ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:51

Guten Abend,

ist der Reifen Nexen/Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?

Der kommt aus Korea und sieht vom Profil ähnlich wie die Hankook aus.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke

Gruss Hesse89

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Hesse89

Wäre für einen A6 Quattro. Sind die Reifen wirklich so schlecht? Wo ist der Test nachzulesen?

Kauf dir lieber einen Polo, oder Corsa, dann hast du auch Geld für richtig gute Reifen.

228 weitere Antworten
Ähnliche Themen
228 Antworten

Vor 3 Stunden hatte ich kurzfristig 230 drauf mit den Reifen und kann mal sagen war ok ;-)

Winterreifen fahren sich in meinen Augen alle matschig schwammig sumpfig ... egal wie

Ist hald ein komplett anderer Aufbau ... find aber immer noch keinen große Nachteil an dem Nexen Winguard Sport:-)

BMW Pampersbomber GT 220i ... Luftdruck 2,7 VA 2,4 HA mit 225/45 18 nur mal so hinzugefügt...

Hab jetzt auch paar hundert kilometer Schnee und Glatteis mit diesen reifen gefahren.

Sind auf einem Audi A8 D2 4,2 quattro verbaut, 225 55 r17 101 V

Die reifen sind absolut gebrauchstauglich. Braucbare Haftung, und verflieren auch nich plötzlich den Seitenhalt, sondern eher gleichmäßig.

Wenn man das ESP ausschaltet, kann man damit sehr kontrollierbar driften auf Schneeglätte.

Hätts nicht gedacht, aber ich würde sie soffort wieder kaufen.

Auf trockener Strasse fahren die sich auch sehr komfortabela ber nciht schwammig.

Nur ein leises hochtonige Reifensummen ab 110 lässt einen bemerken, dass man winterreifen fährt.

Scheint aber weniger zu werden, je mehr sich der Reifen abnutzt. war z Anfang schlimmer.

Den Reifenkann man wirklich guten Gewissens empfehlen

Kann auch immer noch sagen; dass sie für den preis unschlagbar sind....würde sie jederzeit wieder kaufen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Roadstone Winguard Sport Winterreifen empfehlenswert?