ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio/Navi Passat 3c

Radio/Navi Passat 3c

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. April 2012 um 13:05

Passat 3c Variant 2006

Habe folgendes Problem mit meinen Radio/Nav, von VW. Läßt sich einschalten, Ton vorhanden , dann beim nächsten mal wieder keinen Ton, und jetzt seit längeren überhaupt keinen Ton mehr. Radio selber ist in Ordnung. Meine Vermutung geht in Richtung Stummschaltung bzw.hängt vielleicht mit der Freisprecheinrichtung zusammen. Wo findet man einen Schaltplan,wo gehen die Anschlüsse vom Quadstecker hinten hin oder welches Gerät ist noch dazwischen geschaltet.

Mfg Soldino

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, wäre schön, welche Ausstattungen du hast.

Welches Radio?

Welche FSE?

Wenn möglich solltrst du erstmal Fehler auslesen lassen: https://maps.google.de/.../ms?...

Themenstarteram 1. April 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Hallo, wäre schön, welche Ausstattungen du hast.

Welches Radio?

Welche FSE?

Wenn möglich solltrst du erstmal Fehler auslesen lassen: https://maps.google.de/.../ms?...

Themenstarteram 1. April 2012 um 16:10

Danke für den Hinweis, Auto war erst am Freitag in der Werkstatt.

Werde morgen nochmals zur Werkstatt fahren und mit dem Meister nochmals zu reden, nehme an das die Fehlersuche zu Zeitaufwendig ist.

Wo finde ich die genaue Kennung vom Radio. Auf der Beschreibung steht MFD DVD,

Geräteangaben Blaupunkt 7 612 002 064

Radio Navigation 1K0 035 198 B

Danke für den Hinweis

Soldino

Da du ein MFD2 DVD hast, habe ich diesbezüglich leider schon oft gelesen, dass der Ton ausfällt. Abhilfe ist schwer zu bekommen. Da bei dir der Ton mal kommt und mal nicht ist die Lokalisierung sehr schwer!

Falls dein Freundlicher die Fehlerüberprüfung kostenlos macht wäre das natürlich ok, aber sonst lieber zum VCDS User oder hoffen, dass hier noch jemand was dazu schreiben kann.

Was du natürlich mal machen könntest ist deine FSE abzuklemmen und zu schauen, ob das Problem weiterhin auftritt. Die Box ist unter dem Beifahrersitz. Einfach Kabel ab und testen.

am 1. April 2015 um 23:03

VW Passat 3C

Erstzulassung Mai 09

Radio/Navi RNS510

alles Serie, nix gebastelt, neu eingebaut o.ä.

 

mein Auto und ich haben folgendes Problem:

Seit gestern geht das Radio/Navi nicht mehr. Es geht ständig an und aus, bzw. es erscheint dieser "Willkommen-Bildschirm" und dann wirds dunkel. Nach etwa 30s - 60s kommt wieder der "Willkommen-Bildschrim" usw usw...

Das passiert bei Motor an, Zündung an oder Schlüssel ab. Auch wenn ich das Radio dann manuell abschalte, gehts wieder an (und aus) und es surrt dabei ständig, als würde es eine CD laden. Ist aber keine drin.

Ich habe mal im Handbuch nachgelesen welche Sicherungen das sind, evtl. ist ja da was kaputt. Aber der Sicherungskasten im Motor sieht um einiges anders aus als der im Buch. Habe trotzdem mal vertraut was da steht bzgl. der Sicherungsnummer und die zwei fürs Radio abgezogen (F19 und F22), sehen i.O. aus. Ein Erfolg hat sich dadurch gezeigt, dass das Radio nicht angeht... macht ja auch Sinn ohne Strom.

Habe auch mal Motor gestartet, später (nach etwa 5Min) die Sicherungen wieder eingesteckt (bei abgezogenem Schlüssel).

Ich vermute ja, dass das Radio aus irgendeinem Grund keinen Strom bzw. kein Signal erhält.

Sonst funktionert alles wunderbar, Beleuchtung, Motor, Elektronik....

 

Kennt einer das Problem, und weiß Rat?

Vielen Dank schon mal :)

Sorry, aber da genau dieses Fehlerbild hier schon zigmal durchgekaut wurde, wäre mein Rat, zunächst die SuFu zu bemühen und z.B. "RNS 510 startet nicht" einzugeben.

Hast eine PN.

Abend

Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage mal hier rein. Ich würde gerne mal wissen, was das VW Gegenstück zum Skodaradio "Bolero" ist.

Danke schonmal.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 29. Mai 2015 um 20:13:10 Uhr:

Abend

Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage mal hier rein. Ich würde gerne mal wissen, was das VW Gegenstück zum Skodaradio "Bolero" ist.

Danke schonmal.

Sieht auf den ersten Blick nach Composition Media aus.

am 29. Mai 2015 um 18:51

Zitat:

@wk205 schrieb am 2. April 2015 um 06:51:14 Uhr:

Sorry, aber da genau dieses Fehlerbild hier schon zigmal durchgekaut wurde, wäre mein Rat, zunächst die SuFu zu bemühen und z.B. "RNS 510 startet nicht" einzugeben.

Total sinnlose Antwort die schon zig mal ausgespuckt wurde.

Zitat:

@wk205 schrieb am 29. Mai 2015 um 20:29:31 Uhr:

Zitat:

@Reader236 schrieb am 29. Mai 2015 um 20:13:10 Uhr:

Abend

Da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage mal hier rein. Ich würde gerne mal wissen, was das VW Gegenstück zum Skodaradio "Bolero" ist.

Danke schonmal.

Sieht auf den ersten Blick nach Composition Media aus.

Oh ok... en Kumpel hat das Bolero aber im 2011er Superb, gabs da schon das Composition Media? Gibts kein original VW Radio mit integriertem CD Wechsler?

Meine Antwort bezog sich auf das aktuelle Skoda Bolero.

Ich meinte aber ein Bolero aus 2011 :D Tut mir Leid wenn ich das nicht spezifiziert habe.

Das 2011er Bolero erinnert bzgl Daherkommen und Displayanzeige an das RCD 510.

Deine Antwort
Ähnliche Themen