Q5 Kabinett der Netiquette

Audi Q5 8R

@ to name but a few, ..😉

immerhin, die Operation "Quick-Chat", trotz sorgfältiger und korrekter Pflege, despektierlich ? 😉 Fakt: Der "Quick-Chat" wurde uns genommen. 🙁

*Auf zu neuen Taten*......😁

Marie
(Ignore-Liste vervollständigt)...😎

Beste Antwort im Thema

Ich denke das dieses Forum hauptsächlich als Technikforum gedacht ist und den Usern bei Fragen weiterhelfen soll. Egal wie die Fragestellung lautet  ob mit oder ohne Rechtschreibfehler. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum in der Regel immer wieder die selben Mitglieder absolut -- sinnfreie -- Beiträge liefern und meinen sie müßten sich mit lateinischen / medizinischen Begriffen / Fachbegriffen darstellen. Hier sollte sich mal die ein oder andere Person fragen ob sie nicht den Grund geliefert hat warum der ein oder andere Threat geschlossen wurde.

Gruß q 5 runner

32 weitere Antworten
32 Antworten

Da ich das nicht mehr im Quick Chat schreiben kann:

Ich find es ungünstig, wenn solche Threads geschlossen werden, denn es hat nur zu Folge, dass wieder deutlich mehr SmallTalk in den Fachbeiträgen abgehalten wird. <-Was dort eben Off-Topic ist.

Insofern kann ich die Schliessung nicht nachvollziehen, resultiert daraus doch weniger Übersicht in den wesentlichen Themen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nun jeder Offtopic-post konsequent gelöscht wird. Es sei denn es hätten sich 50 Praktikanten freiwillig dafür gemeldet.😎

Naja, schwamm drüber blues...😁

Gruß Earl

Der neue Q...k-C...🙂

Phönix ist ein mythischer Vogel, der, wenn er stirbt, zu Asche verbrannt wird, aus der er dann verjüngt wieder ins Leben zurückkehrt....in der Tat....😉

Marie

Hallo, Gamsrockl and friends. Führt doch eigene blogs, wie euch der MT-mod empfohlen habt und müllt bitte nicht das MT-Forum voll!
Viele Grüße, bigq5

Ich finde es nicht so verwerflich, wenn es hier einen OT-Thread gibt. Ist doch schön, wenn der Müll in einem Thread bleibt. 😉 Wie kann denn ein einziger Thread dazu beitragen, dass ein ganzes Forum zugemüllt wird? Das passiert hier durch ganz andere Threads - wie wir gerade ganz aktuell erleben.

Spartako

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigq5

Hallo, Gamsrockl and friends. Führt doch eigene blogs, wie euch der MT-mod empfohlen habt und müllt bitte nicht das MT-Forum voll!
Viele Grüße, bigq5

Was man für richtig hält, muß man selbst entscheiden, nicht von anderen entscheiden lassen. Daher Entspanne Dich. Ausser einigen wenigen Ausnahmen ist nichts so wichtig, wie es zuerst scheint. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Daher lass dem Phönix seine Freiheit😉.

Zitat:

Viele Grüße, bigq5

Das Problem liegt ja darin, dass nur 3-4 Peoples von einem Blog wüssten.

Der zuletzt total

zugedonnerte Thread

, der meine Vermutung bestätigte, hat aber einen traurigen Höhepunkt in der Menge an sinnfreien Kommentaren gezeigt, dass man sich bald ernsthaft um das gesamte Forum sorgen darf.....

Eine einfache Chat Funktion und schon wäre dort nicht so viel gelabert worden (von allen!).

Naja, aber Ordnung scheint eben nicht erwünscht zu sein.
Schade für alle Neulinge, die was suchen....

Gruß Earl

gelöscht

Entsetzt über das Aus unseres QC bin ich natürlich dabei. Ja und ich finde es gehört dazu und wir brauchen es.

Danke Marie.

Gruß

Stefan

(können wir auf Threadebene definierte permanent Ignores draussen lassen?)

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Zitat:

Viele Grüße, bigq5
Das Problem liegt ja darin, dass nur 3-4 Peoples von einem Blog wüssten.
Der zuletzt total zugedonnerte Thread, der meine Vermutung bestätigte, hat aber einen traurigen Höhepunkt in der Menge an sinnfreien Kommentaren gezeigt, dass man sich bald ernsthaft um das gesamte Forum sorgen darf.....

Eine einfache Chat Funktion und schon wäre dort nicht so viel gelabert worden (von allen!).

Naja, aber Ordnung scheint eben nicht erwünscht zu sein.
Schade für alle Neulinge, die was suchen....

Gruß Earl

Die sinnfreien Kommentare zu den threads kommen immer von den gleichen Leuten "Oberlehrern, Besserwissern,", wahrscheinlich wirklich aus den deutschen Provinzen, den Rechtschreibkontrolleuren der Nation. Gibts in keinem Thread nur beim Q5. Und wirklich schade für Neulinge, die Gleichgesinnte gesucht haben...

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Entsetzt über das Aus unseres QC bin ich natürlich dabei. Ja und ich finde es gehört dazu und wir brauchen es.

Danke Marie.

Gruß

Stefan

(können wir auf Threadebene definierte permanent Ignores draussen lassen?)

und er hat die ganze Zeit schon richtig gefehlt... Wo bleibt das lateinische Zitat? Noch nicht gefunden?????

@bugq5 Schade, eben noch dachte ich, Du schreibst hier, um eine konstruktive Lösung des Müllproblems zu fördern. Jetzt muss ich leider feststellen, dass es nur ums Stänkern geht.

So kann man sich irren.

Ich geh mal lieber schlafen, der Saft ist raus...

Gute Nacht @all
Vertragt Euch, die Woche fängt erst an...
Earli

gelöscht

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. Alii simul delinquunt, censores sumus.

Ich wünsche allen bonam noctem.

Zitat:

Original geschrieben von fradoc

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. Alii simul delinquunt, censores sumus.

Ich wünsche allen bonam noctem.

Übersetze bitte mit Untertitel ( für Laien wie mich ), damit ich nicht dumm ins Bett gehen muss 😉