ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Bremsbeläge beim Evoque

Bremsbeläge beim Evoque

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 15:22

Hallo,

wer hat denn schon mal Bremsbeläge wechseln müssen ? wenn ja, bei wie viel tkm ,

vorne oder hinten?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 15:22

Hallo,

wer hat denn schon mal Bremsbeläge wechseln müssen ? wenn ja, bei wie viel tkm ,

vorne oder hinten?

Gruß

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Hallo Evoque Gemeinde,

Euch allen zunächst ein gutes neue Jahr.

Meines fängt leider nicht so toll an. War heute Morgen als erstes beim weil meine Bremsen schrecklich gerumpelt haben.

Diagnose: Bremsbeläge hinten runter (bei 67 Tkm) und die Bremsscheiben auch schon im Eimer .

Der Meister wollte dann man nachschauen, warum denn die Verschleißanzeige nichts angezeigt hat, um mir dann nach der Reparatur mitzuteilen, dass der Wagen gar keine Verschleißanzeige hat .

Kann das stimmen? Oder ist das nur so dahin gesagt, damit ich keinen Terz mache???

Wer hat eine Antwort?

Gruß

der jetztevoquefahrer

Auweia...

Dein Meister würde nicht mehr an die Bremsen lassen...

Verschleissanzeige? RRE?

Also ich hab meine so bei 40TKM gewechselt, jetzt aber mit Textar. Kosten so um die 80 Euro.

Bremsscheiben sind mit 50TKM sowieso runter, eigentlich sollte die immer mit den Belägen gewechselt werden. Die Ford Motor Company lässt mal wieder Grüßen :-) Sind halt die gleichen billig Dinger die im Volvo oder CMAX bremsen. Dann kann man halt nicht mehr erwarten...

K.

Hat er denn nun eine oder nicht???

Habe gerade in einem Landrover-Forum die Antwort bekommen, dass er tatsächlich keine Verschleißanzeige hat. Meine fast 68tkm scheinen dafür aber echt gut zu sein...

Wie merke ich denn dass die Beläge runter sind? Mein nächster Service (2. Inspektion) ist erst bei ca. 60.000 Km...

ich habe es durch ein metallisches schleifen beim Bremsen gemerkt. :):D

Meine 2. Inspektion war bei 52tkm. seit dem noch 15 tkm gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von baldq5fahrer

ich habe es durch ein metallisches schleifen beim Bremsen gemerkt. :):D

Dann werde ich zum Ende des Jahres mal die Ohren häufiger offen halten :D

am 2. Januar 2014 um 17:16

Ich würde die Beläge an deiner Stelle lieber kontrollieren. Taschenlampe und gucken.

Nur so, bevor es zu spät ist.

Zitat:

Original geschrieben von mvstm

) Sind halt die gleichen billig Dinger die im Volvo oder CMAX bremsen. Dann kann man halt nicht mehr erwarten...

K.

wobei die bei meinem c-max über 100tkm hielten, allerdings bei sehr viel gleichmäßiger Autobahmfahrt.

Keine Verschleißanzeige??? Haben die das Auto im Mittelalter entwickelt??? Das ist ja peinlich in der Preisklasse. Mein 1er hat halb so viel gekostet und hat sowas Serienmäßig.

am 2. Januar 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von angelmann1

Wie merke ich denn dass die Beläge runter sind? Mein nächster Service (2. Inspektion) ist erst bei ca. 60.000 Km...

Die "offiziellen" Serviceintervalle beim Evoque sind lt. RR alle 26k Kilometer oder alle 12 Monate. Offensichtlich ist das bei dir anders geregelt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Steuerkatze

Zitat:

Original geschrieben von angelmann1

Wie merke ich denn dass die Beläge runter sind? Mein nächster Service (2. Inspektion) ist erst bei ca. 60.000 Km...

Die "offiziellen" Serviceintervalle beim Evoque sind lt. RR alle 26k Kilometer oder alle 12 Monate. Offensichtlich ist das bei dir anders geregelt?

Halte Dich fest! Ich bin so undeutsch und stehe nicht bei exakt 26.000 Km auf der Matte, sondern nutze die erlaubten + 3.000 Km Toleranz gnadenlos aus. Verwegen oder?:D

Und somit werde ich eben meinen 2. Service bei knapp 60.000 haben....

am 2. Januar 2014 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von HiFi3j3

Keine Verschleißanzeige??? Haben die das Auto im Mittelalter entwickelt??? Das ist ja peinlich in der Preisklasse. Mein 1er hat halb so viel gekostet und hat sowas Serienmäßig.

So ist es. FoMoCo. Einfach mal googlen. Design ist alles.

am 2. Januar 2014 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von angelmann1

 

Halte Dich fest! Ich bin so undeutsch und stehe nicht bei exakt 26.000 Km auf der Matte, sondern nutze die erlaubten + 3.000 Km Toleranz gnadenlos aus. Verwegen oder?:D

Ok, vielen Dank. War mir bisher nicht bewusst, dass LR ein "Überziehen" von > 10% einfach so akzeptiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Bremsbeläge beim Evoque