ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit unruhigem Leerlauf!!!!!

Probleme mit unruhigem Leerlauf!!!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. April 2016 um 16:40

Hallo,

ich fange einfach mal an mein Problem zu schildern.

Für irgendwelche Schreibfehler oder unverständige Sätze entschuldige ich mich im Voraus.

So jetzt zu meinem Problem:

Vorletzten Sonntag starte mein BMW E60 N52 Motor Benziner mit LPG. Danach rief ich ADAC an und Diagnose wahr der Anlasser defekt. Aber die Aussage wahr nicht glaubwürdig weil danach er meinte vlt auch Kabelbruch sollte man auch überprüfen. Gesagt getan Ansaugbrücke, Luftfilterkasten, Luftmassen Messer bis zur Drosselklappe abmontiert, weil von unten kein hinkommen an die Torx schraube. Mit Multimeter überprüft alle Werte sind vorhanden was der Anlasser braucht. Also Anlasser bestellt eingebaut fertig "gedacht". Dan trat ein neues Problem auf, Drehzahlschwankungen im Leerlauf (kurze zeit normal lauf danach bis fast abwürgen des Motors).

Maßnahmen folgende:

1. Luftmassen Messer ausgebaut bis zur Drosselklappe gereinigt und auf sichtbare Schäden geprüft.

2. Fehlerspeicher ausgelesen Fehler:" Luftzufuhrsystem fehlerhaft" (in der Werkstatt)

3. Zuhause INPA dran gemacht festgestellt das LMM keine werte auswirft (alle andere Werte OK)

4. Dann mit Bremsenreiniger Luftzufuhr kompetenten ein gespürt, nichts undichtes erkennbar

5. neues LMM bestellt eingebaut vor dem starten Adoptionswerte zurückgesetzt dann Auto gestartet.

6. Laut INPA werte von der Luftmasse vorhanden

7. Verbesserung ist da, der Motor würgt sich nicht mehr, aber immer noch im Leerlauf Drehzahlschwankungen zwischen 600 Umdrehung und 800 Umdrehungen mal mehr mal weniger egal ob Motor warm oder kalt ist. Leistung eigentlich gleichbleibend, bei höheren Drehzahlen nichts spürbares.

8. Nochmal Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler vorhanden alles sauber

Zum Schluss habe ich alles nochmal durchgeschaut ob ich irgend ein schlauch oder unterdruckschlauch vergessen habe.

Mein Mechaniker was auch nicht mehr ,er vermutet was Mechanisches.

Ich habe auch viele Thread dazu gelesen Videos auf YouTube angeschaut von N53 Motor aber keiner trieft

so genau zu. Deshalb denke ich meine letzte Chance hier vlt annähernd eine Lösung zu erhalten.

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Unterstützung oder Hilfe für mein Problem.

Meine Hoffnung irgend jemand hat eine Idee von euch .

Bedanke mich im Voraus für eure mithilfe.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 17. Mai 2016 um 7:12

Schön das er wieder läuft.

Habe dir aber schon in meinem ersten Beitrag geschrieben das bestimmt irgendwas mit der ASB ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Probleme mit unruhigem Leerlauf!!!!!