Qualität Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)

Liebe Fangemeinde.

Ich fahre nun ca 300 KM den neuen Golf VII R und bin von der Qualitätsanmutung mehr als enttäuscht.
Es gibt Geräusche in der vorderen Türverkleidung oder Armaturenbrett.....irgendwie habe ich den Eindruck, die Qualität gegenüber dem ausgereiften 6er hat nachgelassen.
Wie iest euer Eindruch vom 7er?

Gruß Christof

Beste Antwort im Thema

Liebe Fangemeinde.

Ich fahre nun ca 300 KM den neuen Golf VII R und bin von der Qualitätsanmutung mehr als enttäuscht.
Es gibt Geräusche in der vorderen Türverkleidung oder Armaturenbrett.....irgendwie habe ich den Eindruck, die Qualität gegenüber dem ausgereiften 6er hat nachgelassen.

Gruß Christof

102 weitere Antworten
102 Antworten

Probefahrt anderes fahrzeug gehabt oder keine gemacht ?

Gruss
joe

Ich hab immer über meinen 6er-Golf geschimpft. Schon nach nicht mal 10Tsd km Klappergeräusche aus der Türverkleidung. Irgendwann hab ich dann gemerkt, das es die Sonnenbrille im Brillenfach ist, die da rappelt. Ich hab mich einfach täuschen lassen und hätte geschworen, es kommt aus der Türverkleidung.

Als erstmal nach Geräuschquellen suchen, die müssen nicht dort liegen, wo man sie als erstes vermutet.

Und manchmal ist es auch nur der quitschende Ohrring der Freundin 😁

Hatte nen G6 HL mit 60tkm und keinerlei Geräusche.
Und von meinem jetzigen G7 GTI mit gut 9tkm höre ich bisher auch nur den Soundaktuator.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Habe an meinem 7er nach rund 9 Monaten keinerlei Qualitätsmängel festgestellt. Auch die so oft gescholtenen Pianolack-Blenden sahen bei Abgabe des Fahrzeugs wie neu aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Gruss
joe

Ich habe den Golf 7 gefahren und einen Golf R bestellt.....und bin dennoch nicht zufrieden. Zumal eine Momentaufnahme keine generelle Aussagekraft hat.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Habe an meinem 7er nach rund 9 Monaten keinerlei Qualitätsmängel festgestellt. Auch die so oft gescholtenen Pianolack-Blenden sahen bei Abgabe des Fahrzeugs wie neu aus.

Wir haben auch seit August 13 einen 1,4 TSI mit jetzt 10000 Kilometern auch ohne jeden Mangel. Trotzdem knackt und knarrt es.

Bei meinem hat auch nichts geknackt, geknistert oder sonst was...

Cool ein früher war alles besser Thread.

Chips und Bier her zu mir!

Bin unseren Pool Golf schon öfters gefahren und da Klappert auch nix. Beim Passat von mir hat es schon am ersten Tag geknackt, geklappert und geknistert. Ich denke der Freundliche kann dir da sicher weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Und manchmal ist es auch nur der quitschende Ohrring der Freundin 😁

Hatte nen G6 HL mit 60tkm und keinerlei Geräusche.
Und von meinem jetzigen G7 GTI mit gut 9tkm höre ich bisher auch nur den Soundaktuator.

Auch ich habe den 6er GTI 60000 Km ohne jede Geräusche und Mängel gefahren.........auch bei unserem 7er Tsi Hs gibt es diese Probleme nicht.........warum dann beim R?

RRRR...wie Rassssseln! 😉😉😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jonson123

Gruss
joe

Ich habe den Golf 7 gefahren und einen Golf R bestellt.....und bin dennoch nicht zufrieden. Zumal eine Momentaufnahme keine generelle Aussagekraft hat.🙂

Das stimmt, da bin ich vom Audi echt verwöhnt.😠 Die Türverkleidungen vibrieren bei lauter Musik, die Bremsen quietschen und so weiter...😕 Schade...🙁

Grüsse aus Stralsund

nicht schon nach 300km resignieren, die Temperatur Unterschiede,die im Moment herrschen, können auch zu Spannungen der verschiedenen Materialien führen. 
Aber ich bin nach wie vor begeistert von der Qualität des 7er, ,wenns so bleibt bin ich zufrieden

Mein GTD hat jetzt 15000 Kilometer runter und da klappert und rasselt nichts und wenn ich mal etwas höre dann kommt es von der Ladung im Kofferraum . Beim Golf 5 gab es deutlich mehr Nebentöne ,gestern habe ich einen 2011 BMW 530 D gefahren und dort waren immer Knarzgeräusche aus der Gegend des Handschuhfach zu hören. Also ich kann nur von meinem sagen Daumen hoch für die gute Verarbeitung 🙂

Tja, dann besser mal einen Koreaner kaufen.
Weil: "Da scheppert nix" 😛😛😛

Nur ein bisschen Ironie.
Also nicht gleich ärgern.

Deine Antwort