ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Clio GT line

Renault Clio GT line

Renault Clio 4
Themenstarteram 6. April 2015 um 13:27

Hallo User,

ich bin auf der Suche nach Bildern zum aktuellen clio aber nur mit dem gt line Paket für 590 Euro nicht der gt mit 120 PS sondern nur mit dem Paket ... Leider finde ich keine Bilder hat da jemand Informationen ??

Gruß Tino

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. April 2015 um 6:52

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. April 2015 um 08:42:12 Uhr:

Vielen Dank ;).

Ich dachte jetzt eher an kleine Details auch im Innenraum beim GT-Line Paket. Es müssen ja nicht sofort die Sportsitze aus dem regulären GT sein. Aber andere Sitzbezüge und ein anderes Lenkraddekor würden ja schon einen Unterschied ausmachen.

Ach ja, ich war kürzlich mal einige Tage mit einem Captur TCe 120 EDC unterwegs und von der Automatik schwer beeindruckt. So schnell und vor allem so geschmeidig bekommt man die Gangwechsel mit einem manuellen Getriebe niemals hin. Hat mich wirklich überzeugt und würde ich in Zukunft auch nicht mehr grundsätzlich ablehnen...

Naja aber du hast einen Mehrverbrauch ... Und ich will mit extrem wenig super weit kommen .... Und die Automatik ist für den Preis ein k.o. Ding aber gut ... Muss ja jeder selbst wissen :) schade das man das lederlenkrad aus dem gt nicht kaufen kann .... Ich hab nur negatives über das lederlenkrad mit Plastik gehört ... Ist es wirklich so schlimm ??

Die Kunststoffblenden am Lenkrad sind nicht ganz so präzise eingepaßt und etwas scharfkantig. Das stimmt und könnte besser sein. Wie überhaupt die Materialauswahl und die Verarbeitung, vor allem innen, verbesserungsfähig ist. Finde ich zumindest. Das verwendete Kunststoffmaterial macht keinen besonders hochwertigen Eindruck und in vielen Bereichen wurde leider simples Hartplastik verbaut. Aber das ist Dir bei den Ausstellungsfahrzeugen und während einer Probefahrt sicher auch schon aufgefallen. Unser Clio hat jetzt 15.000 km absolviert. Leider hört man (zumindest bei unserem Clio) fast immer irgendwo ein Knacken, Knirschen oder Rappeln (Heckbereich, Dachhimmel, Türverkleidungen). Das nervt teils schon gewaltig und kann einem je nach Tagesform den Spaß vermiesen.

Schlecht finde ich auch die Aufsplittung der Serviceintervalle in Wartung A und Wartung B. Habe ich hier ja schon mal thematisiert und war beim Clio III besser gelöst.

Zuverlässig ist der Clio IV aber zweifellos und mit dem Motor an sich gab es bis jetzt zum Glück überhaupt keine Probleme. Technische Schwierigkeiten, die den kleinen 0,9 Liter-Turbomotor betreffen, werden hier im Forum auch praktisch nie angesprochen...

Themenstarteram 7. April 2015 um 7:14

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. April 2015 um 09:08:17 Uhr:

Die Kunststoffblenden am Lenkrad sind nicht ganz so präzise eingepaßt und etwas scharfkantig. Das stimmt und könnte besser sein. Wie überhaupt die Materialauswahl und die Verarbeitung verbesserungsfähig ist. Finde ich zumindest. Das verwendete Kunststoffmaterial macht keinen besonders hochwertigen Eindruck und in vielen Bereichen wurde leider simples Hartplastik verbaut. Aber das ist Dir bei den Ausstellungsfahrzeugen und während einer Probefahrt sicher auch schon aufgefallen. Unser Clio hat jetzt 15.000 km absolviert. Leider hört man fast immer irgendwo ein Knacken, Knirschen oder Rappeln (Heckbereich, Dachhimmel, Türverkleidungen). Das nervt teils schon gewaltig und kann einem je nach Tagesform den Spaß vermiesen.

Schlecht finde ich auch die Aufsplittung der Serviceintervalle in Wartung A und Wartung B. Habe ich hier ja schon mal thematisiert und war beim Clio III besser gelöst.

Zuverlässig ist der Clio IV aber zweifellos und mit dem Motor an sich gab es bis jetzt zum Glück überhaupt keine Probleme. Technische Schwierigkeiten werden hier im Forum auch vergleichsweise selten angesprochen.

Naja ich Fahre jetzt einen twingo wo kur Hartplaste verbaut ist ... Von daher ist es eine Steigerung ; naja für den Preis .... Ich lease ja immer meine Fahrzeuge ... Hatte nun schon zwei twingos .... Aber ich brauch mehr Platz .... Schade das er neue twingo gefühlt kleiner geworden ist .... So bleibt nur der clio der dann auch viel besser aussieht .... :)

am 7. April 2015 um 7:18

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. April 2015 um 08:42:12 Uhr:

Ach ja, ich war kürzlich mal einige Tage mit einem Captur TCe 120 EDC unterwegs und von der Automatik schwer beeindruckt. So schnell und vor allem so geschmeidig bekommt man die Gangwechsel mit einem manuellen Getriebe niemals hin. Hat mich wirklich überzeugt und würde ich in Zukunft auch nicht mehr grundsätzlich ablehnen...

Glaub mir, das EDC geht dir jetzt nie wieder aus dem Kopf! ;)

Nach meiner Probefahrt war es um mich geschehen.:p

 

@elite10

Ja, ich muss zugeben, dass ich seit den 3 Tagen mit dem EDC bei jeder Fahrt mit unserem Handschalter-Clio daran denke... und sonst auch schon wohl mal ;).

War wirklich absolut überzeugend... :cool:.

am 7. April 2015 um 8:14

@DPLounge

Aber ich muss auch gestehen, nach ca. 1 Jahr EDC hatte ich wieder so richtig Lust auf einen Schalter und wie ich den Wunsch nachgegeben habe (Urlaub Geländewagen) freute ich mich danach wieder so richtig auf meinen Clio. Vor allem bei so manch steilen Stück musste der kleine Suzuki zurück in den ersten Gang um dort überhaupt raufzukommen, der Clio ist dort auf einfachen Gaspedaldruck raufmaschiert wie eine eins, Kraft hat er ja genug.

Der Suzuki hatte natürlich seine Vorteile bei "Stock und Stein" Straßen die ich meinen Clio GT schon gar nicht zumuten wollte.

Themenstarteram 7. April 2015 um 17:37

Zitat:

@elite10 schrieb am 7. April 2015 um 09:18:40 Uhr:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. April 2015 um 08:42:12 Uhr:

Ach ja, ich war kürzlich mal einige Tage mit einem Captur TCe 120 EDC unterwegs und von der Automatik schwer beeindruckt. So schnell und vor allem so geschmeidig bekommt man die Gangwechsel mit einem manuellen Getriebe niemals hin. Hat mich wirklich überzeugt und würde ich in Zukunft auch nicht mehr grundsätzlich ablehnen...

Glaub mir, das EDC geht dir jetzt nie wieder aus dem Kopf! ;)

Nach meiner Probefahrt war es um mich geschehen.:p

Ich will lieber selber schalten :)

Themenstarteram 7. April 2015 um 18:00

Zitat:

@DPLounge schrieb am 7. April 2015 um 09:21:00 Uhr:

@elite10

Ja, ich muss zugeben, dass ich seit den 3 Tagen mit dem EDC bei jeder Fahrt mit unserem Handschalter-Clio daran denke... und sonst auch schon wohl mal ;).

War wirklich absolut überzeugend... :cool:.

Hab heute bei meinem renault Händler mal nachgehakt ... Seit 3 Wochen kann man das gt line Paket bestellen.

Dann müssten im Juni/Juli ja die ersten Ausstellungsfahrzeuge damit zu besichtigen sein. Ist sicher eine gute Option für alle, die auf die Optik Wert legen aber nicht unbedingt den "echten" GT wollen.

Eine entsprechende Wahlmöglichkeit gibt es ja auch schon seit Jahren bei der deutschen Konkurrenz. Ob von Opel (OPC) oder VW (R-Line). Gut, dass Renault die aufgewertete sportive Optik jetzt auch für den Clio im Programm hat. Nur mit Bildern, entsprechender Werbung und einem aktualisierten Konfigurator sollten sie jetzt bald aktiv werden. Damit Kaufinteressenten diese Option nicht übersehen...

Themenstarteram 8. April 2015 um 5:54

Zitat:

@DPLounge schrieb am 8. April 2015 um 07:52:01 Uhr:

Dann müssten im Juni/Juli ja die ersten Ausstellungsfahrzeuge damit zu besichtigen sein. Ist sicher eine gute Option für alle, die auf die Optik Wert legen aber nicht unbedingt den "echten" GT wollen.

Eine entsprechende Wahlmöglichkeit gibt es ja auch schon seit Jahren bei der deutschen Konkurrenz. Ob von Opel (OPC) oder VW (R-Line). Gut, dass Renault die aufgewertete sportive Optik jetzt auch für den Clio im Programm hat. Nur mit Bildern, entsprechender Werbung und einem aktualisierten Konfigurator sollten sie jetzt bald aktiv werden. Damit Kaufinteressenten diese Option nicht übersehen...

Ich habe nun ein paar mehr Infos ... Aber halt nicht auf deutsch

http://www.carxmotor.com/.../

http://www.autobip.com/...-les-foules-actualite-auto-algerie-d1102?...

Themenstarteram 8. April 2015 um 5:54

Zitat:

@DPLounge schrieb am 8. April 2015 um 07:52:01 Uhr:

Dann müssten im Juni/Juli ja die ersten Ausstellungsfahrzeuge damit zu besichtigen sein. Ist sicher eine gute Option für alle, die auf die Optik Wert legen aber nicht unbedingt den "echten" GT wollen.

Eine entsprechende Wahlmöglichkeit gibt es ja auch schon seit Jahren bei der deutschen Konkurrenz. Ob von Opel (OPC) oder VW (R-Line). Gut, dass Renault die aufgewertete sportive Optik jetzt auch für den Clio im Programm hat. Nur mit Bildern, entsprechender Werbung und einem aktualisierten Konfigurator sollten sie jetzt bald aktiv werden. Damit Kaufinteressenten diese Option nicht übersehen...

http://www.auto-utilitaire.com/.../...ie-booste-sa-gamme-sportive.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen