ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Rost am Superb 3, wer hat noch Probleme?

Rost am Superb 3, wer hat noch Probleme?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 4. Mai 2023 um 19:51

Guten Abend zusammen, mir ist gestern beim Autowaschen aufgefallen das ich an beiden hinteren Türen Innenseite Rost bzw so blasen habe in dieser Falz :(

Das weiße war ich mit dem Fingernagel leicht Mal drüber gemacht...

Jemand sowas schonmal gesehen?

Innentür
Innentür
Innentür
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bördelkantenkorrosion, nix ungewöhnliches heutzutage, bei diversen Herstellern. Sollte Skoda eigentlich beheben, wenn die Karosseriekontrolle dort immer durchgeführt wurde.

 

Ich habe bei meinem. Aber auch diverse kleine Stellen an anderen Ecken.

Themenstarteram 4. Mai 2023 um 20:00

Zitat:

@Markus15282 schrieb am 4. Mai 2023 um 21:58:35 Uhr:

Bördelkantenkorrosion, nix ungewöhnliches heutzutage, bei diversen Herstellern. Sollte Skoda eigentlich beheben, wenn die Karosseriekontrolle dort immer durchgeführt wurde.

Ich habe bei meinem. Aber auch diverse kleine Stellen an anderen Ecken.

Ja die Heckklappe ist ein ein bekanntes Beispiel, aber wo hast du noch welche?

Ja habe noch 2 Jahre Garantie, aber trotzdem natürlich ärgerlich...

Bin gespannt was sie dazu sagen, ansonsten mach ich es selber ist ja noch überschaubar jetzt.

2x Heckklappe und mehrmals links und rechts am Schweller hinten im Übergang zum Radlauf nach oben. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es nicht auch von Steinschlägen her rührt.

 

Ja, je eher desto besser. Aber du wirst auf jeden Fall mal die Bördelkantennaht entfernen müssen, denn ich vermute das das darunter weiter geht. In der Regel kommt es ursprünglich aus der Blechpfalz heraus und ist nie wieder weg zu bekommen. Man kann nur die Kanten von innen mit Wachs stark konservieren, von außen alles entfernen und hoffen das es einigermaßen stagniert. Aber der Erfolg ist mäßig.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 19:14

Heckklappe hatte ich auch beim O3 nach 3 Jahren, einfach eine Katastrophe diese Verarbeitung...

Teilweise an stellen die so nicht sichtbar sind wie z.B unter der Motorhaube keine Lackierung usw...

Bin echt am Überlegen ob ich es melde oder besser selber mache, da weiß ich wenigstens was gemacht wurde und wie ;)

Ich habe gerade bei meinem Superb geguckt und an beiden Türen folgendes entdeckt.

Das Auto war bisher immer bei Skoda in der Werkstatt, aber entdeckt wurde das anscheinend nicht.

Was würde Skoda dagegen unternehmen? Die Tür komplett ersetzen oder die Stellen behandeln?

 

Beifahrerseite hinten.jpg
Beifahrerseite hinten 2.jpg
Fahrerseite hinten.jpg
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 13:38

Zitat:

@waphel schrieb am 7. Mai 2023 um 13:23:46 Uhr:

Ich habe gerade bei meinem Superb geguckt und an beiden Türen folgendes entdeckt.

Das Auto war bisher immer bei Skoda in der Werkstatt, aber entdeckt wurde das anscheinend nicht.

Was würde Skoda dagegen unternehmen? Die Tür komplett ersetzen oder die Stellen behandeln?

Also so wie bei mir, obwohl es bei dir noch heftiger aussieht :(

Hast du Mal ein paar Daten zum Auto?

Also ich denke schon das was auf Kulanz gehen wird, wenn er ja immer bei Skoda war.

Es wird bestimmt nur die Tür instandgesetzt, würde mich sehr wundern wenn es was neues gibt...

Ich fahre morgen Mal zu Skoda und bin auch gespannt was sie sagen, aber bei mir besteht ja noch Garantie.

Meiner ist MJ2018 und EZ 10/2017 und er hat jetzt 108tkm runter.

Dann werde ich wohl auch mal zu Skoda fahren und ansonsten geht es zum Händler. Ich habe das Auto gerade einen Monat.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 19:04

Da sollte bestimmt was auf Kulanz gehen.

Halt uns Mal am laufenden, ich werde natürlich auch berichten.

Bin gespannt ob noch welche sich hierzu melden die eventuell Probleme haben... Scheint ja kein Einzelfall zu sein wie auch bei der Heckklappe usw...

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 14:04

Auch hier eine kurze Rückmeldung von der Werkstatt, es wurden Fotos gemacht die jetzt nach Skoda geschickt werden... Bin gespannt was sie dazu sagen...

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 8. Mai 2023 um 16:04:33 Uhr:

Auch hier eine kurze Rückmeldung von der Werkstatt, es wurden Fotos gemacht die jetzt nach Skoda geschickt werden... Bin gespannt was sie dazu sagen...

Ich werde mein Auto morgen mal in Ruhe abchecken auf Rost, das ding ist ich habe eine Folie drum. Mal schauen ob ich ran komme überall.

Liebe Grüße

Jimmy

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 4:52

Zitat:

@Bremer42.46 schrieb am 9. Mai 2023 um 23:34:26 Uhr:

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 8. Mai 2023 um 16:04:33 Uhr:

Auch hier eine kurze Rückmeldung von der Werkstatt, es wurden Fotos gemacht die jetzt nach Skoda geschickt werden... Bin gespannt was sie dazu sagen...

Ich werde mein Auto morgen mal in Ruhe abchecken auf Rost, das ding ist ich habe eine Folie drum. Mal schauen ob ich ran komme überall.

Liebe Grüße

Jimmy

Mach Mal kann bestimmt nicht schaden :(

Ich habe gerade Rost an der Heckklappe. Es gibt dazu auch einen aktuellen Beitrag, dieser ist hier zu finden:

Rost an Superb Combi Heckklappe, Einschätzung zu Gewährleistung und Servicegedanke

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 18:53

Zitat:

@derlangi schrieb am 10. Mai 2023 um 10:12:01 Uhr:

Ich habe gerade Rost an der Heckklappe. Es gibt dazu auch einen aktuellen Beitrag, dieser ist hier zu finden:

Rost an Superb Combi Heckklappe, Einschätzung zu Gewährleistung und Servicegedanke

Hatte den Thread schon gesehen ist ja leider ein bekanntes Problem bei dir.

Ich war heute wegen der beiden Türen bei Skoda und am Montag habe ich einen Termin, bei dem dann Fotos gemacht werden. Diese werden dann direkt zu Skoda geschickt.

 

Ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Rost am Superb 3, wer hat noch Probleme?