Reifen-Felgen-Distanzscheiben-Kombination

Audi A4 B8/8K

Folgende Kombinationen sind ohne Problem möglich und sind bei mir vom Tüv ohne Veränderungen am Fahrzeug eingetragen worden.
Mein Fahrzeug, A4 2,0 TDI Typ B8.

Sommerreifen: 245/40 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40 mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
Original Audi S-Line 5 Arm-Felge 8 x 18 " ET 47

Winterreifen: 225/45 R 18 mit PowerTech Distanzscheiben vorne und hinten mit jeweils 40mm Spurverbreiterung ( 20 mm je Rad) mit
RH Alufen BE Twin 8 x 18 ET 45

Jeweils super Optik und keine gravierenden Beeinträchtigungen beim Fahrverhalten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Ziemlich überflüssige Bemerkung. 😮🙄😎

na ich pack's echt nicht - kaufen sich leute € 40 k autos, und fangen dann wie die wilden an dran rum zu basteln
OK, ich bin 40+ und offensichtlich zu alt dafúr, und erfreulicherweise brauch ich das auch nicht

Ich bin 50+ und mein A4 wird mich 56 k ++ kosten. Ich bastele auch nicht (mehr) - wie früher zu Motorsportzeiten - an meinen Autos herum, sondern lasse basteln. Außerdem denke ich ernsthaft über eine Spurverbreiterung nach, da sie meinem S-line A4 erstens gut zu Gesicht steht und zweitens meinem motorsportlichen Anspruch genüge tut.

Dies ist ein ernsthafter Thread. Unqualifizierte Bemerkungen sind daher Fehl am Platz. Such´ Dir also bitte einen anderen Thread (nichts für Ungut).

73 weitere Antworten
73 Antworten

Tag, wollt mal fragen ob einer eine reifen kombi als Bild reinstellen kann!
17 zoll 7,5 (einpresstiefe weiss ich jetzt nicht) und 215/50 R17 so in der Richtung wollt ich mir eingenlich was holen weis aber net ob es gut aussieht!
Bin unwissend was das angeht!
Ach wenn einer Momo Corse mit Schwarz innen drinn hat ist das Super!!!!

Hat jemand 40mm auf der HA auf seinen Avant? Am besten mit ET47 Felgen 18 Zoll.
Bitte um Foto vom Heck komplett vorher / nachher.

Sag schon mal danke.

Kann dir nur 50mm auf der HA anbieten, mit 8,5x19" ET 45!

So hier mal meine Kombination auf einem Avant mit 245/45 R17 (8J x 17) Felge und 40mm H&R Spurplatten (je Rad 20mm).

Keine Probleme und keine Änderungen am Fahrzeug.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Germania S-line

Hallo Germania S-Line. Sieht echt klasse aus dein Audi.

Hab mal eine Frage.
Kriege meine Felgen nächsten Woche : Original Audi 7-doppelspeichen 8,5x19 et 45.
Nun die Frage musstest du mit den Spurplatten 50mm HA irgendwas börteln oder streift da was?
Kannst du mir evtl. ein paar bilder schicken???

Danke im Voraus.

Grüsse aus dem Hotzenwald

David Huber

Sorry vergessen zu schreiben , meiner ist ein S-Line, 2,0tfsi quattro avant

Zitat:

Original geschrieben von david88huber

Zitat:

Hab mal eine Frage.
Kriege meine Felgen nächsten Woche : Original Audi 7-doppelspeichen 8,5x19 et 45.
Nun die Frage musstest du mit den Spurplatten 50mm HA irgendwas börteln oder streift da was?

Danke im Voraus.

David Huber

Hallo Leute,

ich habe diese Woche meinen neuen A4 Avant direkt aus Ingoldstadt bekommen. Ambition mit der Original-Tieferlegung und Alu 8 x 17 mit 245/45-17er Reifen. Leider fehlen doch ca. 2cm von der Reifenkante zur Karosserie, das sieht dann doch net so dolle aus.
Also Spurverbreiterungen...........hab mal in den diversen Shops geschaut.....erstens gibts das neue Modell nirgends (wobei aber ja alles gleich geblieben sein soll wie vor dem Facelift) und zweitens ist es doch sehr undurchsichtig.
Was ist die max. Dicke für die Distanzscheiben an VA und HA, ohne Änderungen an Kotflügelkante vornehmen lassen zu müssen? Was ist besser....Durchsteck oder das andere System? Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass sich der Narbendurchmesser geändert hätte. Wenn das so ist passen ja dann die DS nicht von dem Modell vor Facelift.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Jobi

Hey Dorow,

Du hast ja gerade Deine Bilder gepostet und die gleiche Reifen/Felgen-Kombo wie ich.
Kannst Du mir da noch nähere Infos geben? Die Bilder sind genauso wie ich es gerne hätte.

Gruss Jobi

Zitat:

Original geschrieben von bimajo

Hey Dorow,

Du hast ja gerade Deine Bilder gepostet und die gleiche Reifen/Felgen-Kombo wie ich.
Kannst Du mir da noch nähere Infos geben? Die Bilder sind genauso wie ich es gerne hätte.

Gruss Jobi

Du hast Post.

Hier mal meine Distanzscheiben Kombination:

vorn: H&R Spurverbreiterung Audi A4 Typ 8K5/B8 (Avant) TRAK+ Spurverbreiterungen

hinten: H&R Spurverbreiterung Audi A4 Typ 8K5/B8 (Avant) TRAK+ Spurverbreiterungen

Link von der Übersicht der möglichen Distanzscheiben: Übersicht

Ja das wäre super, musstest da was am Kotflügel oder so machen? (börteln). Ist ja dann wie ET 20 ..... Sieht sicher mega gail aus.
Achja kannst mir dann noch sagen was für n Fahrwerk du drin hast? Ich hab das sline Sportfahrwerk von Werk aus mit 18 Zoll Felgen

Viele Grüsse und danke im Voraus

David

Zitat:

Zitat:

Hab mal eine Frage.

Danke im Voraus.

David Huber

Zitat:

Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag von 16.09.2011 ist oder?

Zudem war er vor ca 4 Monaten online.

Auf die Antwort wirt du wohl lange warten müssen.

ET 20 mit 8,5J Maulweite==} ich sag nein! Das wird nicht gehen!

EDIT: führst du Selbstgespräche?

Oje habe meinen Beitrag se4lber kommentiert. Shit

Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag von 16.09.2011 ist oder?
Zudem war er vor ca 4 Monaten online.

Auf die Antwort wirt du wohl lange warten müssen.

ET 20 mit 8,5J Maulweite==} ich sag nein! Das wird nicht gehen!

EDIT: führst du Selbstgespräche?

Hat jemand 245 40 R 18 drauf mit ET 35 und 20mm Scheiben?

Nein, hab ich nicht.

Wird auch keiner haben. ET 15 mit 245-er... Da kannst beim TÜV/Dekra gleich umdrehen und nach Hause fahren. Die Reifen sind dann nicht mehr abgedeckt.

Falsch ausgedrückt 20 mm pro achse also je 10

Deine Antwort