ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI GTR 50 Roller nimmt kein Gas an

CPI GTR 50 Roller nimmt kein Gas an

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 17:50

Hallo Interessierte Leser,

ja leider wieder ein Thema mit der Überschrift, sorry.

Habe nichts nutzvolles finden können.

Undzwar will meine CPI GTR 50 kein Gas annehmen.

Es gibt quasi 3 Modi: (er springt immer prima an)

1. ich starte ihn und er dreht komischerweise relativ hoch, es fühlt sich an, als würde er nicht in den Leerlauf wollen. In dem Zustand bleibt er und nimmt fast überhaupt kein Gas an. Das führt dann nur dazu, dass er etwas höher dreht ohne irgendeine weitere Wirkung.

2. er startet ganz normal ohne die o.g. Symptome und alles ist in Ordnung. Er nimmt Gas an und man könnte fahren.

3. wenn 2. eintrifft, dauert es nicht lange und wenn ich langsam bzw. an der Ampel anhalten muss, verhält er sich wieder wie bei 1. Und will nicht in den Leerlauf, sondert dreht hoch und man kann kein Gas annehmen.

Vergaser scheint in Ordnung zu sein. Daher habe ich den Wandler und Kupplung ausgewechselt - keine Besserung. Vergaser kann ich wechseln, kein Problem. Aber ich würde gerne durch die Hilfe von euch das Problem genau identifizieren können. (Das erste mal, als das Problem eventuell aufgefallen ist, ist während einer Fahrt im Regen, aber eben nicht so extrem wie jetzt)

Wenn euch etwas unklar ist oder Fragen habt, immer her damit.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kannst du uns auch noch die Gesamtlaufleistung des Rollers verraten und bei welchem Kilometerstand die letzte Wartung erfolgt ist?

Mal ganz banal, ist der Gaszug leichtgängig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CPI GTR 50 Roller nimmt kein Gas an