ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 12:07

Hallo.

Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

 

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung

• 2D-Kartenansicht

• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK

Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1491 Antworten
am 18. April 2013 um 14:20

Die CD kostet bei Ihm 50 Euro ;) Man muss sie danach wieder zu ihm zurück schicken. Wenn man in AT wohnt, kann man sich mit ihm Treffen und sein Navi also direkt mit ihm zusammen zerschießen ;)

Genau da sehe ich auch das Problem. 50,-€ in die Gegend rum schicken und hoffen das man eine CD bekommt die dann vielleicht garnet funktioniert.

am 18. April 2013 um 15:30

Darum geht es nicht. Der Gedanke selbst mit Diebesgut Geld zu verdienen ist richtig asozial. Die CD muss er ja unberechtigt wo geklaut oder "ausgeliehen" haben. Das nun gegen Geld zu verleihen...

No way...

Zitat:

Original geschrieben von getede

Darum geht es nicht. Der Gedanke selbst mit Diebesgut Geld zu verdienen ist richtig asozial. Die CD muss er ja unberechtigt wo geklaut oder "ausgeliehen" haben. Das nun gegen Geld zu verleihen...

Das ist eben der Community-Gedanke mal anders ;) Sind die gleichen Leute, die im Internet verfügbare Codierungslisten in eine PDF verwandeln und bei eBay verkaufen...

vg, Johannes

Ist denn wirklich niemand neugierig, ob dieses Update funktioniert? :-) Ich bin schon neugierig, aber ich habe vor ein Paar Wochen mein Auto mit dem RNS 310 gekauft und möchte kein Risiko eingehen. Aber jemand hat doch bestimmt ein altes RNS, das vielleicht schon nicht so gut funktioniert, zum Testen?

Das mit 50€ finde ich natürlich auch nicht in Ordnung.

Aber ohne Tempolimit-Anzeige würde ich jedes tragbare Navi dem RNS 310 mit SW 02xx vorziehen....

 

 

Zuallererst:

Jemanden unterstellen mit Diebesgut zu handeln - DAS ist mal richtig asozial und ne' echte Frechheit!

Mir ist das ja ziemlich egal, bin auf das Geld von niemanden angewiesen. Aber umsonst ist heute nun mal nichts.

Das Update dauert ca. 1h. Glaubt ihr wirklich meine Zeit ist umsonst, wenn ich mich mit jemanden treffe und eine geschlagene Stunden warten muss?? Ich kann meine rare Freizeit echt mit aufregenderen Dingen verbringen.

Und ich spiele auch nicht den Samariter und schicke die CD für lau durch die Gegend - sorry.

Wenn ihr wüsstest was ich für einen Aufwand getrieben habe, um an ein Update zu kommen - ich hätte gerne einfach "nur" 50€ ausgegeben.

Das ein Restrisiko bleibt ist klar. Jeder der so ein Update durchführen will, weil er unbedingt SW0351 haben will muss dann auch die Eier haben ein bisschen ein Risiko einzugehen.

Ansonsten: Have fun mit SW2XX ;)

...just my 2 cents

RNS310

 

Zitat:

Mir ist das ja ziemlich egal, bin auf das Geld von niemanden angewiesen. Aber umsonst ist heute nun mal nichts.

Das Update dauert ca. 1h. Glaubt ihr wirklich meine Zeit ist umsonst, wenn ich mich mit jemanden treffe und eine geschlagene Stunden warten muss?? Ich kann meine rare Freizeit echt mit aufregenderen Dingen verbringen.

Und ich spiele auch nicht den Samariter und schicke die CD für lau durch die Gegend - sorry.

Wenn ihr wüsstest was ich für einen Aufwand getrieben habe, um an ein Update zu kommen - ich hätte gerne einfach "nur" 50€ ausgegeben.

Was Ihr letztendlich per PN abmacht ist uns egal, aber derartige Angebote sind hier in den Foren jedoch unerwünscht.

Gruß Michael

MOTOR-TALK Moderation

Ist ok - ich bin sowieso raus :)

am 25. April 2013 um 8:42

Ich hatte auch angefragt und ich wäre auch bereit gewesen die 50€ zu zahlen, aber das mache ich leider nicht, wenn ich nicht 100% weis ob es geht.

Denn nur um neue Funktionen zu haben ein Gerät zu zerschießen was mich dann aus der Bucht (und da wahrscheinlich nicht legal) gebraucht 500 Flocken kostet ist mir einfach zu viel Risiko.

Wenn es Leute mit "Eiern" gibt die es wagen und es funktioniert bin ich dabei, aber nicht als Erster :)

am 6. Mai 2013 um 10:25

Das ist ein Typ.. :D

Er hat sich eine Update-CD besorgt, die es nunmal nur bei einem VAG Händler gibt und welche auch nicht an Kunden weitergegeben werden darf. Aber nein, Diebesgut hat er nicht. Alles legal :D

Zitat:

Original geschrieben von getede

Er hat sich eine Update-CD besorgt, die es nunmal nur bei einem VAG Händler gibt und welche auch nicht an Kunden weitergegeben werden darf. Aber nein, Diebesgut hat er nicht. Alles legal :D

Mit der Update-CD ist es ja nicht getan - viele stellen sich das vermutlich etwas zu einfach vor, schließlich besteht die Herausforderung auf den alten Geräten Software zu installieren, die nicht dafür vorgesehen ist. Beim RNS510 gibt es schon länger modifizierte Versionen, beim RNS310 eben noch nicht.

Von daher besteht da durchaus ein Wissensvorsprung, aber man könnte das sicher geschickter "vermarkten".

vg, Johannes

Hi,

Händler haben diese CD nicht und kommen auch nicht dran... Hatte ich meinen schon gefragt und er hat die bei meinem aufgespielt, dann macht er aber nur Minor-Update auf 235 und nicht auf 35x...

Die dafür nicht vorgesehen sind ist gut, die Sperre umgehen triffts eher, da die wahrscheinlich Hw-mäßig sogar identisch sind... (nicht wie 510, das sich unterscheidet (im Tunnel wohl erkennbar), wo es trotzdem mit Risiko machbar ist wohl).

MfG,

Stefan

Sodele,

und es geht doch.....

Ich habe den Arsch in der Hose bewiesen und mir das Update besorgt.

Das ganze schaut dann am Anfang so wie auf Bild 1 aus.

Und am Ende wie auf Bild 2 :D

Alles im allen ein Super Ding, morgen baue ich mir ne Fiscon FSE Basic Plus ein.

Ich bin nun mehr als zufrieden mit dem Deal, jetzt seid ihr dran....

Img-0302
Img-0325
Img-0327
+1

Hallo,

endlich hat es mal jemand probiert!

Hast Du Dir die CD schicken lassen, hast das RNS310 eingeschickt oder bist hingefahren?

Berichte mal bitte weiter ob auch alles korrekt funktioniert. Schade dass Du keine Premium-FSE hast. Deren Bedienung würde mich besonders interessieren.

karba

Zitat:

Original geschrieben von karba

Hallo,

endlich hat es mal jemand probiert!

Hast Du Dir die CD schicken lassen, hast das RNS310 eingeschickt oder bist hingefahren?

Berichte mal bitte weiter ob auch alles korrekt funktioniert. Schade dass Du keine Premium-FSE hast. Deren Bedienung würde mich besonders interessieren.

karba

Jawohl, habe mir die CD schicken lassen, eingelegt und das Update fahren lassen.

Das ganze hat ca. 45 min gedauert.

Es funktioniert alles so wie es mit Software 0315 funktionieren soll.

CD sende ich natürlich wieder zurück.

Wenn ich die FSE Basic Plus verbaut habe, werde ich mich nochmal melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten