ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen quietschen !

Bremsen quietschen !

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. August 2009 um 5:18

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem E91 330xd !

Und zwar bei langsamer Fahrt und leichtem betätigen der Bremse quietschen bzw. schleifen die Bremsen ab und zu !

Die Bremsen sind auch schon gereinigt worden das hatte aber anscheinend keinen Erfolg !

Was kann das sein bzw. wer hat diese Probleme auch ?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. August 2009 um 6:09

hat wenn das vorkommt dein Auto vorher etwas länger gestanden?so eins,zwei Tage?

Themenstarteram 28. August 2009 um 7:09

Hallo,

ja das könnte sein müsste ich mal drauf achten !

Warum ?

Hi,

ich fahre einen E90 limousisne Baujahr 03/2007,

Bremsen quietschen beim Anfahren, kurz nach dem Bremsen, ausschliesslich bei langsahmer Fahrt (und / oder rollen lassen)

Der :-) hat vor ein paar Monaten die Bremsen gereinigt und irgendetwas drangeschmiert, geholfen hat es nix, das Quieken kam sofort wieder.

Leider quiekt "die Sau" nicht immer, meist erst bei warmgefahrenem Fahrzeug. In der nächsten Woche gehts erneut zur Werkstatt, ich werde dann vom Resultat berichten, hoffe aber bis dahin auf Lösungsvorschlägehier im Forum.

MfG

Themenstarteram 28. August 2009 um 7:21

Hallo,

ja genauso verhält es sich bei mir auch...........

Reinigung der Bremsen hatte ich auch schon !

Hat bei mir auch nichts bewirkt..........

Gruß

am 28. August 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von gustagansz

Hi,

ich fahre einen E90 limousisne Baujahr 03/2007,

Bremsen quietschen beim Anfahren, kurz nach dem Bremsen, ausschliesslich bei langsahmer Fahrt (und / oder rollen lassen)

Der :-) hat vor ein paar Monaten die Bremsen gereinigt und irgendetwas drangeschmiert, geholfen hat es nix, das Quieken kam sofort wieder.

Leider quiekt "die Sau" nicht immer, meist erst bei warmgefahrenem Fahrzeug. In der nächsten Woche gehts erneut zur Werkstatt, ich werde dann vom Resultat berichten, hoffe aber bis dahin auf Lösungsvorschlägehier im Forum.

MfG

Hab das Problem Zeitweise? auch.

Bei mir wurden (die Gleiter der) Backen auch schon geschmiert da sie angeblich sich nach dem betätigen nicht richtig von der Bremse lösen.

Mir wurde Unterstellt die Bremse auf der NOS zu heiss gefahren zu sein so das sich das Schmiermittel gelöst hat.:mad:

Bei langsamen Kurven/Wenden ist das Geräusch auch gut zu hören.:eek:

Werde Dienstag wieder in der Werkstatt sein versuch Nummer zwei das Problem zu lösen. :(

am 28. August 2009 um 9:35

Hi,

 

Ist bei meinem E91 Ez. 04.2007 ebenfalls der Fall, das bei langsamer Fahrt die Bremsen quitschen, und meiner steht manchmal auch ein paar Tage in der Garage. Aber ob das die Ursache für das Quitschen ist glaub ich nicht, da ich nirgends Rost auf den Bremsscheiben hab oder sonstige Verunreinigungen. In der Werkstatt sagten sie kann man nichts machen, und wenn dann auf Rechnung nix Kulanz oder einfach paar mal hintereinander kräftig bremsen, oder Handbremse während der Fahrt ziehen, wenn das Quitschen von hinten kommt, toller Service !:mad:

meiner hat es auch, baujahr 7/2005.

auch nur bei langsamer fahrt und gemächlichem bremsen. aber auch nicht immer. ob kalt oder warm, paar tage gestanden oder nicht, spielt bei meinem keine rolle. wenn sie ziehmlich heiss sind, dann natürlich nicht :)

ich find es Peinlich..... kann man denke ich nichts machen, ausser die nächsten bremsscheiben und backen von einer anderen marke einzubauen.

am 28. August 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

meiner hat es auch, baujahr 7/2005.

auch nur bei langsamer fahrt und gemächlichem bremsen. aber auch nicht immer. ob kalt oder warm, paar tage gestanden oder nicht, spielt bei meinem keine rolle. wenn sie ziehmlich heiss sind, dann natürlich nicht :)

ich find es Peinlich..... kann man denke ich nichts machen, ausser die nächsten bremsscheiben und backen von einer anderen marke einzubauen.

Hab genau das selbe gut beschrieben.

Nicht immer,nicht Witterungsabhängig,langsame Fahrt..........Einfach zum K.... und Peinlich bei so ner Teuren Schüssel:rolleyes:

P.S.:Krieg echt hass bei dem Thema...Was hat die Performance Tante gesagt gute Bremsen das ich nicht lache.

am 28. August 2009 um 14:26

Hehe vor 2 tagen habe ich das gleiche Phänomen bei mir auch beobachten bzw. hören können unter 20km/h und dann bremsen leichtes knarren bis quietschen. Löse ich die Bremse wieder ist es weg uns es war fast den ganzen Tag so. Habe es irgendwann mal vergessen darauf zu hören oder Musik war zu laut ;) Muss es mal weiter beobachten aber mein Auto wird jeden Tag bewegt.

Irgendwie beruhigt es mich etwas, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, aber dennoch würde es mich brennend interessieren woran das liegen könnte.

Vielleicht kriegt es ja bald jemand von euch raus?

MfG Ray

Themenstarteram 28. August 2009 um 14:48

Leute, Leute und ich dachte schon ich bin allein.........

Hoffentlich finden wir zusammen eine Lösung für das Problem !!!

am 28. August 2009 um 14:51

ich hatte auch dieses problem und im ersten anlauf bei meinem freundlichen den vorführeffekt, dass da nichts quietschte.

dann hat er es aber auch gehört und sich der sache angenommen.

es wurden die bremsklötzer ausgetauscht und seit dem quietscht da nichts mehr. alles bestens!

greetz ;)

am 28. August 2009 um 15:34

Hoffentlich sind es die Klötzis hinten, denn die müssen eh spätestens im Februar runter.

Aber alle tauschen außerhalb der Garantie wird teuer.

MfG Ray

am 30. August 2009 um 13:23

bei mir war´s noch innerhalb der garantie, genau genommen kurz vor ablauf.

da ich deshalb sowieso meinen 4rädrigen durchchecken lassen wollte, war´s

ein aufwasch.

münchen hatte die kosten übernommen.

Moinsen,

Hab das selbe Problem beim e92, erst wenn er warm ist, fängt es an zu quietschen(glaub von hinten).

Hab sie auch schon mal gesäubert ,aber hat nichts gebracht. Getauscht werden dürfte auch noch nichts so wie es aussieht.

Werd bei Gelegenheit wohl mal zum Meister fahren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen