ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radio geht nach Jailbreak nicht mehr

Radio geht nach Jailbreak nicht mehr

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 15:17

Brauche Hilfe.

Wollte auf 900 updaten

Installation über USB ist bis 100% durchgelaufen und dann hat es einen Neustart durchgeführt. Jetzt ist alles dunkel. Es geht nichts mehr .

Batterie habe ich jetzt auch abgeklemmt. Hat nichts gebracht

Beste Antwort im Thema

Hi,

@Parksünder: was soll er denn mit dem Chinakracher machen?

Damit kann er seinen Briefbeschwerer auch nicht zum laufen bekommen, da bei den aktuellen Fahrzeugen das Teil nix mehr kann :)

Wie sind noch die schönen Sprichwörter, die hier immer wieder passen?

Never Touch a running System

Denn Sie Wissen nicht was Sie tun

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Wenn der Speicher "gecrasht" ist kommt der auch nicht rein. Der ist dann quasi leer. Was soll dann das Diagnosegerät lesen? Nix halt

Jupp.Also Speicher neu programmieren.Die werden das schon machen.In 4 Tagen weiss ich mehr und sicher auch wieder mit Musik und Navi und nicht zu teuer: -(

am 7. November 2015 um 18:42

Haben sie dir denn gesagt ob man generell noch neu progammieren kann, wenn das Gerät quasi tot ist? Oder kann man eventuell nur den Speicherbaustein bzw. die Platine tauschen, damit es nicht zu teuer wird? Dürfte ja auch nicht sehr schwierig sein, den Speicher von der Platine abzulöten und einen neuen dran zu löten.

Die wollen es erst aufmachen und dann mit mir bereden was zu tun ist.Je nach dem wenns zu teuer wird hol ich mir eins von ebay.Mus mann dann sehn.Hoffe aber das ich das 600 er noch weiter nutzen kann.

Hallo.Firma Rickim hat mich gerade angerufen.Gerät hat defekten Prozzesor und Platine.Kostenpunkt 590 Euro.Oh man.Was soll ich sagen.Eigene Dummheit.Werde mich dann wohl für Ebay entscheiden weil ich ja was brauche im J wegen den ganzen Einstellungen.Bin platt.

Da ich von Technik nicht die Bohne Ahnung habe wüsste ich gerne ob sowas auch optimal in den astra j gtc passt?Nicht das wenn ich es bestellt habe und es funzt nicht.Muss ja auch mit dem Original Radiobedienteil funzen.Das Display muss ja dann auch raus?

Hast du mal gefragt wie ein Prozessor ein defekt bekommt durch ein Softwareupdate. Meist gehen Prozessoren durch eine überlast dahin. Ich kann mir nur vorstellen das der Flashseicher fest auf der Platine verlötet ist und die sich nicht die Mühe machen wollen, da der Aufwand zu groß ist. Eine komplette Platine tauschen ist einfacher und man kann so richtig den Reibach machen. Welche kosten für die Bearbeitung kommen jetzt auf dich zu? Willst du dir nicht noch eine zweite Meinung einholen? Liebäugelst du jetzt mit einem Chinaradio? Ich war die ganze Zeit optimistisch, dass die das reparieren können, den ich weis was eine guter Elektriker alles wieder zum laufen bringen kann.

Ich werds wahrscheinlich noch woanders hinbringen.83 euro muss ich l?hnen.Eventuell wirds das China-Navi.Gebrauchte 600 er sind teurer als das China Navi oder die Reparatur.

http://i.ebayimg.com/images/g/aLAAAOSwo0JWLjNq/s-l300.jpg Funzt das Teil mit dem originalem Radiobedienteil des Navi 600

http://www.realmediashop.de/.../...ystem-Einbau-Navi-GPS-iGo-Primo.jpg Funzt das Teil mit dem Bedienteil des 699er Navi.So wie ich das gelesen habe hat sich einer das schon eingebaut und muss das 600 entheiratet werden? Ist ja schon draussen aber wäre über ne Antwort dankbar

PASST DAS:Das Navi 600 hat ja oben nochmal 2 Befestigungen

Zitat:

@408mb

.... und muss das 600 entheiratet werden?

Nein.

Schau einfach mal hier und hier nach, kannst ja dort auch mal fragen ...

Kann man ein gebrauchtes Navi 600 einfach wieder einbauen oder muss ich was beachten.

Bekommst du ein gebrauchtes Navi günstiger als die Reparturkosten? Die 83 Euro werden mit den 590 Euro doch bestimmt verrechnet. Bei dem besagten Boschdienst werden für bestimmte Navis pauschal 400 Euro veranschlagt ob das für dein zutrifft musst du in Erfahrung bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen