ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Restkilometer freischalten Golf 4 Bj 03

Restkilometer freischalten Golf 4 Bj 03

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 7. September 2006 um 10:14

Hallo

 

Ich möcht bei mir die Restkilometer freischalten aber wie. Ich hab ein VDO Tacho. Bitte um 100% Erklärung

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Bei manchen KI´s ist der Momentanverbrauch unter Umständen wirklich verschwunden.

aber nur unter umständen?, also hab ich schon richtig aufgepasst.

weg war nichts und wie gesagt, im eigentlichen hat er nur den button betätigt

Und was macht der Button?

Der Button verändert ein Byte im EEProm, tritt dann beim Schreiben ein Fehler auf hat man den Salat.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten
am 4. November 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Den Login bekommst du auch über VAGdasCOM raus!

@danjan

Du fragst, was du noch tun sollst! Du hast eine ganze Menge an Möglichkeiten:

- VAGdashCOM kaufen

- EEprommer kaufen und dich mal in die Materie einarbeiten, damit du den EEprom ausbauen und neu programmieren kannst!

- Tacho mit aktivierter Anzeige kaufen

- Tacho irgendwie an Jemanden versenden, der dir das freischalten würde ;)

- auf die Anzeige der RKM verzichten

nurmmer 1 mach ich wenn ich im lotto gewinn, oder unerwartet geld geschenkt krieg*was wohl die nächstens 100jahre nich passiert*

dann bevorzuge ich ganz klar letzteres-verzichten-

verschicken kann ich den nicht, täglich in gebrauch

und du wohnst mir paar km zuweit weg:-)

mein tacho hat die nummer 1J5920825C. geht es mit diesem tacho im allgemeinen auch?

kriegt man die teilenr auch ohne rausbauen heraus?

hab nen golf 4 tdi gt sport bj 04/03, da müsste das doch gehen oder?

@ thommen: kommst nicht zufällig richtung göttingen bzw hannover, oder? ;)

will nämlich auch net am golf rumbasteln, hatte vorher nen 3er golf und da hab ich auch tacho usw ausgebaut, da bricht hier mal ne plastiknase ab und da mal ne schramme im plastik...

am 4. November 2006 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Grave K

kriegt man die teilenr auch ohne rausbauen heraus?

hab nen golf 4 tdi gt sport bj 04/03, da müsste das doch

vag com einloggen ins kombiinstrument,da steht sie

anhand der anderen daten wie bj usw kann man das nicht sagen? das ki sieht ca so aus:

klick

Hmm der GT-Sport wird sicher einen von den neusten Tachos drin haben. Könntest Glück haben das es bei dem möglich ist

Zitat:

Original geschrieben von Grave K

kriegt man die teilenr auch ohne rausbauen heraus?

hab nen golf 4 tdi gt sport bj 04/03, da müsste das doch gehen oder?

@ thommen: kommst nicht zufällig richtung göttingen bzw hannover, oder? ;)

Bei dem BJ sollte es ein 8X6er sein!

Die Orte sind genau entgegengesetzt!

Für alle mal zum notieren, meisst bin ich für so etwas an diesen Orten unterwegs:

- Freiburg 50%

- Agde (Frankreich) 40%

- Coburg 3%

- Stuttgart 7%

Andere Orte wären da eher Zufall, bzw Glückssache...

am 4. November 2006 um 19:56

falls du das coburg in oberfranken meinst, das is nur 25km von mir

aber bei 3%.......

Oberfranken, also jetzt bitte keine Erdkundefragen, das Coburg mit CO aufm Nummernschild! Nächste Woche DI oder MI ist geplant, dass ich dort sein werde, aber nur einen Tag lang...

am 4. November 2006 um 20:10

coburg mit CO ist hier bei mir

ich weiß nedmal obs noch eins gibts jedenfalls CO ist hier 25km weg

Also ich würde mal sagen, machen wird das einfach mal offiziell hier für alle!

Nächste Woche wirds in CO (Coburg) vorraussichtlich am DI oder MI (genauen Tag werde ich hier noch bekanntegeben, sobald ich es weiss) die Möglichkeit dazu geben sich die RKM von mir freischalten zu lassen!

Da ich auch schon gefragt wurde, was ich dafür haben will, möchte ich euch gleich saagen was! Nichts! Keiner muss dafür was hinlegen!

Einzig und allein benötige ich einen USB -> Seriell Adapter! Dieser kostet mich nen 10er. Ich würde sagen, diese Kosten könnten von denjenigen übernommen werden, die sich die RKM freischalten lassen möchten! Für mich so denke ich, sollten einfach keine Kosten entstehen, dass is mir das einzig Wichtige daran!

Uhrzeit würde ich so gegen 16 Uhr vorschlagen, oder halt etwas absprechen!

Genauen Ort möchte ich lieber via PN bekanntgeben, so würde ich dann auch wissen, wer alles kommen wollen würde.

Ihr könnts euch ja einfach mal überlegen, mein Angebot steht...

488.09 km

05:32 h

Ach man, das mir zu weit :D

kann mir jemand sagen, ob bei mir die chance besteht, dass ich den passenden tacho habe?

ich habe einen special ez. 09/01 mit großer MFA. der rechte knopf im KI lässt sich drehen.

ich hab jemanden in der nähe von wolfsburg der das macht. muss ihn aber erst selber mal fragen. wer interesse hat meldet sich bitte bei mir eventuel gleich mit der tachonummer damit ich es weiter geben kann.versprechen kann ich aber noch nichts.ich versuch es erstmal ihn zu erreichen.

@ thommen: ich weiß, dass die orte entgegengesetzt liegen, aber ich wohne quasi in der mitte, also wäre es egal gewesen wo du hinkommst, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt... :(

raum wolfsburg hingegen klingt sehr gut, zur nr des ki's kann ich wie geschrieben nix sagen, aber denke auch, dass das gehen müsste, also frag deinen bekannten bitte mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Restkilometer freischalten Golf 4 Bj 03