ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Reifen Sammelbestellung

Reifen Sammelbestellung

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:39

Ich habe mir jetzt aktuell für den Works den Hankook V12 Evo in 205 / 45 / 17 W Sommerreifen bestellt.

Der Reifen gilt nach den aktuellen Tests als einer der besten seiner Klasse und ist auch preislich sehr interessant.

http://hankook.on.synnet.de/downloads/v12evo_testbericht1.pdf

Sofern mehrere Personen interesse an dem Reifen hätten, könnte man sicher bei einer Sammelbestellung den Preis noch weiter drücken.

Mein Händler ist mal am kalkulieren, was er preislich machen könnte, wobei der Preis in jedem Fall unter 100,-- Euro liegen wird. Dies ist für ein Reifen in der Größe ein super Preis und wenn man wie ich im Jahre mehrer Sätze braucht doch ein Thema.

Ist der Reifen für Euch interessant und besteht generell Interesse an so einer Lösung ?

Markus

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ventus V12 Evo 205/45 ZR17 88W XL 4PR NEU

Reifendirekt Preis : 93,00 EUR pro Stück...

Falken ZIEX ZE-912 205/45 ZR17 88W RF TH

Reifendirekt Preis : 88,40 EUR pro Stück...

Kommt er an diese Preise ran ohne zig Reifen zu bestellen ?

Wie sind die Montagepreise etc. ?

LG

am 13. Januar 2009 um 20:42

Hallo Zusammen,

ich fahre den Reifen auf MCS seit Mai 08, kann ihn nur empfehlen ein Superreifen.

Schau mal bei reifen-profis da bekommst du ihn für 82,54.Ab zwei Reifen incl.Versand.

Ich habe dort meinen Satz kompl. mit Felgen bestellt, alles ohne Probleme.

Kann man nur empfehlen.

 

Viele Grüße

Thorsten

Zitat:

Kommt er an diese Preise ran ohne zig Reifen zu bestellen ?

Es kommt zwar nicht oft vor, aber wenn man lange sucht findet man schon Händler die "günstiger" sind als Reifendirekt.

Ich hatte meine letzten Winterreifen blöderweise auch bei Reifendirekt bestellt. Die kamen auch sehr schnell, aber leider nur in "T" statt in "H". Nachdem man mir an der Hotline versicherte ich dürfte auch "T" fahren :D und meinem ersten Ausraster, wurden die abgeholt und wieder neu geliefert.

Selbstverständlich wieder in "T".:cool:

Daraufhin habe ich mal rumtelefoniert und in meiner Nähe einen Händler gefunden bei dem die Reifen nur 5 Euro teurer waren als bei Reifendirekt. Allerdings inklusive Montage und ich bekam auch das was ich bestellte.

Wenn ich daran denke werde ich morgen bei meinem Händler mal nachfragen was der Hankook kosten würde.

Klar darfst du als Winterreifen einen T Reifen fahren...

Habe auch nicht gesagt, dass Reifendirekt perfekt ist, warum auch :D

Es hat nur keine Zeit gedauert um viel guenstigere Reifen zu finden...

Geht ja wirklich nicht um einen EUR aber mehr als zehn EUR pro Reifen finde ich schon recht viel !!!

Zitat:

Klar darfst du als Winterreifen einen T Reifen fahren...

Ist mir auch klar. Als S wäre der bestimmt noch billiger.

Aber wenn der T-Reifen 5 Euro das Stück preiswerter ist, ich den anstelle des bestellten H-Reifens geliefert bekomme und ich dann so eine lapidare Aussage erhalte, rege ich mich halt auf. Wenn dann noch mal die falschen Reifen geliefert werden, dann war es das für mich.

Allerdings muss ich zugeben das die Lieferung der Reifen, die Abholung und das Rückerstatten des Geldes problemlos waren. Ich hatte da schon schlimmeres befürchtet.

Ich schätze mal das die Reifen bei dem Händler auch rund 10 Euro das Stück preiswerter waren, wenn ich mal so 15 Euro pro Rad für Montage und Auswuchten rechne.

Richtig,

kommt immer auf das Gesamtpaket an :D

Bei meinem Händler liegt der Hankook so bei 105 inklusive allem.

Also insgesamt preiswerter als bei Reifendirekt wo ja noch die Montage dazu kommt.

Auch würde eine Sammelbestellung mir wohl kaum was nutzen, es sein denn der nackte Reifen läge unter 80 Euro.

Schließlich müsste ich den noch durch die Gegend püngeln um mir den irgendwo montieren zu lassen. Und das mache ich bestimmt nicht um 20 Euro zu sparen. Da müssten schon mindestens 50 Euro Ersparnis da sein.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Bei meinem Händler liegt der Hankook so bei 105 inklusive allem.

Also insgesamt preiswerter als bei Reifendirekt wo ja noch die Montage dazu kommt.

Auch würde eine Sammelbestellung mir wohl kaum was nutzen, es sein denn der nackte Reifen läge unter 80 Euro.

Schließlich müsste ich den noch durch die Gegend püngeln um mir den irgendwo montieren zu lassen. Und das mache ich bestimmt nicht um 20 Euro zu sparen. Da müssten schon mindestens 50 Euro Ersparnis da sein.

Auf einer Seite habe ich jetzt gesehen, dass der billigste Preis für den Reifen bei 79,-- Euro liegt.

Interessant wäre wie groß generell die Spanne bei einem Händler ist d. h. wo der Einkaufspreis für so ein Reifen liegt. Problem sind natürlich immer die Transportkosten. Man müsste mal Fragen was ein Paketdienst für 4 Reifen haben möchte.

Markus

 

am 15. Januar 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ist der Reifen für Euch interessant und besteht generell Interesse an so einer Lösung ?

leider sind's kein runflat-tires :D

Zitat:

leider sind's kein runflat-tires :D

Und das ist auch gut so!:D

Wobei es den auch als Runflat gibt, wer es mag.;)

Zitat:

Problem sind natürlich immer die Transportkosten. Man müsste mal Fragen was ein Paketdienst für 4 Reifen haben möchte.

Bei Reifendirekt sind die Preise inklusive Versand.

Bei der Post sollten das 4 Pakete a rund 10 Euro werden. 2 Reifen zusammen könnten schon zu groß sein, Sperrgut ist teurer. Bei Hermes wären für 2 Pakete so rund 52 Euro fällig, da ab einer gewissen Größe nur Abholung an der Haustür möglich ist.

Meine Reifen wurden von Reifendirekt per UPS geliefert. Allerdings bieten Tarnsportunternehmen Firmen durchaus andere Tarife an als Privatversender. Ich würde einfach da mal nachfragen wo ich die Reifen bestellen will.

 

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ist der Reifen für Euch interessant und besteht generell Interesse an so einer Lösung ?

leider sind's kein runflat-tires :D

Er nun wieder. :D:p

Ist Dein Schutzengel im Urlaub, oder wieso lässt Du dich von uns nicht bekehren.

Es ist doch keine Schande, seine falsche :p Meinung zu revidieren. :D

Markus

 

am 15. Januar 2009 um 11:05

wer braucht denn schon nen schutzengel...höchstens tieflieger, die nachts nix sehn :cool:

für die bekehrung fehlen mir immer noch DAS überzeugende argument...das konnte mir noch keiner liefern :D

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

wer braucht denn schon nen schutzengel...höchstens tieflieger, die nachts nix sehn :cool:

für die bekehrung fehlen mir immer noch DAS überzeugende argument...das konnte mir noch keiner liefern :D

Fahrkomfort und Grip, das sind doch wohl Argumente genug !:D

Also wieviel Non-Runflat sollen wir für Dich mitbestellen ?;)

Markus

am 15. Januar 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Fahrkomfort und Grip, das sind doch wohl Argumente genug !:D

wenn ich fahrkomfort haben will, dann kauf ich mir ne sänfte :p

grip haben die anderen doch au...vielleicht fahren sie sich die non-runflat ned so rund, aber bei 80% autobahn spielt das eh keine rolle...

Zitat:

Also wieviel Non-Runflat sollen wir für Dich mitbestellen ?;)

nöööö, kene...haste dein pulver etwa schon verschossen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Reifen Sammelbestellung