Hauser

Hmm... das erstaunt mich etwas. Hatte irgendwo gelesen, dass alle ab 1. Oktober produzierten DS und Evoques betroffen seien?

Meiner wurde am 18.9. produziert. Wenn ich bei Topix rein schaue steht "Für dieses Fahrzeug liegen derzeit keine offenen Serviceaktionen vor."

Gruss, Mauro

Hi Mauro,

das war ein "begründeter Verdacht" von mir, der sich auf Infos aus dem englischen Forum stützt (dort hieß es, alle DS und RRE mit Ingenium). Die Info (>1.10.2015) hatte ich bisher nicht - kann gut sein, dass ich mich da irre.

Wobei ich es schon merkwürdig fände... was haben die denn mitten in der Produktion an so einen "sonst nicht weiter relevanten" Teil geändert, dass ab 01.10. der Kabelstrang beschädigt werden kann? Naja, kann ja auch am Zulieferer liegen...

Grüße,

Hauser

am 2. November 2015 um 8:17

@Hauser.Ger: Moin, Mauro's Aussage kann ich soweit bestätigen. Das Q545 betrifft "nur" Fahrzeuge aus der Oktober-Produktion.

Gruss

Steuerkatze

Ah das sind ja gute Neuigkeiten für Mauro und viele andere. :)

am 2. November 2015 um 9:27

Danke für die Info, meiner wurde bereits im August produziert.

am 3. November 2015 um 18:58

Ich habe heute wieder eine Antwort von meinem Händler bekommen. Er kann mir immer noch kein Auslieferungstermin nennen ! Seid drei Wochen steht mein Evoque nun dort er darf noch nicht ausgeliefert werden.

Lt. Aussage liegt es an einem Kabelbaum im Motorraum und evtl. Austauschkabelstränge werden erst für den englischen Markt eingesetzt. Absolut unverständlich. Gibt es noch weitere Betroffene ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. RR Evoque 2016 - Auslieferungsstopp