ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c B6 Alternative Lautsprecher zu Dynaudio

Passat 3c B6 Alternative Lautsprecher zu Dynaudio

Themenstarteram 3. April 2022 um 7:19

Hallo zusammen

Habe mich neu angemeldet da ich nicht weiter weiß und auf eure Hilfe hoffe

Es geht um meinen PASSAT 3C B6 VARIANT 3.2FSI mit der INDIVIDUAL AUSSTATTUNG bj.12/06 nun haben sich alle Tieftöner bis auf hinten links verabschiedet bzw.habe ihn so gekauft Ich habe mich auch schon nach anderen Lautsprechern anderer Marken umgeschaut aber bei jedem steht dann " nicht mit Dynaudio Systemen kompatibel"

Meine Frage : Kann ich überhaupt andere Lautsprecher verbauen OHNE auf das Dynaudiosystem zu verzichten ?

Wenn ja dann hoffe ich dass ich nicht dass ich das Auto verkaufen muss um mir die Lautsprecher leisten zu können XD

PS: habe gesehen dass dieses Thema hier angesprochen wurde aber ich finde dort keine konkrete Antwort auf meine Frage

Würde mich sehr auf Antworten freuen

Gruss aus Solingen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du kannst andere einbauen nur ob du dann denn klang so wie bei den Dynaudio hättest ist fraglich.

Wenn du aber gut mit dem Lötkolben umgehen kannst, dann könntest du deine evtl reparieren.

Es ist leider so das die Wicklung der Spule sich löst die sind nur geklebt.

Also wenn du die enden Nachlötetst könntest du mit glück die LS retten.

Ist etwas fummelig aber es geht. Habe selber so schon einen Retten können.

Also nachlöten ist eine Variante. Hat aber bei mir nur ca 1,5 Jahre gehalten.

Jetzt versuche ich einen anderen Tieftöner mit 8 Ohm

Billige Variante. Nehme ich nicht.

https://www.highlight-led.de/...0w-8-ohm-o-165mm-mit-75w-150w.html?...

Teurere Variante nehme ich

https://www.voelkner.de/index.php?...(DE)%20PLA%20Gru%20Sho&utm_term=4574930445326373&utm_content=Anzeigengruppe%20(DE)%20PLA%20Gru%20Sho

Hinten auchst du dann naoch Adapterringe und Stecker

https://www.ebay.de/itm/273059388101?...

https://www.ebay.de/itm/324706896652?...

Themenstarteram 3. April 2022 um 8:59

Danke für die schnelle Antwort!

Und da wird es beim Dynaudiosystem keine Probleme geben ?

Der untere link wird mir als beschädigt angezeigt

@VWFan82

Hast du Fotos gemacht, wie du die repariert hast?

nein habe ich nicht.

Sind es zufälligerweise diese Stellen? Falls ja, wie hast du den Kleber abgekommen?

Img-20220415
Img-20220415

ja genau diese sind es

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 15. April 2022 um 18:15:46 Uhr:

ja genau diese sind es

...und bloß nicht den wichtigen Teil der Frage des Fragestellers beantworten.:rolleyes::mad:

Zitat:

@ampassator schrieb am 15. April 2022 um 23:14:11 Uhr:

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 15. April 2022 um 18:15:46 Uhr:

ja genau diese sind es

...und bloß nicht den wichtigen Teil der Frage des Fragestellers beantworten.:rolleyes::mad:

Doch die wichtigste Beantwortet. Das es diese sind.

Aber leider habe ich genau so "Pöbeleien" von dir schon öfters gelesen.

Aber um alles zu beantworten. Ich habe nix abgemacht. Einfach mit dem Lötkolben hin und nachgelötet.

 

 

Danke für die Antwort ;-)

Habe ich jetzt mal probiert zu löten, kein Erfolg. Das Lötzinn haftet nicht. Habe 2 verschiedene probiert. Alulot habe ich keines.

Dann müssen es wohl Adapterringe und Alternativbässe werden.

Also ich habe auch nur das "normale" Lötzinn genommen. Ist auch eine scheiß arbeit. Deshalb tausche ich jetzt auch. Leider nur keine Zeit gerade.

Welche nimmst du? Der Voelkner-link von oben funktioniert nicht.

Wie willst du die Lautsprecher befestigen? Adapterringe oder auch Selbstbau?

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 16. April 2022 um 00:06:38 Uhr:

Doch die wichtigste Beantwortet. Das es diese sind.

Na ja. Ich würde mal behaupten, jeden, der vor diesem Problem steht, interessiert mehr, wie es er gelöst bekommt.

[quteo]Aber leider habe ich genau so "Pöbeleien" von dir schon öfters gelesen.

Und ich kenne so Schwätzer wie Dich, denen man alles, aber auch alles aus der Nase ziehen muss. Leuten wie Dir schreibt man auf Kleinanzeigen "ist das Teil ok, wenn ja, sende mir bitte Deine Kontodaten, damit ich Dir Geld senden kann" und sie antworten immer mit "Ja", weil sie zu bl*d sind zu erkennen, daß sie das Geld sonst schon haben könnten...

Zitat:

Aber um alles zu beantworten. Ich habe nix abgemacht. Einfach mit dem Lötkolben hin und nachgelötet.

Sag ich ja - immer alles aus der Nase ziehen müssen.

Zitat:

@Nelzon schrieb am 16. April 2022 um 09:55:12 Uhr:

Welche nimmst du? Der Voelkner-link von oben funktioniert nicht.

Wie willst du die Lautsprecher befestigen? Adapterringe oder auch Selbstbau?

Ja den von Voelkner. Art.-Nr.: Y258961

https://www.voelkner.de/index.php?...(DE)%20PLA%20Gru%20Sho&utm_term=4574930445326373&utm_content=Anzeigengruppe%20(DE)%20PLA%20Gru%20Sho

Link will nicht. Deshalb Artikel Nr.

Habe ihn noch nicht bestellt. Aber um diesen in die vorderen Türen einzubauen musst du den Original zerstören. Habe zur zeit leider keine zeit für mein Auto, deshalb kann ich keine Bilder Doku machen.

Aber es wird ja behautet, dass ich nichts Antworte.

Habe ja auch keine links in meine Antwort gepackt die sogar Aktuell sind...

So bin dann erst mal raus dank @ampassator.

Kann meine Freizeit auch anderst gestallten als mich "anpöpeln" zu lassen, ohne das er was sinnvolles beiträgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3c B6 Alternative Lautsprecher zu Dynaudio