ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regensensor und autom. Innenspiegel nachrüsten

Regensensor und autom. Innenspiegel nachrüsten

Themenstarteram 11. März 2009 um 6:02

Hallo zusammen ja ich hab die Suche schon benutzt jedoch nicht das passende gefunden. Also die erste Frage ich hab bei VW angefragt wegen der Nachrüstung aber die Aussage war es wird an die 1000 Euro kosten. Das ist etwas viel.

Hat es schonmal jemand bei VW nachrüsten lassen?? Was habt ihr bezahlt?? Gibt es jemand der es mir vielleicht nachrüsten könnte??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2009 um 6:02

Hallo zusammen ja ich hab die Suche schon benutzt jedoch nicht das passende gefunden. Also die erste Frage ich hab bei VW angefragt wegen der Nachrüstung aber die Aussage war es wird an die 1000 Euro kosten. Das ist etwas viel.

Hat es schonmal jemand bei VW nachrüsten lassen?? Was habt ihr bezahlt?? Gibt es jemand der es mir vielleicht nachrüsten könnte??

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich denek der Preis kommt auch hin!

Du brauchst ja neue Sensoren evtl. noch ein neues Steuergerät und neue Bedienelement bzw. Kabel, Spiegel usw.......

Ich habe bei meinem alten Auto für ein Motorsteuergerät wechsel knapp 2000€ gezahlt. Ich finde den Preis schon real!

Der Spiegel, dass wahrscheinlich notwendige neue Steuergerät und die geschätzten Arbeitsstunden werden beim Händler wahrscheinlich zu dieser Summe führen. Ob bei solchen Nachrüstungen eine Bastellösung sinnvoll ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:38

also ich weiß das ich eine neue Scheibe brauch aber die zahlt die Versicherung Steinschlag. So zum Spiegel den kauf ich beim auktionshaus und so weiter. Es gibt doch bestimmt leute hier die es schonmal gemacht haben??

kann mir nicht vorstellen das sich das jemand nachträglich rein macht, da passt der aufwand zum nutzen einfach nicht. regensensor ist natürlich super aber so viel geld....!

vorallem muss dir ja das halbe auto demontiert werden damit die kabel verlegt werden können, danach hast dann wohl die ausstattung, und zusätzlich bei jeder unebenheit ein knacken und knarren der teile weil die nicht mehr passen wie vorher

ich hatte das zum glück schon ab werk drinne

Zitat:

Original geschrieben von freshp1981

Hallo zusammen ja ich hab die Suche schon benutzt jedoch nicht das passende gefunden. Also die erste Frage ich hab bei VW angefragt wegen der Nachrüstung aber die Aussage war es wird an die 1000 Euro kosten. Das ist etwas viel.

Hat es schonmal jemand bei VW nachrüsten lassen?? Was habt ihr bezahlt?? Gibt es jemand der es mir vielleicht nachrüsten könnte??

Alles quatsch was die anderen schreiben. Der Speigel wird einfach an + - angeschlossen und auf die CAN leitung von der er die Signale wie Tur auf, Ruckwertsgang eingelegt, Zundung an/aus nimmt. Kein neues Steuergerat ist notig. Die Spegel werden neu in Skodaforen (gleich wie im VW) fur cca. 60,- angeboten

 

1000€ halte ich für etwas zu hochgegriffen....

ok, du brauchst nen Steinschlag in der Scheibe dass es eine neue gibt.

um was für ein VW handelt es sich denn?

Ich hab den Sensor bei mir nachgerüstet und kam deutlich billiger weg (Golf)

ohne die scheibe hat mich das ganze ca. 120€ gekostet.

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:46

hallo den Steinschlag hab ich leider schon also das wäre schon weg. Es handelt sich um einen Golf v . Hast du es selber gemacht oder machen lassen. 120 Euro wären ja noch ok.

Hallo zusammen, habe mein gutes Stück jetzt seit drei Wochen. Mit Regensensor und automatischem Spiegel. Mit dem Spiegel bin ich zufrieden, funzt ausgezeichnet. Weiss der Teufel, warum die LED zur Funktionsanzeige grün ist statt rot oder noch besser blau - VW wird sich etwas dabei gedacht haben , oder? Aber mit dem Regensensor werde ich nicht warm. Mal funktioniert er ganz ordentlich, ein anderes Mal dauert es manchmal wirklich zu lange bis zum nächsten wischen oder er wischt in einem Affenzahn die fast trockene Scheibe. Dies nur zur Überlegung, ob die Nachrüstung wirklich gewollt wird. MfG - Wolfmar

Zitat:

Original geschrieben von Wolfmar

Hallo zusammen, habe mein gutes Stück jetzt seit drei Wochen. Mit Regensensor und automatischem Spiegel. Mit dem Spiegel bin ich zufrieden, funzt ausgezeichnet. Weiss der Teufel, warum die LED zur Funktionsanzeige grün ist statt rot oder noch besser blau - VW wird sich etwas dabei gedacht haben , oder? Aber mit dem Regensensor werde ich nicht warm. Mal funktioniert er ganz ordentlich, ein anderes Mal dauert es manchmal wirklich zu lange bis zum nächsten wischen oder er wischt in einem Affenzahn die fast trockene Scheibe. Dies nur zur Überlegung, ob die Nachrüstung wirklich gewollt wird. MfG - Wolfmar

...macht meiner ab Werk auch. Reicht das der Wischer Schmieren (vor allem jetz ...salz)die du eigentlich nicht siehst hinterlasst und schon wischt der Wischer die trockene Scheibe wie veruckt. Beste Losung, wischerblatter wechseln.

Zitat:

 

...macht meiner ab Werk auch. Reicht das der Wischer Schmieren (vor allem jetz ...salz)die du eigentlich nicht siehst hinterlasst und schon wischt der Wischer die trockene Scheibe wie veruckt. Beste Losung, wischerblatter wechseln.

Oder Wischer bei Trockenheit einfach ganz abstellen!? Das ganze hat ja nichts mit dem Regensensor zu tun, dass deine Blätter schmieren!

Habe auch ab Werk Spiegel & Wischerpaket. Bin eigentlich sehr zufrieden, vor allem mit dem Spiegel. Der Regensensor wischt zu 95% genau. Aber wie Wolfmar schon schrieb, manchmal hat er einen Tick auf der Autobahn. Liegt evtl. auch am Wind?? Keine Ahnung. Besonders scheisse ist es auch bei leichtem Schneefall, da kannste nur Manuell was machen. Oder wie haben hier das die anderen gelöst?

Um zum Thema zurück zu kommen: Spiegel macht Sinn und ist wirklich gut, bei dem Regensensor würde ich es mir überlegen, weil du hinterher vielleicht nicht das bekommst was du dir erhoffst!

Hab das auch ab Werk. Der Spiegel ist ne super Sache und funzt tadellos.

Der Regensensor ist die größte Fehlkonstruktion die ich an meinem Auto habe. Der funktioniert eigentlich nie so wie er sollte. Ich würde was für den einfachen Intervallschalter geben. Das funktioniert wenigstens. Will aber die Sicherung nicht ziehen, da dann auch die Lichtautomatik nicht mehr geht.

Also den Regensensor nachzurüsten würde ich mir dreimal überlegen.

Grüße rudi

Ist es auch möglich nur den automatischen Innenspiel nach zu rüsten, also ohne Regensensor? Oder muss für den Spiegel auch die Scheibe getauscht werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Regensensor und autom. Innenspiegel nachrüsten