RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1491 Antworten
Ja die highline cd hatte ich damit klappt s aber anscheinend nicht
Hoffentlich kann mir schnell jemand weiterhelfen:
Sitze gerade im Auto und will mit der cd aus den Nachtfalkeforum von 227 hw15 auf 357 aktualisieren und bekomme nun diese Meldung (siehe Bild)
"Software Update needed
Please insert download data carrier"
Update CD schluckte er erst nach dem 3. Versuch, seit 10 Min geht garnichts mehr...
Edit:
Nach ca. 45 Min schaltete das Radio wieder ab, nach Neustart kommt kurz das VW Logo, dann die gleiche Fehlermeldung, aber die CD schmeisst er wenigstens wieder raus!
Danach BuG fix CD und Updatevorgang auf 351.
Danke für die Hilfe!!
Zum Thema Zündung, etc.:
Während der Fehlermeldung oben, habe ich so ziemlich alles Böse gemacht was geht:
Zündung an/aus
Motor an/aus
Powerknopf Radio
Ejectknopf
Ausgestiegen und abgesperrt
...
-> keine Reaktion
Nicht die CD "highline-e23" von Nachtfalke runter Laden. Das ist die Falsche für 0227. Damit ladet ihr euch einen Fehler aufs Navi und könnt nur noch mit meiner Modifizierte CD auf 0235 updaten und dann max. 0351. Die CD "RNS-310 Firmware 351" ist die richtige für alle mit 0227 oder älter.
Ähnliche Themen
Kommt davon weil keiner den mehr lesen mag und alles vor der Nase haben will!
Ich lach mich schlapp! Wenn ihr alles aufmerksam gelesen hättet, hättet ihr eine Anleitung gefunden..im Thread und in meinem Blog. Natürlich auch von anderen Usern.
Die User vom Nachtfalkeboard und Elite Board sind wohl schlauer und haben alles genau nach meiner Anleitung gemacht und jeder hat nun 357 drauf! Ob Golf, Tiguan oder sonst was.
Nach 5 Herzinfakten und netter Hilfe von Flatmann99 klappts nun wieder auf 351.
@ Europameister 2004:
Schreib doch einfach eine Anleitung in Deinen Blog, dann bekommst Du einerseits die Aufmerksamkeit, die Du anscheinend brauchst und alle anderen ein übersichtliches Manual.
Zitat:
Original geschrieben von Flatmann99
Nicht die CD "highline-e23" von Nachtfalke runter Laden. Das ist die Falsche für 0227. Damit ladet ihr euch einen Fehler aufs Navi und könnt nur noch mit meiner Modifizierte CD auf 0235 updaten und dann max. 0351. Die CD "RNS-310 Firmware 351" ist die richtige für alle mit 0227 oder älter.
Lieber Flatmann99,
das ist so nicht ganz korrekt.
Ich bin von 227 auf HW15 mit CD Nr. 1 bis 351 gekommen.
So wie hier im Forum beschrieben.
Mit der 2ten CD von (351 auf 357) wie im Blog von Europameister2004 beschrieben, hat mir das System folgendes angezeigt:
Installierte Software:
0351: 2010-01-21 19:00
CD-Software Version:
KD01: 2000-00-00 00:00
Da ich dem Braten nicht getraut habe, da nichts von 357 angezeigt wurde, habe ich alles was nicht 357 war aus der zweiten CD entfernt und dann das System auf 357 updaten können.
Dort stand dann auch auf dem Navi:
Installierte Software:
0351: 2010-01-21 19:00
CD-Software Version:
0357: an das Datum und die Uhrzeit kann ich mich nicht mehr erinnern.
Es ist also nicht pauschal die falsche für 227, denn das war meine ursprüngliche Startversion.
Da mir nicht klar war was genau die Ziel Version "KD01: 2000-00-00 00:00" sein sollte bin ich lieber diesen Weg gegangen, da konnte mir die 351_357 CD auf keinen Fall die 235 aufspielen, die ja scheinbar etwas eigenwillig ist.
Ich habe die Version jetzt jedenfalls aus dem Nachtfalken entfernt, da hier weder richtig gelesen noch dargestellt wird.
Gruß
Das Problem ist nur das einige versucht haben mit deiner Version von 0227 auf 0351 zu kommen ohne die Original 0351 CD vorher ins Laufwerk zu schieben. Ist kein Vorwurf an dich aber es haben anscheinend einige falsch verstanden in welcher Reihenfolge die Updates eingespielt werden müssen.
Hallo,
ich habe erfolgreich von 0212 auf 0351 gehievt. Funzt bis jetzt auch alles scheinbar einwandfrei.
Eine Sache habe ich allerdings festgestellt:
Im Navibereich unter Extras kann man jetzt ja verschiedene Perspektiven wählen - so weit so gut. Es gibt auch ein Listeneintrag "Übersichtskarte" - allerdings ist dieser ausgegraut, man kann ihn dennoch anwählen und bestätigen. Danach wird er weiß (wie die anderen Einträge auch). Wählt man ihn jetzt aus bekommt man auch eine Übersichtskarte angezeigt.
Ich habe HW12 und die Karten von 2009, also V1.
Fragen:
1) Ist das bei jemandem von Euch auch so?
2) Wie habt Ihr das wegbekommen?
Grüße
Hui_Buh
Das alles Funktioniert erst ab Karten V2. Tempolimit geht dann auch erst.
hallo leute.
erst hier lese ich was ich wirklich falsch gemacht habe.
bin von 227 über umwege jetzt auf die 351. diese klappt auch.
leider habe ichs mir momentan auch verbockt, ein weiters update zu installieren, aber bin froh, das die 351 schnackelt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Flatmann99
Das alles Funktioniert erst ab Karten V2. Tempolimit geht dann auch erst.
Dank Dir,
hab ich schon vermutet. Über den kleinen Umweg gehts auch so. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal aktuelle Navikarten.
Grüße
Hallo miteinander,
habe leider ein Problem beim Update meines RNS 310.
Der 310 hängt in einer "Endlosschleife" mit "Waiting for Download-CD" siehe Bild.
Ca. alle 30 Sek versucht der RNS auf die CD zuzugreifen.
Ca. 20 min. vom Update sind problemlos gelaufen.
1 mal hat er kurz angefangen " writing flash 1/3" oder so ähnlich.
Habe noch so. 2 h laufen lassen, ohne Änderung...
CD Auswerfen auch nicht möglich, hängt ja mitten im Update...
Kommt immer wieder, auch nach Stromlos-machen.
RNS ausgebaut und anderen Radio ins Auto eingebaut.
RNS zerlegt, CD entfernt, CD neu eingezogen - ohne Verbesserung.
Neue CD gebrannt, keine Änderung.
Habe den Eindruck, er kann einfach die CD nicht lesen.
CD-Laufwerk beginnt immer, und versucht auf die CD zu lesen, aber ohne Erfolg...
RNS steht jetzt mit einem Netzteil auf der Werkbank zum Weiterprobieren,
auch hier das gleiche Fehlerbild.
Hardware H12, SW 212, CD vom Nachfalke auf 351,
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann ?
mfG
Günter
Lass mich raten. Du hast die CD "highline-e23" von Nachtfalke runtergeladen?!
Zitat:
Original geschrieben von guetu
Hallo miteinander,habe leider ein Problem beim Update meines RNS 310.
Der 310 hängt in einer "Endlosschleife" mit "Waiting for Download-CD" siehe Bild.
Ca. alle 30 Sek versucht der RNS auf die CD zuzugreifen.Ca. 20 min. vom Update sind problemlos gelaufen.
1 mal hat er kurz angefangen " writing flash 1/3" oder so ähnlich.Habe noch so. 2 h laufen lassen, ohne Änderung...
CD Auswerfen auch nicht möglich, hängt ja mitten im Update...
Kommt immer wieder, auch nach Stromlos-machen.RNS ausgebaut und anderen Radio ins Auto eingebaut.
RNS zerlegt, CD entfernt, CD neu eingezogen - ohne Verbesserung.Neue CD gebrannt, keine Änderung.
Habe den Eindruck, er kann einfach die CD nicht lesen.
CD-Laufwerk beginnt immer, und versucht auf die CD zu lesen, aber ohne Erfolg...RNS steht jetzt mit einem Netzteil auf der Werkbank zum Weiterprobieren,
auch hier das gleiche Fehlerbild.Hardware H12, SW 212, CD vom Nachfalke auf 351,
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann ?
mfG
Günter
Hallo,
Es wurde die FW "RNS-310 Firmware 351" vom 25.0702013 geladen,
Bei der Download Beschreibung steht:
"Firmware Update für das RNS-310. Update von Version 2xx auf 351. Da es Probleme mit dem ersten Upload gab da der Ordner DNL gefehlt hat, hier die richtige Version. "
Sollte meiner Ansicht nach also die richtige FW für mein Gerät sein.
mfG
Günter