Produktverbesserungsmaßnahmen für den Insignia?

Opel Insignia

Meinen gebrauchten Insigna Bj. 01.2012 bekomme ich am 09.01.2013...
Hab mich schonmal vorsorglich bei "myOpelService" angemeldet.
Unter der Rubrik "Produktverbesserungsmaßnahmen" steht,
daß für meinem Insignia eine PVM vorliegt.
Der Wagen bekommt noch eine Inspektion bevor ich ihn bekomme,
ich will mal hoffen, das die PVM dann automatisch mit ausgeführt wird.
Werde jedenfalls meinen Händler nochmal vorher darauf ansprechen.
Hat hier jemand einen Insigna Bj. 2012 bei dem die PVM schon gemacht worden ist und kann mir sagen,
um welche PVM es sich handelt?
Angenommen die PVM wäre gemacht worden, würde das vom System erkannt werden,
so das ich diese Meldung nicht erhalten hätte?
Alles was an dem Fahrzeug gemacht wird, müsste doch zentral von Opel gespeichert werden,
oder liege ich da falsch?

Gruß Milescool

Beste Antwort im Thema

mehrfaches nachforschen hat ergeben das auf myopel anscheinend schon aktionen stehen die noch nicht im händlersystem vorhanden sind.
also abwarten.........................................😁

89 weitere Antworten
89 Antworten

Also laut meinem FOH gabs wohl nen Softwareupdate für den 2,0 CDTI Motor, das wurde aber nach 2 Tagen von Opel erstmal wieder auf Eis gelegt da man mitbekommen hat das es da Probleme mit gab. Aber es soll wohl nach Verbesserungsmaßnahmen in.... Wochen wieder Verfügbar sein.

So, machen die Jungs in Rüsselsheim einen neuen Versuch?

Seit kurzem steht bei mir in myOpel auch wieder eine neue Produktverbesserungsmaßnahme.

Hallo,
bei mir auch, warte gerade auf den Anruf meines FOH`s,
ob`s gilt oder noch für den 1 April ist!!😛😛

Gruß Bernd

Vielleicht gibt es einen neuen "710"er-Deckel 😁

http://tinyurl.com/btheol3

*duckundflücht*

Ähnliche Themen

drecks-myopel. da werden nur pferde wild gemacht. zuerst sollten alle händler bescheid wissen bevor es im kundenportal gemacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

drecks-myopel. da werden nur pferde wild gemacht. zuerst sollten alle händler bescheid wissen bevor es im kundenportal gemacht wird.

Na, na, na! Die Neue Technische Nacharbeit lautet 13-R-013 und steht seit heute früh im Global Connect.

"An einigen Opel Insignia Sports Tourer der Modelljahre 2009 bis 2013 kann sich der Heckklappendämpfer aus der Kugelpfanne von der Karosserie lösen. Dies führt dazu, dass die Heckklappe nicht in der geöffneten Position verbleibt.

An beiden Dämpfern der Heckklappe sind Sicherungshalter anzubauen."

MfG

und dann war da noch die aktion wo die pleuellagerschalen verkehrtherum eingebaut sind.😁
betrifft aber nur eine handvoll fahrzeuge.

Ich verstehe es nicht ganz, warum so viele Leute einen Kopfstand machen und noch am selben Tag einen Anruf ihres FOH erwarten, nur weil eine PVM online gestellt wurde?
Die allermeisten PVM sind doch überhaupt nicht eilig und es werden mit dem unverbesserten Fahrzeugen täglich viele viele Km abgespult.

@ slv rider
Deine Hetze kannst dir sparen, denn die nimmt sowieso keiner für voll. Du könntest ja das Forum wechseln und Lobeshymnen verbreiten. Das wäre mal was neues. 🙄

@ schrotti das ist sarkasmus, hetze sieht noch ganz anders aus. die sieht man an anderen stellen hier bei opel und teilweise noch extremer bei anderen marken.
forum wechseln? gute idee. am besten ins "kein forum, kein stress"-forum.😁
typisch deutsch.😁
nichts für ungut.

Tja, das ist wohl der grosse Nachteil an "myOpel". Eine Erklärung dazu, welche Nacharbeit ansteht gibt´s offensichlich nicht.
(Ist doch so, oder? Bin selbst nicht angemeldet, wozu auch.)
Das würde viele nervöse Anrufe und Stress beim FOH ersparen.

Hallo
habe ja am Montag meinen Termin für die neue Sitz
Heizung
bei der PVM werden am ST Sicherungs klipps am Stoßdämpfer der Heck
klappe montiert das diese uns nicht auf den kopf fällt.

Gruß Bernd

Wie schon im Bi-Turbo Thread erwähnt, sollten alle (160PS'ler) Diesel eine neue PVM drin zu stehen haben.

Laut FOH handelt es sich dabei um das Motorsteuerungs-Update von letztem Dezember, was dan wegen Fehlern und Problemen 2 Tage später wieder zurückgerufen wurde.

Ich hab Termin am Dienstag, hat evtl. schon jmd. von euch das drauf und kann berichten?

Weitere Infos und Erfahrungen siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...echnische-nacharbeit-t4287153.html?...

Zitat:

Original geschrieben von C.Kork

Weitere Infos und Erfahrungen siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...echnische-nacharbeit-t4287153.html?...

sorry, das Thema ist irgendwie an mir vorbei gegangen

Zitat:

Original geschrieben von Thy

Wie schon im Bi-Turbo Thread erwähnt, sollten alle (160PS'ler) Diesel eine neue PVM drin zu stehen haben.

Laut FOH handelt es sich dabei um das Motorsteuerungs-Update von letztem Dezember, was dan wegen Fehlern und Problemen 2 Tage später wieder zurückgerufen wurde.

Ich hab Termin am Dienstag, hat evtl. schon jmd. von euch das drauf und kann berichten?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, also bei mir steht dort noch nichts drinne...

Deine Antwort