ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:51

Guten Abend,

ist der Reifen Nexen/Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Der kommt aus Korea und sieht vom Profil ähnlich wie die Hankook aus.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke

Gruss Hesse89

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Wäre für einen A6 Quattro. Sind die Reifen wirklich so schlecht? Wo ist der Test nachzulesen?

Kauf dir lieber einen Polo, oder Corsa, dann hast du auch Geld für richtig gute Reifen.

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Die Fulda sind aber auch auf Nässe noch brauchbar, was die Schneespezis aus China nicht sind.

Die Nokian SR, zumindest Line und zLine sind mittlerweile recht gut und haltbarer als ein N8000, wobei der Nexen günstiger ist. Kann sein das mancher noch von den Vorgängern traumatisiert ist, aber mittlerweile mehr als ok

GJR von Nokian hatte ich noch nicht, aber mit Fabrikaten von Hankook und Kumho war ich nicht zufrieden. Bei mir landen deshalb schon Jahre keine solchen Reifen mehr aufs Auto. Höchstens bei Kollegen die ausgewiesene Wenigfahrer sind aber sich die Option offenhalten wollen auch mal bei Schnee einkaufen zu fahren

Nach wie vor ist es schwer ein Laufleistungswunder mit super Nassgrip zu finden. Aber im Zweifelsfalle geht bei mir Grip vor Haltbarkeit

am 4. November 2014 um 23:49

Zitat:

@aero84 schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:36:04 Uhr:

Als Vielfahrer würde ich es gar nicht einsehen, soviel Geld für 19-Zöller zu verbrennen. :cool:

Damit ich täglich ein tolles Auto auf grotten hässlichen und unpassenden Felgen betrachte?? Wenn du vieel Zeit in deinem Büro verbringst, schaust du dann auch auf einen alten 15 Zoll Röhrenmonitor und arbeitest mit einem 486er ???

Ich bin bekennender Autoenthusiasst und der Anblick meines Fhz erfreut mich und gibt oftmals angenehmes Gesprächsthema mit Klienten.

Ich denke das Thema mit den "China"Knallern kann man doch langsam mal abhaken. Wenns Leute gibt die mit den Teilen zufrieden sind....sollen sie fahren.Ist doch eigentlich alles gesagt !

Ich jedenfalls brauche Reifen die bei nass und trocken, sowie Schnee halbwegs fahrbar sind. ;)Und das sind diese Lingling und wie sie alle heissen eben nicht, Ich würde mir die Teile nicht mal aufs Fahrrad montieren:D

Ende

 

Zitat:

@bofbaz schrieb am 26. September 2013 um 10:35:55 Uhr:

- Nexen N9000 235 40 R18 kosten knapp 85 € pro Stück

- Pirelli Cinturato P7 235/40 R18 165 € pro Stück

- Continental ContiSportContact 5 235/40 R18 155 € pro Stück

- Barum Bravuris 2 235/40 ZR18 115 € pro Stück

- Uniroyal RainSport 2 235/40 ZR18 140 € pro Stück

Der Unterschied liegt nicht bei 30 € sondern teilweise knapp 100% des Kaufpreises eines Nexen. Ich hatte die Pirelli P7 auf meinem Passat. Der hatte Sägezahnbildung ohne Ende und war kein Deut besser als der N9000. Da hab ich gerne gespart! 

Nexen N8000:

- Platz 11/50 (Auto Bild Sommerreifen-Test 2012)

- "empfehlenswert" (Auto Bild Sportscars)

Nexen CP 672:

- Platz 3 (Consumer Reports / USA)

Nexen N’blue HD:

- Platz 3 (Auto Express / GB)

Klar, die lügen alle...

Ich weiß, es geht hier um den WinGuard aber eine Marke wegen Nicht-Wissen zu verpöhnen geht einfach mal gar nicht.

Ich habe Vertrauen in die Marke gewonnen und bin auf die Reifen im Winter gespannt. Sind sie Müll, fliegen sie runter. 

Übrigens beliefert NEXEN auch Mitsubishi und ist Erstausrüster für den Outlander Sport. Den Fußballfreunden aus Frankfurt wird auch nicht entgangen sein, dass Nexen ihren Verein sponsort. Auch wenn es hier einigen nicht schmecken wird, der Vormarsch der Koreaner ist scheinbar nicht aufzuhalten. Warum auch?

Komische Vergleiche.....aber da würde ich dem Nexen den hier vorziehen:http://www.ebay.de/.../400295689279?...|Reifenquerschnitt%3A40|Zollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A18&hash=item5d337b7c3f

Wenns unbedingt billig sein muss!Im nassen können die alle nicht wirklich mithalten, Nankakko und Arielles und wie sie alle heissen. Selbst Hankook( fahre zur Zeit selber mal wieder welche) sind bei Nässe+Bremsweg nicht so der Oberknaller! In Sachen Haltbarkeit/KM Leistung wollen wir gar nicht reden.

Fahrbar sind wohl solche Nexen und co. Jedoch auch im Schnee haben sie nicht sooo"Zugleistung" wie eben Premiumhersteller!Fahre auf meinem Winterhobel die Hankook Icebear, muss sagen für die 72Ps reichen diese gerade so. Auf Autos mit mehr Leistung würde ich solche aber nicht fahren !Macht auch keinen Sinn:D

Aber wie schon weiter unten gesagt, das muss jeder selber entscheiden !

MfG

Zitat:

@mwb73 schrieb am 5. November 2014 um 06:18:04 Uhr:

Fahrbar sind wohl solche Nexen und co. Jedoch auch im Schnee haben sie nicht sooo"Zugleistung" wie eben Premiumhersteller!Fahre auf meinem Winterhobel die Hankook Icebear, muss sagen für die 72Ps reichen diese gerade so. Auf Autos mit mehr Leistung würde ich solche aber nicht fahren !Macht auch keinen Sinn:D

Das ist echt der Brüller!

Da mosert jemand gegen Nexen-Reifen aus Korea und lobt seine Hankook-Reifen aus Korea... Ich bezweifle mal, dass Du in einem Blindtest den Unterschied bemerken würdest.

Zu den aktuellen Sommerreifen N'Fera SU1 habe ich ja gerade meine Erfahrungen geschrieben (=super auf Nässe), bei WR vertraue ich Nexen sowenig wie Hankook und bleibe bei den bewährten Dunlop (macht preislich bei 195/65 R15 eh nicht viel aus).

Öfter mal offen für Neues sein

Moonwalk

Das Herstellungsland sagt wenig über Qualität aus

Aber in diesem Fall wird eben die bekanntere Marke eher gelobt als die unbekannte

Ich habe die Nexen Snow-G nach 1000km wieder runter geschmissen und gegen Nokian ersetzt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht Die Nexen sind von der Karkasse bzw Seitenwand extrem weich und dünn im Vergleich zum anderen Reifen. Dadurch schwimmt das Fahrzeug regelrecht. Man hat das Gefühl als wenn man mit 1.5Bar fährt. Er zieht jeder Unebenheit nach. Beim Anfahren verzieht sich das Lenkrad. Man muss permanent gegen Lenken um die Spur zu halten. Die Nokian sind im Gegensatz absolut Spurtreu. Das negative Fahrverhalten ist nun endlich weg. Zu Grip auf Schnee oder Schneematsch kann ich nichts sagen. Bei Nässe war der Nexen okay.Nur dieses schwammige Gefühl nervte mich extrem.

Ich möchte Nexen nicht schlecht machen, denn mit den N6000 hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke mal in 1-2 Jahren holt Nexen im Bereich Winterreifen bestimmt auf. Ein neues Werk ist auch in Tschechien geplant und dann wird keiner mehr Nexen als China-Böller bezeichnen!!

Warum wird hier immer von China geredet? Nexen ist kein Chinese und das ein Werk in Tschechien die Reifen oder den Ruf besser macht ist eher eine Fehlannahme

Ich hätte mit Made in Korea auf jeden Fall ein besseres Gefühl als made in Tschechien; auch wenn es bei einheitlichen Standards keine Unterschiede geben sollte

Ich bin jedenfalls bei Nexen inzwischen "kleben geblieben".

Nächstes Wochenende kommen wieder die Nexen WinGuard Sport rauf! (über die es hier eigentlich geht!)

am 7. November 2014 um 8:18

Habe seit letzter Woche die Nexen Winguard Sport in der Dimension 225/40 R18

auf meinem GTD.Kann bisher nichts negatives sagen. Abrollgeräusch,verhalten beim bremsen

und bei Nässe völlig O.K.Konnte bisher keinen nennenswerten Unterschied zu den

Bridgestone Blizzak erkennen,die ich auf meinem vorherigen Fahrzeug montiert hatte.

Werde weiter berichten,wenn ich längere Zeit damit gefahren bin oder ich mal das

Verhalten bei Schnee testen konnte (kommt in unserer Region eher selten vor).

am 11. November 2014 um 20:29

Nexen holt so extrem auf .... die Sommerreifen sind mittlerweile richtig gut, die Winterreifen teste ich dieses Jahr das erste mal, bin aber recht Tiefenentspannt... Eine Dimension größer als deine @ Steve69

Ich habe doch noch keine WR raufgezogen... die würden bei den tropischen Temperaturen ja schmelzen.

Das tun die Nexen leider.

Ich habe jetzt mal gemessen:

Unsere im Januar 14 gekauften Nexen WinGuardSport haben auf der Antriebsachse nur noch 5mm und auf der VA 7mm drauf. Und das nach ca. 10tkm.

Der Nexen ist halt ziemlich weich und man könnte förmlich dabei zusehen, wie das Profil bei den derzeitigen Temperaturen wegschmilzen würde (habe noch die SR drauf, zu Not haben wir ja unseren GJ-bereiften Zweitwagen). Die Temperaturen im letzten Winter waren ja auch hier eher mild, Schnee Fehlanzeige...

 

Ich bin jetzt auf der Suche nach 'nem Nachfolger. Es ist aber schwer, trotz des hohen Verschleißes ein preislich angemessenen Reifen zu finden. Ich schwanke noch zwischen dem Nokian WR A3 und dem Pirelli SZ3 240. Die sind beide ca. 40 Euro das Stück teurer als der Nexen.

Den Nexen bekommt man für ca. 60 Euro, für den Nokian müsste ich ca. 95 Euro und für den Pirelli ca. 102 Euro zahlen. Größe 235 45 R17 (94H reicht).

 

Mein bisheriges Fazit ist aber, dass der WinGuardSport wohl für Wenigfaher interessant ist, sowie ein guter Ausweichreifen auf die Schnelle ist, wenn es um den Preis geht. Wenn ich mir die Preise so anschaue, was vor allem bei den Contis und Michelin aufgerufen wird, da fass ich mir nur an den Kopp. Die Pirelli sind da ja fast noch human, kosten aber reguär auch schon das Doppelte des Nexen.

 

Gruß

Die Frage ist, ob man mit den Pirellis dann doppelt so weit kommt wie mit den Nexen (bzw. um so viel mehr als dass der Reifen teurer ist...)...

Wenn du jetzt VA und HA tauschst müssten 20000km drin sein...

Gibt es außer dem P7 Cinturato einen Pirelli der wirklich lange hält?

Ich traue den Pirellis zu etwas länger zu halten als Nexen, aber doppelt so lange schließe ich aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?