ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 12:07

Hallo.

Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

 

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung

• 2D-Kartenansicht

• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK

Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RifLeb

Code:
Hab den Thread hier gespannt verfolgt, da auch mein 310er ein wenig mit Langsamkeit etc. nervt

Naja, wenn du es von der SD-Karte nutzt, ist es nicht so langsam. ....

...OK, dann werd ich mal für 2,50 € meinem RNS Beine machen.

;)

simmu

am 11. Juli 2013 um 6:17

das Kartenmaterial ist e so schäbig, da reicht die V4 vollkommen.:D

am 11. Juli 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

 

KD01 klingt aber komisch

Finde ich aber auch seltsam. Laut ErWIN gibt es eine Aktualisierungs-CD K00 5001 36 99.

Diese beinhaltet folgendes Updates:

OT-Nr RNS310 | SW (alt) | SW (neu)

3C0 035 270 | 0042, 0212, 0227, 0231 | 0235

3C0 035 270 B | 0351, 0353 | 0357

Sorry für Fullquote. Ich hab mir gestern das ISO runtergeladen und mein HW15 von 0227 damit auf den Stand von 0235 gebracht. Vorher wollte es KD01 einspielen, was ich auch ausprobiert habe. Danach kommt eine Fehlermeldung, dass das Geräte ein Update benötigt wird und man einen "carrier" einlegen soll (KD01 ist somit eher ein Fullwipe) und erst dann wurde die 0235 eingespielt. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, bin froh mein Gerät nicht gebrickt zu haben. ;)

Ist völlig normal. Es werden 2 Durchgänge durchgeführt beim update.

am 11. Juli 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Flatmann99

Ist völlig normal. Es werden 2 Durchgänge durchgeführt beim update.

Sah am Anfang aber nicht "normal" aus, da er ja erst die alte Version anzeigt, die neue aber als KD01, statt der zu erwartenden neuen Version. Trotzdem Danke!

Zitat:

Original geschrieben von PhreakSoul

Zitat:

Original geschrieben von Flatmann99

Ist völlig normal. Es werden 2 Durchgänge durchgeführt beim update.

Sah am Anfang aber nicht "normal" aus, da er ja erst die alte Version anzeigt, die neue aber als KD01, statt der zu erwartenden neuen Version. Trotzdem Danke!

War aber genauso bei mir. Hatte auch am Anfang etwas angst das ich das Navi schrotte. Hat aber zum glück alles geklappt.

am 11. Juli 2013 um 13:08

Habe auch schon alles mögliche versucht um mit der ISO irgendwie auf die 3xx Version zu kommen, kein Erfolg. Echt Ärgerlich und 60€ stehen für die 3 Optionen mehr in keinem Verhältnis wie ich finde.

Da geh ich lieber einmal Tanken ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbelhuber

Habe auch schon alles mögliche versucht um mit der ISO irgendwie auf die 3xx Version zu kommen, kein Erfolg. Echt Ärgerlich und 60€ stehen für die 3 Optionen mehr in keinem Verhältnis wie ich finde.

Da geh ich lieber einmal Tanken ;)

Kann man sehen wie man will. Mir wäre allein die Telefonbedienung die 50 Euro wert. Ich habe aber zum Glück von Anfang an ein b Gerät gehabt.

Es gab hier im Forum User, die sich deswegen ein neues Gerät gekauft haben. Die hätten bestimmt gerne für "nur" 50 Euro eine CD gekauft anstatt das komplette Gerät mit dem entsprechenden Aufpreis zu tauschen.

am 12. Juli 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Original geschrieben von Bimbelhuber

Habe auch schon alles mögliche versucht um mit der ISO irgendwie auf die 3xx Version zu kommen, kein Erfolg. Echt Ärgerlich und 60€ stehen für die 3 Optionen mehr in keinem Verhältnis wie ich finde.

Da geh ich lieber einmal Tanken ;)

Kann man sehen wie man will. Mir wäre allein die Telefonbedienung die 50 Euro wert. Ich habe aber zum Glück von Anfang an ein b Gerät gehabt.

Es gab hier im Forum User, die sich deswegen ein neues Gerät gekauft haben. Die hätten bestimmt gerne für "nur" 50 Euro eine CD gekauft anstatt das komplette Gerät mit dem entsprechenden Aufpreis zu tauschen.

AUF JEDEN FALL..die Euros waren gut angelegt.

Bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt wegen der Telefonfunktion :)

am 13. Juli 2013 um 4:45

Hallo !

Ich habe mir auch das Update draufgespielt . Leider funktioniert bei mir die Telefon Funktion nicht .

Ich denke mal es liegt am Steuergerät ich habe eine Low verbaut . Steuergerät Nr 1K8035730D

Kann das sein ? Wenn ich nun einfach das Steuergerät wechsle funktioniert das dann ?

Und welches Steuergerät müsste man einbauen ich blicke da nicht so ganz durch .

Ich möchte das mit einem Samsung Galaxy S3 koppeln . Muss ich dann auch noch Antenne und Mirko einbauen .

Danke schon mal

am 13. Juli 2013 um 7:11

LOW ? das ist mit dem Zusatzding da an der Seite ?

Steuergerät brauchst nicht wechseln sondern von LOW auf Premium umrüsten! Gab mal Angebote bei VW für 160 Euro..ist aber eine Weile her.

Und welches Update hast du draufgespielt? Das 351? oder 235?

am 13. Juli 2013 um 8:57

Endlich eine Möglichkeit, das alte 235er Ding upzudaten :)

Hat jemand noch infos wie man die nette CD kommt? Die eine, die ich habe, macht nur 235 auf das 235...

Zitat:

Original geschrieben von DenSch

Endlich eine Möglichkeit, das alte 235er Ding upzudaten :)

Hat jemand noch infos wie man die nette CD kommt? Die eine, die ich habe, macht nur 235 auf das 235...

RNS310 ne PN schicken, ihm 50,-€ überweisen und ein paar tage warten.

am 13. Juli 2013 um 9:07

Da hab ich glatt die Email überlesen...

Den SUer selbst scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls findet man das Profil nicht...

Stimmt. Er hat sich gelöscht. Vielleicht hat die tschechische Automafia ihn gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten