ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Quietschen Hinterachse (nicht Handbremse!)

Quietschen Hinterachse (nicht Handbremse!)

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. März 2015 um 7:06

Hallo Jungs. Seit ein paar Tagen habe ich ein lautes Quietschen bzw Kratschen hinten rechts!

An der Handbremse liegt es nicht. Ich war gerade fix auf meiner Bühne und hab die Achse durchgeschaut. Alles I.O.! Dämpfer trocken, Feder weder rostig noch gebrochen.

Nun habe ich alle Lagergummis erst mit Vaselinespray eingejaucht. Allerdings blieb dies ohne Erfolg. Danach habe ich alles reichlich mit WD40 eingesprüht. Auch dies bleib ohne Erfolg!

Mich stört das extrem, auch wenn ich das innen nicht wirklich höre! Ich fahre ein hochwertiges Auto welches klingt wie eine Karre kurz vor der Presse!

 

Hat einer ne Idee?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Spätestens nach dem Winter wird es wieder kommen und so teuer ist es nicht mit tei und arbeits kosten etwa 80 Euro und du hast deine Ruhe

Schaue das Bild an was ich gepostet habe diese Teile gehen nur kaputt durch Winter Korrosion und da hilft Öl nix mehr auf Dauer

Zitat:

@Besir35 schrieb am 14. September 2015 um 23:40:09 Uhr:

Spätestens nach dem Winter wird es wieder kommen und so teuer ist es nicht mit tei und arbeits kosten etwa 80 Euro und du hast deine Ruhe

Habe an meinem E91 Bj 2007 vor ca 2 Monaten beide Hydrolager getauscht. Leider quietscht es immer noch.

Was könnte sonst sein??

Hey, bitte antwortet mal jemand. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Gestern habe ich beide Spurlenker inklusive Exzenterschrauben getauscht. Und das quietschen ist immernoch da.

Bis ich fertig bin, habe ich eine komplett neue Hinterachse :(

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 22:40

Am besten fährst du deinen Wagen auf eine Grube. Oben wippt jemand das Auto und du stehst unten und horchst. Genau so habe ich schon mehrfach solche Störgeräusche lokalisiert.

Hatte das Problem vor ca. 4 Wochen auch. Das quietschen steigerte sich innerhalb kürzester Zeit in unerträgliche. Habe dann den Thread hier gefunden und 5W30 ins betroffenen Lager, war das hier beschriebene, injiziert. Sofort danach war das Geräusch komplett verschwunden und macht keine Anstalten wieder zu kommen.

Edit: BMW 330xd E91, BJ 2007, 150tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Quietschen Hinterachse (nicht Handbremse!)