Rabatt beim Audi A3/S3
ich werde in den kommenden Tagen den neuen A3 bestellen; bei meinem letzten habe ich 13,3 % rabatt erhalten (preis 39200€).
in den letzten wochen habe ich gelesen dass die rabatte bei neuwagen gerade sehr hoch sind; was ist derzeit eine realitische rabattrate?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang F.
Wie hoch ist der Rabatt für Beamte, und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
8 Stunden sitzend schlafen, ohne vom Stuhl zu fallen! 😁
1154 Antworten
Genau,Das soll hier auch kein Wettbewerb sein wer am meisten Rabatt raushandelt und auch nicht dazu dienen dann zu dem benannten Händler zu fahren und ihn auf den Rabatt festzunageln, frei nach dem Motto, "der hat aber auch soviel Rabatt bekommen, warum ich nicht ?"
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Auf Seite 20 dieses Freds hatte ich es schon mal geschrieben... Lächerlich, wie hier der ein oder andre, natürlich ganz aus Versehen und ohne jede Absicht , seinen Personen- oder defizitgebundenen Rabatt als toll verhandelt erst mal hinstellt...Hauptsache, der mit 12-14% ausgehandelte Rabatt des Mitusers erscheint erstmal als "Witz"
Echt traurig.
GENAU DAS !
Wer die absolute Ausnahme ist, ohne zu begründen, sollte einfach mal die Fr€$$e halten... regt mich tierisch auf.
Genauso die Leute die (ich übertreibe) 180kg wiegen und sich dann beschweren dass die Sitze nicht gut sind, etc..
Hallo zusammen,
Hat denn jemand eine Ahnung ob es die "Wechselprämie" noch gibt?
Habe jetzt von meinem Audihändler 13,5% angeboten bekommen, auf eine Sportback 1,4 TFSI 125PS S-Line, finde ich schon richtig gut.
Rabatt ist unabhängig von Gebrauchtwagen Inzahlungnahme.
Gruß
Snake63
hallo,
in österreich gibt es die wechselprämie jetzt noch bis ende september...
denke, dass aber dann relativ bald wieder weitere "prämien" etc. kommen werden...
(wenn man sich ansieht, dass die zulassungen bereits wieder retour gehen, und in russland so gut wie keine w-europäischen fahrzeuge mehr abgesetzt werden).
lg
sbk28
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Na gut dann nochmal.......als Schwerbehinderter mit Schwerbehindertem-Ausweis (Behinderungsgrad ab 30%) bekommt man für alle Marken im VW-Konzern 15 % Schwerbehindertenrabatt. Wie das bei Bugatti ist weiß ich allerdings nicht! 😉Zitat:
Original geschrieben von maddib
bitte seid doch so lieb und gebt die bedingungen hier immer gleich mit an, wenn ihr mit prozenten so um euch schmeißt.
es macht doch sonst keinen sinn. dann fragen alle gleich wieder nach, wie das angehen kann. und am ende kommen wieder bereits bekannte realistische zahlen raus.
ich warte noch auf den eintrag, dass jemand 56% rabatt bekommen habe, ohne dass er überhaupt handeln musste.
alle stürzen sich drauf, wie das sein kann, und fragen nach. bei der x-ten antwort kommt dann raus, dass der gekaufte wagen 5 jahre alt ist und 80.000 km drauf hat... bitte!danke
Hier wird kein Vertrag zwischen dem Autohaus und dem Kunden geschlossen sondern zwischen Audi und dem Kunden. Der Händler vermittelt das Geschäft lediglich und bekommt dafür eine Provision.
Die 15 % gibt es auf alle Fälle.
FALSCH: die beschriebene Abwicklung betrifft nur VW- Fahrzeuge! Bei AUDI wird der Vertrag zwischen Käufer und Autohaus abgeschlossen; die Rechnung an Kunde wird daher von Autohaus erstellt und nicht wie bei VW vom Hersteller direkt.
Und aktuell gibt es in 2014 eine Sonderaktion nur für A3 Limousine; hier gibt es statt 15% die genannten 20% für Sonderabnehmer!!!
Zitat:
Na gut dann nochmal.......als Schwerbehinderter mit Schwerbehindertem-Ausweis (Behinderungsgrad ab 30%) bekommt man für alle Marken im VW-Konzern 15 % Schwerbehindertenrabatt. Wie das bei Bugatti ist weiß ich allerdings nicht! 😉Zitat:
Original geschrieben von maddib
bitte seid doch so lieb und gebt die bedingungen hier immer gleich mit an, wenn ihr mit prozenten so um euch schmeißt.
es macht doch sonst keinen sinn. dann fragen alle gleich wieder nach, wie das angehen kann. und am ende kommen wieder bereits bekannte realistische zahlen raus.
ich warte noch auf den eintrag, dass jemand 56% rabatt bekommen habe, ohne dass er überhaupt handeln musste.
alle stürzen sich drauf, wie das sein kann, und fragen nach. bei der x-ten antwort kommt dann raus, dass der gekaufte wagen 5 jahre alt ist und 80.000 km drauf hat... bitte!danke
Hier wird kein Vertrag zwischen dem Autohaus und dem Kunden geschlossen sondern zwischen Audi und dem Kunden. Der Händler vermittelt das Geschäft lediglich und bekommt dafür eine Provision.
Die 15 % gibt es auf alle Fälle. Gelegentlich geben Händler vereinzelt auch noch einen kleinen zusätzlichen Rabatt von 1-2 % auf Extras um das Geschäft zu machen. Dieser zusätzliche Rabatt geht dann allerdings von der Provision des Autohauses ab und hat mit dem Direktgeschäft zwischen Audi und dem Kunden nichts zu tun.
Ab Behinderungsgrad 30 %?
Ich dachte erst ab 50 %
Ist das sicher?
Zitat:
Original geschrieben von Bono67
Ab Behinderungsgrad 30 %?Zitat:
Na gut dann nochmal.......als Schwerbehinderter mit Schwerbehindertem-Ausweis (Behinderungsgrad ab 30%) bekommt man für alle Marken im VW-Konzern 15 % Schwerbehindertenrabatt. Wie das bei Bugatti ist weiß ich allerdings nicht! 😉
Die 15 % gibt es auf alle Fälle. Gelegentlich geben Händler vereinzelt auch noch einen kleinen zusätzlichen Rabatt von 1-2 % auf Extras um das Geschäft zu machen. Dieser zusätzliche Rabatt geht dann allerdings von der Provision des Autohauses ab und hat mit dem Direktgeschäft zwischen Audi und dem Kunden nichts zu tun.
Ich dachte erst ab 50 %
Ist das sicher?
Ja!
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
FALSCH: die beschriebene Abwicklung betrifft nur VW- Fahrzeuge! Bei AUDI wird der Vertrag zwischen Käufer und Autohaus abgeschlossen; die Rechnung an Kunde wird daher von Autohaus erstellt und nicht wie bei VW vom Hersteller direkt.Zitat:
Na gut dann nochmal.......als Schwerbehinderter mit Schwerbehindertem-Ausweis (Behinderungsgrad ab 30%) bekommt man für alle Marken im VW-Konzern 15 % Schwerbehindertenrabatt. Wie das bei Bugatti ist weiß ich allerdings nicht! 😉
Die 15 % gibt es auf alle Fälle.
Und aktuell gibt es in 2014 eine Sonderaktion nur für A3 Limousine; hier gibt es statt 15% die genannten 20% für Sonderabnehmer!!!
Die Auftragsbestätigung und Rechnung kommt immer von VW oder Audi. Trotzdem ist es immer ein Direktgeschäft mit dem Werk. Bei meinen letzten beiden Neuwagen war jedenfalls so.
Wieso Rabatt? Immer fordert ihr von Audi aber Unterstützung gleich null!
Da ist das Teil eh schon so billig und ihr wollt Rabatt.
Manno echt, Eure Armut kotzt mich sowas von an.
Zitat:
Original geschrieben von Pfiifle
Da ist das Teil eh schon so billig und ihr wollt Rabatt.Manno echt, Eure Armut kotzt mich sowas von an.
Geh mal aus die Sonne !
Zitat:
Die Auftragsbestätigung und Rechnung kommt immer von VW oder Audi. Trotzdem ist es immer ein Direktgeschäft mit dem Werk. Bei meinen letzten beiden Neuwagen war jedenfalls so.
Nö, kann ich nicht bestätigen, bei mir kam immer alles vom Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Pfiifle
Da ist das Teil eh schon so billig und ihr wollt Rabatt.Manno echt, Eure Armut kotzt mich sowas von an.
Was die anderen fordern, kann Dir doch völlig egal sein. Und diese sinnfreien Kommentare braucht hier kener. Also überlege bitte vorher, was Du hier schreiben möchtest, wenn Du Dich an einer sinnvollen Diskussion beteiligen möchtest.
Vor allem wenn erst seit 2 Stunden angemeldet ist XD
Zitat:
Original geschrieben von Lars389
Vor allem wenn erst seit 2 Stunden angemeldet ist XD
Er hinterlässt auch in anderen Threads geistigen Dünnpfiff. S3, Drittwagen, lahme Gurke. Einfach ignorieren, sonst freut er sich noch.
Ich habe 11,5% Rabatt erhalten, ohne Sonderprämien, Wechselprämie, etc. Meinen Scirocco werde ich zudem privat verkaufen. Im Normalfall ist beim Händler hier für eine A3 Limousine mehr als 10% nicht drin (Vorgabe vom Chef). Mein Verkäufer ist einer meiner besten Freunde. Auch wenn ich das Auto anderswo vllt noch nen Prozent günstiger bekommen hätte: Mein Verkäufer hat mir mehrere ausführliche Probefahrten ermöglicht, ich hatte durch ihn auch schon das Vergnügen mit einem RS6 und einem R8 V10 (zumindest als mehrstündiger Beifahrer). Für mich war das Ehrensache, das Auto bei ihm zu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Für mich war das Ehrensache, das Auto bei ihm zu bestellen.
Leider kann ich nur 1x Danke vergeben!