ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Gas geben direkt aus.

Roller geht beim Gas geben direkt aus.

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 14:28

Guten Tag,

Mein Roller Rex Classic läuft im Standgas jetzt wieder aber er geht direkt wenn man Gas gibt aus wodran kann das liegen ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Juli 2017 um 14:30

Bekommt er Sprit ???

am 8. Juli 2017 um 15:07

Evtl. der Auspuff verstopft, dann kann er nicht mehr die Abgase richtig raus bringen und erstickt. Das war das Problem bei meinem Pegasus Sky, der alte Auspuff war zu und er sprang nicht mehr an. Billig Auspuff bei Ebay gekauft, er lief im Standgas aber beim Gas geben starb er ganz schnell ab.

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 17:38

Auspuff ist schon lange dadrunter und der lief davor

am 8. Juli 2017 um 18:41

Würde mir als erstes den Vergaser und Luftfilter ansehen.

am 9. Juli 2017 um 9:21

Zitat:

@Musti2017 schrieb am 8. Juli 2017 um 16:28:36 Uhr:

Guten Tag,

Mein Roller Rex Classic läuft im Standgas jetzt wieder aber er geht direkt wenn man Gas gibt aus wodran kann das liegen ?

Jetzt wieder???? und davor?. Mit "geht nicht" und "was machen?" ist es leider nicht getan

Hat er Kompression? Bekommt er Sprit?

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 5:42

Ja davor springt er so gut wie nie an und ging nach 1 sek aus jetzt bleibt er im standgas an aber geht sofort aus wenn man am Gashahn zieht. Hab den vergaser durchgepustet aber mache den vergaser mal richtig sauber

Hatte das ähnliche Problem vor ein paar Tagen die Düsen waren verstopft

Zitat:

@Musti2017 schrieb am 11. Juli 2017 um 07:42:35 Uhr:

Ja davor springt er so gut wie nie an und ging nach 1 sek aus jetzt bleibt er im standgas an aber geht sofort aus wenn man am Gashahn zieht. Hab den vergaser durchgepustet aber mache den vergaser mal richtig sauber

Meiner spinnt leider wieder mal , vermute das er kein Sprit bekommt genauer wird es am Samstag gecheckt .

 

Mixh würde interessieren was bei der Fehler war bzw. Ist

 

am 17. Juli 2017 um 23:32

Hatte ein ähnliches Problem. Bei Viertaktern liegt es oft an Nebenluft.

Hatten den ganzen vergaser gereinigt alles zusammengebaut ne Probe fahrt fuhr ne Zeit lang gut aber dann hat er wieder rum gezixkt

Benzinweg nochmal checken.

Schläuche und Filter evtl. ersetzen

Auch im Tank mal nach dem Grobfilter schauen.

Ich hatte bei mir mal bei einem neuen Vergaser und Ansaugstutzen das gleiche Problem.

Eine erneute demontage und Montage mit besonderer sorgfalt an den Dichtstellen (mit Öltuch abgewischt) und Einbau einer neuen Nebendüse behob das Problem komplett. Nur der ASS alleine war es dann besser, ja, aber wenn der Motor warm wurde war ... suboptimal ;)

Habe alles soweit abgechekt ,

 

-Funke Zündkerze

-komprision

-benzinpumpe

-Luftfilter

-vergaser

 

Denke jetzt eventuell der e choke , Membrane oder ne kleiner hauptdüse mal einbauen

 

 

Vor 2 Monaten ca . Habe ich den Auspuff gewechselt ( gebraucht )

 

Weil er keine Leistung mehr hatte und kaum gezogen hat , bergauf extrem an Leistung verloren hat .

Wenn das ein 4T ist, hast du schon die Ventile überprüft?

Beim Luftfilter den Luftansaugschlauch da ist eine Kappe mit 4 Löchern drauf, halte mal ein oder zwei Löcher zu und gebe Gas und sage was er macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Gas geben direkt aus.